'God is here' - Nach 4 Jahren gibt es wieder eine 'MEHR' in Augsburg

12. September 2023 in Weltkirche


Gebetshaus Augsburg startet Ticketverkauf für die MEHR 2024 am 14. September 2023. Es werden wieder mehr als 10.000 Menschen erwartet


Augsburg (kath.net/pm)  2024 wird das Gebetshaus Augsburg nach vier Jahren wieder eine MEHR ausrichten. Das Glaubensfestival lädt Menschen aller Generationen und Konfessionen ein – Christen und solche, die sich noch nicht ganz sicher sind. Nach der Ankündigung im Juli diesen Jahres startet jetzt der Ticketverkauf über den Onlineshop unter www.glaubensfestival.org

In den letzten zwei Jahren hat auf Grund der Corona-Situation die WENIGER Konferenz in einem kleineren Areal und mit geringeren Teilnehmerkapazitäten stattgefunden. Jetzt ist es endlich wieder soweit, und die MEHR wird von Donnerstag, den 4. bis Sonntag, den 7. Januar 2024 stattfinden. Ausrichtungsort wird, wie im Jahr 2020 als rund 12.000 Besucher die letzte Gebetshauskonferenz dieses Formates besuchten, die Messehalle in Augsburg sein.

Unter dem Motto „God is here“ wird das zentrale Thema des Festivals die Gegenwart Gottes im Alltag sein. Die Highlights des Glaubensfestivals: „Drei Tage gemeinsam mit Tausenden anderen die Gegenwart Gottes erleben. Lobpreis, inspirierende Vorträge und neue Hoffnung für eine Zeit wie diese. Lass dich berühren von Begegnungen mit Gott und mit Menschen. Das ist die MEHR 2024.“ 

Ähnlich wie bei den vorangegangenen Gebetshausveranstaltungen wird ein buntes Programm aus Lobpreis und Konzerten (u.a. mit Veronika Lohmer, den O’Bros und der Worship Symphony), Inputs und Übungen sowie Vorträgen (u.a. von Gebetshausgründer Dr. Johannes Hartl, Nicky Gumbel, anglikanischer Geistlicher und Pionier des Alpha-Kurses, der weltweit Millionen von Menschen mit dem christlichen Glauben in Berührung brachte, der Miss Germany 2023 Kira Geiss, Kardinal Christoph Schönborn und Autorin Esther Maria Magnis) geboten. Die Erfahrung von Einheit durch die Teilnahme tausender Christen aller Konfessionen ist es, was die Konferenz auch in den letzten Jahren so besonders machte. Daher wird es auch 2024 wieder die Möglichkeit geben, an einem evangelischen Gottesdienst mit Abendmahl und an der katholische Eucharistiefeier teilzunehmen.

Das Gebetshaus Augsburg ist eine ökumenische Initiative, die es sich zum Ziel macht, den christlichen Glauben auf zeitgemäße Weise erfahrbar zu machen. Es ist ein Ort an dem seit 12 Jahren rund um die Uhr gebetet wird. Christen aller Konfessionen halten den immerwährenden Lobpreis am Laufen.


© 2023 www.kath.net