16. November 2023 in Prolife
Dan McCaffery wurde dank der millionenschweren Wahlunterstützung zum Richter des Obersten Gerichtshof von Pennsylvania gewählt.
Harrisburg (kath.net/LifeNews/jg)
Laut einem Bericht der Associated Press hat die Demokratische Partei 22 Millionen US-Dollar ausgegeben, um ihren Kandidaten bei der Wahl in den Obersten Gerichtshof des Bundesstaates Pennsylvania durchzubringen.
Ihr Kandidat Dan McCaffery, der treu zur politischen Linie von Planned Parenthood, dem größtem Anbieter von Abtreibungen in den USA, steht, gewann die Wahl. Die Demokraten haben damit eine Mehrheit von fünf zu zwei Sitzen im Obersten Gerichtshof des Bundesstaates.
In Werbesendungen warf die Wahlkampforganisation der Demokraten McCafferys Gegenkandidatin Carolyn Carluccio von der Republikanischen Partei vor, ein Abtreibungsverbot ohne Ausnahmen bei Vergewaltigung, Inzest oder Gefahr für das Leben der Mutter durchsetzen zu wollen.
Wie können die Menschen ein unparteiisches Urteil von einem Gericht erwarten, wenn die Richter bereits als Kandidaten Planned Parenthood Treue geschworen haben, fragt Maria Gallagher von der Lebensschutzorganisation Pennsylvania Pro-Life Federation.
© 2023 www.kath.net