"Ein Schweineherz am Hochaltar ist für uns eine schwer verdauliche Kunst!"

24. April 2023 in Österreich


Die weltbekannten Tiroler Schützen kritisieren jetzt die Schweineherz-Aktion des Innsbrucker Bischofs Glettler - "Kunst-Aktion" soll 15.000 Euro gekostet haben - Doch woher stammte das Geld?


Innsbruck (kath.net/rn)
"Ein Schweineherz am Hochaltar ist für uns eine schwer verdauliche Kunst!" Mit deutlichen Worten haben am Wochenende in Innsbruck die weltbekannten Tiroler Schützen laut einem Bericht der "Tiroler Tageszeitung" bei einem Treffen in Innsbruck Kritik am Innsbrucker Bischof Hermann Glettler geübt.  Bei dem Treffen der 1000 Schützen mit 235 Tiroler Schützenkompanien und dem Tiroler Landeshauptmann Mattle und zahlreichen Politikern ging Landeskommandant Thomas Saurer damit erstmals öffentlich auf Distanz zu Glettler.

Inzwischen stellen sich in Tirol viele Katholiken die Frage, woher das Geld für die umstrittenen Kunst-Aktionen von Bischof Glettler kommt. Laut kath.net vorliegenden Informationen soll es hier um bis zu 15.000 Euro gehen. Auch im eigenen Priesterrat des Bischofs soll dies vor Wochen ein Thema gewesen sein und der Bischof soll laut Augenzeugen hier sehr wortkarg gewesen sein und bis heute für wenig Transparenz gesorgt haben.


© 2023 www.kath.net