US-Vizepräsidentin Harris forderte, wegen des Klimawandels „die Bevölkerung zu reduzieren“

17. Juli 2023 in Prolife


Versprecher oder Absicht? - Das Weiße Haus geht jedenfalls von einem Versprecher aus und korrigierte die Rede entsprechend


Washington D.C. (kath.net/pl) „Wenn wir in saubere Energie und Elektrofahrzeuge investieren und die Bevölkerung reduzieren, können mehr unserer Kinder saubere Luft atmen und sauberes Wasser trinken“, sagte US-Vizepräsidentin Kamala Harris (Archivfoto) am Freitag bei einer Rede an der Coppin State University in Baltimore, Maryland, über die Notwendigkeit hielt, eine „saubere Energiewirtschaft“ aufzubauen.

Die offizielle Abschrift dieser Rede durch das Weiße Hauses erkennt diese Aussage als Fehler an und korrigiert ihn. In der Abschrift ist „Bevölkerung“ [population] durchgestrichen und „Verschmutzung“ [pollution] in Klammern hinzugefügt, um anzugeben, was der Vizepräsident eigentlich sagen wollte.

Harris, die behauptet, praktizierend katholisch zu sein, präsentiert sich in der Öffentlichkeit als vehemente Verfechterin des sogenannten „Rechts auf Abtreibung“ und steht dafür schon länger in starker Kritik durch gläubige Christen, siehe Link.

KAMALA HARRIS: “When we invest in clean energy and electric vehicles and reduce population, more of our children can breath clean air and drink clean water.” pic.twitter.com/MbMiDx9Xoc

— RNC Research (@RNCResearch) July 14, 2023

© 2023 www.kath.net