9. September 2024 in Aktuelles
Auf den sozialen Netzwerken hat sich gestern Donald Trump zum Fest Maria Geburt zu Wort gemeldet - Vom "Katholik" Joe Biden gab es hingegen Schweigen
Washington D.C. (kath.net)
"Happy Birthday Mary" und dazu eine Bild der Muttergottes von Guadalupe. Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat vergangene Nacht angesichts des 8. Septembers und des Festes Maria Geburt seine "Follower" auf den sozialen Netzwerken wie X überrascht. Der Tweet wurde in den ersten Stunden auf X bereits millionenfach gesehen.
Vom "Katholiken" und derzeitigen US-Präsidenten Joe Biden hat man zu solchen Marienfeiertagen bis jetzt noch nie ein öffentliches Wort gehört.
Am Dienstag folgt in den USA das Präsidentschafts-Duell zwischen Harris und Trump. Bei den US-Meinungsforschern gilt Trump derzeit nach wie vor in der leichten Favoritenrolle. In den letzten Tagen gab es beim bekannten US-Meinungsforscher Nate Silver einen starken Schub in Richtung Trump. Dort liegt Trump jetzt mit satten 27,8 Prozent vor Harris. (Trump - 63.8%, Harris - 36%). Im Juli war es nach dem Bekanntwerden des Antretens von Harris diese sogar einmal leicht vorne.
Happy Birthday Mary! pic.twitter.com/d1nwHWTk2b
— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) September 9, 2024
BREAKING: Recent New York Times/Siena poll shows Trump with almost a 100% chance of winning the electoral college this November. pic.twitter.com/mujMaS3RNe
— Leading Report (@LeadingReport) September 9, 2024
© 2024 www.kath.net