2. November 2023 in Chronik
Hamas-Sprecher kündigt an, das Land Israel beseitigen zu wollen und möchte weitere Massaker wie am 7. Oktober auf Juden durchführen. Unterstützung bekommt die Terrorgruppe vom türkischen Präsidenten UND Russland verstärkt die Angriffe auf die Ukraine
Jerusalem (kath.net/rn)
Nein, mit der Hamas wird es definitiv keine 2-Staatenlösung im Heiligen Land geben. Ghazi Hamad, der Sprecher der Hamas, hat am Wochenende angekündigt, das Land Israel "beseitigen" zu wollen. "Alles, was wir tun, ist gerechtfertigt", meinte Hamad, der sich selbst in Khatar oder irgendwo weit entfernt vom Gaza-Streifen versteckt. Der Sprecher meinte, dass das Massaker vom 7. Oktober auf 1400 Juden nur das erste Mal gewesen sei und es weitere Male geben werden "Wir müssen Israel eine Lektion erteilen, und das werden wir immer wieder tun."
Unterstützung bekommt die Terror-Organisation auch vom türkischen Präsident Erdogan, der Israel als "Kriegsverbrecher" scheimpft und die Terrormiliz Hamas als "Befreier" bezeichnet.
Im Schatten des Angriffs auf Israel hat Russland diese Woche innerhalb von 24 Stunden mehr als 100 Orte in der Ukraine beschossen. Das ist der größte Angriff seit Jahresbeginn.
© 2023 www.kath.net