25. März 2024 in Jugend
Die Serie soll ab 22. Mai in Deutschland auf Disney+ gezeigt werden.
New York City (kath.net/jg)
Die familienfreundliche US-Medienplattform Movieguide warnt vor der Serie „Pauline“, einer deutschen Serienproduktion, die von der Onlineplattform Disney+ ausgestrahlt werden soll. „Pauline“ erzählt eine Liebesgeschichte der 18-jährigen Pauline mit Lukas, der sich als Sohn des leibhaftigen Teufels entpuppt.
Pauline wird von Lukas schwanger. Die Serie folgt dem Verhältnis der beiden, das sich zu einer Romanze entwickelt. Durch das Kind in ihrem Bauch erhält Pauline übernatürliche Kräfte.
„Pauline“ wird auf Disney+ gezeigt werden, einer Onlineplattform, deren Zielpublikum Kinder und Jugendliche sind. Movieguide warnt davor, dass die Serie ein Verhältnis zu einem Dämon als etwas Normales oder sogar Erstrebenswertes darstellt. Der Sohn des Teufels werde als „romantischer Partner“ dargestellt. Die Serie „Pauline“ vermittle die gefährliche Botschaft an junge Zuseher, dass eine Verbindung zu Dämonen, zu Satan akzeptabel oder sogar wünschenswert sei.
Die Serie soll in Deutschland ab 22. Mai gezeigt werden. Für die USA ist noch kein Sendedatum bekannt. Movieguide hat eine Online-Petition an Disney+ initiiert, in welcher die Onlineplattform aufgefordert wird, die Serie nicht zu zeigen. Sie hat bereits mehr als 20.000 Unterschriften erhalten.
Foto: Symbolbild
© 2024 www.kath.net