ZDF-Journalist verhöhnt Benedikt XVI.

9. Jänner 2023 in Chronik


Auf Twitter hat vergangene Woche ZDF-Mitarbeiter Tristan Herold gegen den toten Papst Benedikt XVI. gehetzt und für einen geschmacklosen Kommentar für Empörung gesorgt


Rom (kath.net)

Auf Twitter hat vergangene Woche ein ZDF-Mitarbeiter gegen den toten Papst Benedikt XVI. gehetzt und für einen geschmacklosen Kommentar für Empörung gesorgt. Das berichtet "DE24LIVE".  Tristan Herold meinte zu einen Bild des aufgebahrten Leichnams von Papst Benedikt XVI.: "Haha. Leute kennt ihr das noch, als man das Pausenbrot über die Sommerferien in der Tasche vergessen hat“. Der Tweet wurde am Tag vor dem Begräbnis von Benedikt XVI. veröffentlich.

Auf Twitter sind die meisten mit dem Unsinn von Herold nicht einverstanden. Alexander Schaumburg meint dort: "Meine Güte, ist das widerlich. Und dieser geschmacklose Schuljunge lebt von meinen Gebühren? Wie deprimierend." Und ZDF-Mitarbeiter Thomas Dudek: "Der Tweet ist peinlich, würdelos, megascheiße, geschmacklos und generell respektlos gegenüber Toten. Egal ob diese Papst waren oder Bäckereifachverkäuferin." Und Jan C. O. Behrends, Professor der Universität Freiburg, schrieb: "Vielleicht denkt er ja in seiner Todesstunde an seine primitive Idiotie und 'schämt sich zu Tode'."


© 2023 www.kath.net