Hey Zwerge, hey Zwerge, hey Zwerge ho!

29. März 2022 in Kommentar


Sie sind wieder unterwegs, die "7 Giftzwerge" von "Wir sind Kirche/Maria 2.0" und wettern gegen Kardinal Müller. Doch diesmal hat das von der KNA hochgeblasene Grüppchen ein Problem - Eine Glosse von Roland Noé


Bonn (kath.net)
Sie sind wieder unterwegs, Nein, nicht die Sieben Zwerge, die sind durchaus sympathisch und nett im Märchen von den Gebrüdern Grimm und sogar im bekannten Kino-Film mit Otto. Unterwegs sind diesmal die „Sieben Giftzwerge“ von „Wir sind Kirche/Maria 2.0“, die uns die Katholische Nachrichtenagentur (KNA) und das Kölner „Domradio“ als „katholische Gruppen“ verkaufen möchte. Sicher, auch Putin möchte seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine uns als „militärische Spezialoperation“ verkaufen, um so eine Lüge als Wahrheit zu verkaufen. Diese deutschen Zwerge wettern jetzt gegen Kardinal Gerhard Müller, behauptet wird einfach so ins Blaue hinein, dass Müller „umstrittene Aussagen“ zur Corona-Pandemie verbreitet habe. Man nehme das Wort „Verschwörungsmythen“ und „antisemitische Chiffren“ in den Mund, und schon hat man die deutsche Giftdosis beieinander, um einen unliebsamen Bischofsmann abschießen zu können.

So möchte dieses von der KNA medial aufgeblasene Grüppchen ernsthaft, dass Müller nicht mehr unter den Papstwählern ist. Dazu hat man ein Schreiben mit der unfassbar großen Anzahl von 500 Personen an die deutsche Nuntiatur geschickt. Aus gut vertraulichen Quellen ist zu erfahren, dass diese einen größeren Lachanfall bekommen haben sollen. Aber zurück zu den Zwergen. In Zusammenarbeit mit der „katholischen Agentur“ sind „deutsche Giftzwerge“ schon immer Weltmeister gewesen, wenn es darum geht, gläubige Katholiken auszugrenzen und ins Eck zu stellen. Aber hier sollte man sich keine Sorgen machen. Denn so dumm wie diese Zwerge ist Papst Franziskus nicht. „Kardinal Müller ist ein ‚Meister der katholischen Lehre‘“, schrieb Papst Franziskus neulich (siehe Link). Game over, werte Giftzwerge aus Deutschland. ;-)


© 2022 www.kath.net