Ex-Model: Zeit mit Familie ist mir wichtiger als Ruhm

10. Mai 2024 in Jugend


Hana Nitsche war 2007 Drittplatzierte bei GNTM. Heute lebt sie in Kalifornien, wo sie sich in einer christlichen Gemeinde engagiert.


Los Angeles (kath.net / pk) Sie war Drittplatzierte bei „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM) im Jahr 2007: Hana Nitsche. Nach einigen Jahren als internationales Model hat die heute 38-Jährige einen radikalen Lebenswandel vollzogen, wie sie im Gespräch mit „Stylebook“ verriet.

Hana Nitsche lebt heute mit ihrem Mann und ihrer gemeinsamen Tochter in Kalifornien und ist unter anderem in einer christlichen Gemeinde aktiv. Nach der Geburt ihrer Tochter habe sie ihren Fokus stark verändert, bekennt sie. „Als Mutter und aktives Mitglied einer Kirchengemeinde habe ich andere Prioritäten gesetzt.“ 

Das frühere Model ist jetzt aktiv in die Gemeindearbeit involviert, macht Kinderdienst und Fotografie. Sie singe auch immer wieder mal im Worship Team, erzählt sie. „Die Volunteer Arbeit erfüllt mich momentan sehr, daher ist meine Karriere ein wenig mehr in den Hintergrund gerückt.“

Sie habe gemerkt, „dass mir meine Privatsphäre und die Zeit mit meiner Familie wichtiger sind als Ruhm und öffentliche Aufmerksamkeit. Ich wollte einfach ein normales Leben führen und nicht ständig im Rampenlicht stehen. Wir haben alles, was wir brauchen und das ist für mich das Wichtigste im Leben“, sagt Hana Nitsche. 

„Ich fühle mich wirklich gesegnet, all die kleinen Momente des Glücks erleben zu dürfen. Es gibt Höhen und Tiefen, aber insgesamt fühle ich mich hier sehr zu Hause. Natürlich vermisse ich meine Familie und engen Freunde aus Deutschland und Tschechien, aber ich habe hier auch tolle Freunde und Menschen, die einen großen Teil meines Lebens ausmachen.“ Das Interesse am Modeln sei nach wie vor da, und sie sei offen „für Projekte, die zu meinem Lebensstil passen“. 
 

Foto: (c) Instagram / https://www.instagram.com/hananitsche/?hl=de


© 2024 www.kath.net