Religiöse Menschen sind mit ihrem Sexleben am zufriedensten

26. September 2022 in Familie


Religiöse Menschen sind mit ihrem Sexualleben deutlich zufriedener als andere. Das geht aus einer gemeinsamen Untersuchung der britischen Universität Exeter und anderen hervor


London (kath.net)

Religiöse Menschen sind mit ihrem Sexualleben deutlich zufriedener als andere. Das geht aus einer gemeinsamen Untersuchung der britischen Universität Exeter, des Norwegischen Instituts für öffentliche Gesundheit und der Columbia Universität (New York) hervor. Dies berichtet idea unter Berufung auf das Fachblatt „The Journal of Sex Research“ (London) berichtete. An der Studie nahmen 15.000 Teilnehmern im Alter zwischen 16 und 74 Jahren teil, allerdings wurden nur die Antworten der 18- bis 59-Jährigen in der Studie berücksichtigt. 25 Prozent der Befragten gaben an, mit ihrem Sexualleben zufrieden zu sein. 31 Prozent äußerten, nicht zufrieden zu sein.

Die Wissenschaftler stellten fest, dass verheiratetete religiöse Frauen und ledige religiöse Männer die höchsten Zufriedensheitswerte haben. Grund dafür sind nach Angaben der Wissenschaftler eine niedrige Rate an Geschlechtsverkehr sowie eine angenommene sexuelle Abstinenz bei ledigen religiösen Befragten.  Auch Sex ohne Liebe zu praktizieren, wirke sich laut der Studie negativ auf die Zufriedenheit aus, auch wenn 50 Prozent der Frauen und 66 Prozent der Männer das für richtig hielten.


© 2022 www.kath.net