7. August 2024 in Prolife
2023 hat Tim Walz mit einem eigenen Gesetz dafür gesorgt, dass Kinder, die eine Abtreibung überleben, nicht medizinisch betreut werden dürfen. Selbst Demokraten waren damals entsetzt.
Washington D.C. (kath.net/rn) Kamala Harris hat gerade den Gouverneur von Minnesota, Tim Walz, als ihren Kandidaten für den amerikanischen Vizepräsidenten ausgewählt. Fest steht: Walz ist ein Politiker, der einen linksradikalen Kurs fährt. Er hat in seinem Bundesstaat eines der radikalsten Abtreibungsgesetze der USA eingeführt: Abtreibung ist dort bis zur Geburt erlaubt.
Doch nicht nur das: Überleben Babys die Abtreibung in Minnesota, darf ihnen nicht geholfen werden. Sie werden dem Tod überlassen und dürfen nicht medizinisch versorgt werden. Dies wurde 2023 in einem eigenen Gesetz beschlossen. Selbst Demokraten aus der eigenen Partei waren damals entsetzt. Kamala Harris selbst hatte damals demonstrativ eine Abtreibungsklinik besucht, ausgerechnet in Minnesota.
Walz führt auch auf anderen Gebieten eine irre Politik durch. So tritt er für irreversible Transgender-Operationen ein und hat den Schulen in Minnesota zwingen vorgeschrieben, Tampons in die Toiletten für Burschen aufzulegen. Er will Minnesota zu einem "LGBTQIA+-Schutzstaat“ errichten. Bei den Plünderungen von Minneapolis bei den "Black Live Matters"-Unruhen hat Walz laut Kommentar der "New York Post" seine "sanftmütigen Sympathien" für die Randalierer und Brandstifter gezeigt.
Selbst der Bürgermeister von Minneapolis kritisierte Walz heftig, weil dieser den Einsatz der Nationalgarde verhindert hatte. Zur Erinnerung: Damals brannte die Stadt vier Nächte lang, es entstand ein unglaublich hoher Sachschäden und es kam zu Plünderungen. Viele Plünderer wurden damals mit Mithilfe der Demokraten rasch aus den Gefängnissen geholt.
Walz gehört auch zu den US-Politikern, die ein Problem mit der Unterstützung für Israel haben. Auch Harris selbst steht unter Druck der Anti-Israel-Fraktion und gilt als distanziert gegenüber dem Staat Israel. Für Israel könnten daher schwere Zeiten zukommen, die sich bereits in Umfragen niederschlagen.
Erstmal führt Trump bei einer aktuellen Umfrage in New York bei den jüdischen Staatsbürgern knapp vor Harris mit 50 Prozent Zustimmung. 2020 und auch 2016 hatten die Juden noch überwiegend für die Demokraten gestimmt, 2020 mit 68 zu 30 Prozent und 2016 sogar mit 71 zu 26 Prozent.
LESETIPP - WALLSTREETJOURNAL: What the Choice of Tim Walz Says About Kamala Harris. In her first presidential-level decision, the Vice President bends to progressive pressure. https://www.wsj.com/opinion/tim-walz-kamala-harris-vice-president-2024-election-donald-trump-minnesota-josh-shapiro-02c3b85b
Der Running Mate von Kamala Harris, Tim Walz, ist ein grosser Fan der Islamistin Ilhan Omar.
— Emrah Erken ?? (@AtticusJazz) August 7, 2024
Hört selbst! pic.twitter.com/kAbC6FDuls
Say no to Harris-Walz and abortions up to birth. pic.twitter.com/o0OTmu0d5H
— LifeNews.com (@LifeNewsHQ) August 6, 2024
Minnesota under Tim Walz:
— Benny Johnson (@bennyjohnson) August 6, 2024
pic.twitter.com/J3tgspuMst
Kamala is quite literally a communist.
— Elon Musk (@elonmusk) August 7, 2024
She wants not merely equal opportunity, but equal outcomes. https://t.co/XIS8HSbLbC
© 2024 www.kath.net