Das Wunder, das Carlo Acutis zum Heiligen macht

24. Mai 2024 in Spirituelles


Valeria Valverde (21) erlitt bei Fahrradsturz lebensgefährliches Schädel-Hirn-Trauma – Mutter pilgert zu Carlo Acutis


Florenz (kath.net/pl) Valeria Valverde stürzte mit ihrem im Juli 2022 in Florenz und erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Im Careggi-Krankenhaus in Florenz wurde ihr in einer Not-OP das rechte Hinterhauptbein des Schädels entfernt, um den Hirndruck zu senken. Angesichts der kritischen Situation warnt das medizinische Team die Familie, dass Valeria jederzeit sterben könnte.

Die Mutter der jungen Frau bat Carlo Acutis um sein fürbittendes Gebet, sobald sie von dem schweren Unfall informiert worden war. Sechs Tage nach dem Unfall pilgerte sie persönlich nach Assisi an den Glassarkophag des jungen Seligen, sie betet dort um die Heilung ihrer Tochter und hinterlässt dort auch einen entsprechenden Brief. An genau demselben Tag, „begann Valeria wieder selbständig zu atmen und am nächsten Tag stellten die Ärzte die Wiederherstellung der motorischen Fähigkeiten in ihren oberen Gliedmaßen und die teilweise Wiederaufnahme des Sprechens fest“, heißt es in einer Veröffentlichung des Dikasterium für die Selig- und Heiligsprechungsprozesse. Wenige Tage später konnte Valeria schon Aufforderungen zu gezielten Bewegungen direkt ausführen. Ein Computertomographie ergab, dass die Hirnblutung verschwunden war. Eine später angeschlossene Reha dauerte „entgegen medizinischen Vorhersagen nach einer schnellen und wirksamen Genesung nur eine Woche“, betont das Dikasterium. Die Neurologen schickten sie schließlich nach Hause mit der Anweisung, die Rehabilitationstherapie zu Hause fortzusetzen. Geheilt pilgerte die junge Frau mit ihrer Mutter zum Grab von Carlo Acutis in Assisi, „als Zeichen der Dankbarkeit“.

Valeria Valverde stammt aus Costa Rica und studiert seit 2019 in Florenz.

Tipp: Wer konkrete Gebetsanliegen hat, kann diese auf der Carlo Acutis Diretta | Maria Vision Italia  deponieren. Alle während der Woche gesammelten Gebetsanliegen werden jeweils am Mittwoch um 19.00 Uhr live auf dem Maria + Vision-Kanal im Streaming auf dieser Website und auf unseren Facebook- und YouTube-Seiten vorgelesen. Einmal monatlich werden sie ausgedruckt und direkt dem seligen Carlo Acutis vom Priester bei der Heiligen Messe in der Pfarrkirche Santa Maria Maggiore in Assisi anvertraut. Sie wird an jedem 12. Tag des Monats um 18 Uhr gefeiert und auch gestreamt. 

Tipp für die Diözese Linz:  AUSSTELLUNG über Eucharistische Wunder des Seligen CARLO ACUTIS (1991 - 2006)

2. bis 16. Juni 2024, tägl. von 9.00 bis 18.00 Uhr Pfarrkirche Attnang Hl. Geist  -  CARLO ACUTIS: Internetfreak - Influencer Gottes - Cyber-Apostel

 

Weitere kath.net-Beiträge über Carlo Acutis: siehe Link

 


© 2024 www.kath.net