US-Senatorin: 'Ruf zu den Waffen’

18. September 2022 in Prolife


Die Lebensschützer würden einen ‚regelrechten Angriff auf die Frauen in diesem Land’ durchführen, behauptete Senatorin Mazie Hirono von der Demokratischen Partei.


Washington D.C. (kath.net/LifeNews/jg)

Ihr Aufruf zum Kampf für die legale Abtreibung in den USA sei „buchstäblich ein Ruf zu den Waffen in unserem Land“, sagte Mazie Hirono, Senatorin des Bundesstaates Hawaii von der Demokratischen Partei in einer Rede vor dem US-Senat.

Ihre Kollegen im Senat würden davon sprechen, dass die Regelung der Abtreibung Sache der Bundesstaaten sei, die Regierung solle niemandem vorschreiben, was er zu tun habe, es würden Worte wie „Heuchler“ fallen, doch das gehe alles nicht weit genug, sagte Hirono. Wörtlich fuhr sie im Hinblick auf den Lebensschutz fort: „Das ist ein regelrechter Angriff auf die Frauen in diesem Land. So sehe ich das.“

Sie sei mit dieser Ansicht nicht alleine, sagte Hirono. Mehr und mehr Menschen würden das so sehen, behauptete sie. Abschließend sagte sie: „Das ist – buchstäblich ein Ruf zu den Waffen in unserem Land“.

In den USA hat es seit Mai auf mehr als 100 Anschläge auf Lebensschutzorganisationen, Schwangerschaftskrisenzentren und kirchliche Organisationen gegeben. Bis jetzt wurde noch niemand im Zusammenhang mit den Angriffen verhaftet.

 


© 2022 www.kath.net