Paris 'entschuldigt' sich (halbherzig) UND Jill Biden schweigt

29. Juli 2024 in Aktuelles


Das olympische Organisationskomitee von Paris hat sich am Sonntag nach zahlreichen Protesten bei Christen entschuldigt - Jill Biden, die Frau des US-Präsidenten, schweigt zur Beleidigung der Christen - Christen reagieren in Paris auf den Eklat


Paris (kath.net)

Das Internationale Olympische Komitee von Paris 2024 hat sich nach zahlreichen Protesten von Christen weltweit am Sonntag bei Christen für die Verunglimpfung von Christen bei der Eröffnungszeremonie (halbherzig) entschuldigt. Dies berichtet "The Guardian". "Offensichtlich bestand nie die Absicht, einer religiösen Gruppe gegenüber Respektlosigkeit zu zeigen. Die Eröffnungszeremonie versuchte, die Toleranz der Gemeinschaft zu feiern“, sagte die Sprecherin von Paris 2024, Anne Descamps, auf einer Pressekonferenz. „Wir glauben, dass dieses Ziel erreicht wurde. Es tut uns wirklich leid, wenn jemand Anstoß genommen hat.“

Raymond Arroyo, der weltbekannte, katholische EWTN/FoxNews-Journalist, hat diese "Entschuldigung" auch zurückgewiesen. Auf X schrieb er. "Zur Klarstellung: Dies ist keine Entschuldigung, sondern eine Rechtfertigung. „Toleranz“ findet man nicht, indem man die heiligen Glaubenssätze und Bilder von Religionen diffamiert, die man verachtet. Toleranz findet man in Respekt und gegenseitiger Würde. Dies war ein internationales Sakrileg, das die „Gemeinschaft“ erschütterte. "

Kopfschütteln gibt es in den USA bei vielen Christen über Aussagen von Jill Biden, der Ehefrau von US-Präsident Joe Biden, die die Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele in Paris gelobt hat und kein einziges Wort der Kritik gefunden haben. Die Bidens sind am Papier formal "katholisch" und werden von KNA, Domradio & Co. immer wieder medial als "gläubige Katholiken" verkauft. In der Praxis ignorieren sie aber bei relevanten Dingen wie Schutz des Lebens unter anderem das 5. Gebot beim Thema "Abtreibung".

In Paris selbst haben sich am Sonntag tausenden Christen versammelt zu einer Kundgebung versammelt und mit Lobpreis auf die Verunglimpfung geantwortet. In Paris selbst kam es gestern Abend zu einem weitreichenden Stromausfall, nur die berühmte Basilika Sacré-Coeur war hell erleuchtet.

 

 

FRANCE ?? Following Satanic demonstrations at the Paris Olympics, a Jesus worship service broke out in the streets praising God.

pic.twitter.com/HpOrNDMPVL

— Toria Brooke (@realtoriabrooke) July 28, 2024

 

The Basilica of Sacré-Coeur (Sacred Heart) remained lit while the rest of Paris was in a blackout.

God will not be mocked.

Most Sacred Heart of Jesus, have mercy on us. pic.twitter.com/6AU3G2Iql1

— DH (@hatJMJ10) July 28, 2024

“Tolerance” pic.twitter.com/deIT9MgQpO

— Declaration of Memes (@LibertyCappy) July 28, 2024

© 2024 www.kath.net