‚Es ist Zeit für mich, zum Katholizismus zu konvertieren’

28. August 2024 in Chronik


So reagiert der britische Kommentator Alex Armstrong auf Berichte, dass die Church of England das Wort ‚Kirche’ immer seltener verwendet.


London (kath.net/jg)
„Ich glaube es ist Zeit für mich zum Katholizismus zu konvertieren.“ Mit diesem Satz reagierte Alex Armstrong, politischer Kommentator für verschiedene britische Fernsehsender, auf Berichte, dass die Church of England das Wort „Kirche“ immer weniger verwendet.

Um „moderner zu sein“ werden neue Gotteshäuser der anglikanischen Kirche in letzter Zeit häufig als „Kommunitäten“ und „Versammlungen“ bezeichnet. (Siehe Link)

Armstrong, der als konservativer Kommentator unter anderem für die BBC und GB News arbeitet, veröffentlichte seinen Kommentar am 16. August auf der Plattform X. Ob er wirklich in die katholische Kirche aufgenommen werden will oder ob seine Stellungnahme als scherzhafte Kritik an der gegenwärtigen anglikanischen Kirche gemeint war, muss dahingestellt bleiben.

Der ungarische Botschafter am Heiligen Stuhl, Eduard Habsburg, kommentierte diese Äußerungen auf X mit einer ermutigenden GIF-Graphik des Inhalts: „Do it“.

I think it’s time for me to convert to Catholicism. pic.twitter.com/zxo8WbrKnV

— Alex Armstrong (@alexharmstrong) August 16, 2024

© 2024 www.kath.net