Disney-Star David Henrie: „Gott ruft uns alle zu großen Taten auf“

12. September 2024 in Aktuelles


Im neuen Kinofilm „Reagan“ geht es auch um die Beziehung zwischen Ronald Reagan und Papst Johannes Paul II.


New York (kath.net / pk) „Gott ruft uns alle dazu auf, große Dinge zu tun, manchmal auf unsere eigene kleine Art und Weise. Wir müssen dieser Gnade treu sein.“ Das sagt der Schauspieler David Henrie im Interview mit  ChurchPOP.

Henrie spielt im neuen Film „Reagan“ die Figur des jungen Ronald Reagan. Er wurde vor allem durch seine Rolle als Justin Russo in der Disney-Hitserie „Die Zauberer von Waverly Place“ bekannt. „Reagan“ kam am 30. August in die amerikanischen Kinos und spielte bereits am Eröffnungswochenende über zehn Millionen Dollar ein.

Im Interview sprach der Schauspieler darüber, wie sein katholischer Glaube ihm half, sich für diese große Rolle zu entscheiden. Jeder müsse sich fragen „Welchen Plan hat Gott für mein Leben?“, sagte Henrie. „Und wenn du ihn erkannt hast, dann gehst du immer weiter und gibst nicht auf.“

Wenn man Ronald Reagan in seiner frühen Lebensphase kennengelernt habe, hätte man wohl gedacht: „Der Typ wird niemals Präsident werden. Das ist ein verrückter Gedanke“, erklärte Henrie. „Aber es ist tatsächlich passiert.“ Er ist überzeugt, dass dieser Film Menschen inspirieren könne, auf den Willen Gottes zu hören und schließlich „große Dinge zu tun“.

Der Film sei kein politischer Film, erzählt Henrie im Interview. Es gehe um die persönliche und menschliche Entwicklung von Ronald Reagan. „Reagan war ein sehr spiritueller Mensch”, sagte der Schauspieler. “Gott hat eine wichtige Rolle in seinem Leben gespielt.”

Im Film geht es unter anderem um die Beziehung zwischen Reagan und Papst Johannes Paul II. und ihren gemeinsamen Kampf gegen den Kommunismus.

David Henrie Talks His New Role as Young Ronald Reagan & What He Believes God Calls Everyone to Do (youtube.com)

 


© 2024 www.kath.net