54 Prozent der Deutschen sagen: Migration bringt unserem Land eher Nachteile als Vorteile.

12. Mai 2023 in Deutschland


Ex-BILD-Chefredakteur Julian Reichelt kritisiert Begriff „Psychisch gestörter Einzeltäter”. Dies sei so eine sprachliche Verschleierung, in der Politiker und Behörden sich flüchten


Berlin (kath.net)
54 Prozent der Deutschen sagen: Migration bringt unserem Land eher Nachteile als Vorteile. 50 Prozent stimmen der Aussage zu: Es macht mir Angst, dass so viele Geflüchtete zu uns kommen. Das berichtete die ARD, wie Julian Reichelt auf "YouTube" berichtet. Reichelt kritisiert in seinem Beitrag den Begriff „Psychisch gestörter Einzeltäter”. Dies sei so eine sprachliche Verschleierung, in der Politiker und Behörden sich in überflüssige Worte flüchten, die nicht nur bedeutungslos sind, sondern gefährlich. „Psychisch gestörter Einzeltäter“ ist laut Reichelt eine Formulierung, die Politiker vor ihrer Verantwortung schützen soll, statt unsere Kinder vor Gewalttätern zu schützen.

Der ehemalige BILD-Chefredakteur erinnert daran, dass unzählige Täter zu uns eingewandert sind und mit ihnen auch ein lebensgefährliches Gebräu aus Islamismus, Verrohung, Männlichkeits- und Messerkult, Verachtung für Frauen und Ungläubige, Hass auf die freie Gesellschaft und Aggressivität.

 


https://www.youtube.com/watch?v=EjNAj_rU49k


© 2023 www.kath.net