New York: Radikale Abtreibungsbefürworter verüben Brandanschlag auf Schwangeren-Zentrum

13. Juni 2022 in Prolife


Die Gruppe „Jane’s Revenge“ ist im ganzen Land gewalttätig aktiv und kündigt eine „Nacht des Zorns“ an, sollte das Urteil des US-Höchstgerichts wie erwartet ausfallen.


New York (kath.net/mk) Erneut wurde eine Lebensschutz-Einrichtung in den USA Opfer eines Brandanschlags, wie das National Catholic Register berichtet. Diesmal traf es vor wenigen Tagen das Schwangeren-Zentrum Compass Care in einer Vorstadt von New York, dessen Büro niedergebrannt, Fenster zertrümmert und Mauern mit dem Schriftzug „Jane was here“ (Jane war hier) beschmiert wurden. Der Schaden macht mehrere Hunderttausend Dollar aus, die Reparatur wird Monate brauchen.

Der Vorfall reiht sich ein in Dutzende solcher Anschläge auf Kirchen oder Schwangerschaftsberatungsstellen in den letzten Wochen, seitdem der Urteilsentwurf des Höchstgerichts publik wurde, mit dem die Abtreibungsrechtsprechung in Kürze entscheidend geändert werden soll. Die Beschmierungen, die in ähnlicher Form an mehreren Tatorten auftauchen, weisen auf eine Gruppe namens „Jane’s Revenge“ (Janes Rache) aus dem anarchistischen Umfeld hin. Lebensschutzorganisationen bereiten sich schon mit Schutzmaßnahmen auf den Tag der Urteilsverkündung vor, weil nach online veröffentlichten Drohungen („Nacht des Zorns“) für diesen Zeitpunkt ein Höhepunkt der Gewalt zu erwarten ist.


© 2022 www.kath.net