14. November 2024 in Familie
Der amerikanische Schauspieler („Ein Fisch namens Wanda“) ist seit 35 Jahren verheiratet und führt mit seiner Frau ein „ziemlich unauffälliges“ Leben, wie er selber sagt.
Los Angeles (kath.net / pk) „Wenn deine Ehe länger als sechs Monate dauert, stehst du bereits im Guinness-Buch der Rekorde, wenn es sich um eine Hollywood-Ehe handelt.“ Das sagte der US-amerikanische Schauspieler Kevin Kline auf dem „Toronto International Film Festival“ gegenüber dem „Business Insider“, wie „Beliefnet“ berichtet. Er selber führe keine „Hollywood“-Ehe, erklärte er.
Kline ist seit über 35 Jahren mit der Schauspielerin Phoebe Cates verheiratet. Das Paar lernte sich 1983 kennen, als beide bei „The Big Chill“ vorsprachen. Sie heirateten 1989 und haben zwei gemeinsame Kinder, den 33-jährigen Owen, und die 30-jährige Greta. Phoeb zog sich in den 1990er Jahren aus Hollywood zurück, um sich um die Familie zu kümmern.
Der Schauspieler erzählt, dass sie als Familie nie in Hollywood gelebt hätten, sondern in New York. Cates betreibt in Manhattan eine Boutique für Damenbekleidung. Kevin Kline bezeichnete sich und seine Frau als „ziemlich unauffällige, nicht-berühmte Typen“. „Deshalb werden Sie auch kein Botox sehen“, scherzte Kline. „Das sind meine Lippen – was davon übrig ist.“
Kurz vor ihrem 36. Hochzeitstag im März würdigt Kevin Kline seine Frau Phoebe als eine wunderbare Ehefrau und Mutter. „Sie eine großartige Ehefrau, eine großartige Mutter, ein großartiger Mensch“, sagte er dem Magazin. Kline begann seine Theaterkarriere bei der Acting Company und erhielt zwei Tony Awards für seine Rollen in „On the Twentieth Century“ und „The Pirates of Penzance“.
Seine erste Filmrolle hatte Kline in „Sophie's Choice“. Er ist auch für seine Auftritte in „The Big Chill“ und „Silverado“ bekannt. Im Jahr 1989 erhielt Kline einen Oscar als bester Nebendarsteller für „Ein Fisch namens Wanda“.
Cates begann ihre Karriere als Teenager-Model und zierte 1979 das Cover der Zeitschrift Seventeen. Außerdem erschien sie unter anderem in der Zeitschrift Elle und der britischen Vogue. Am bekanntesten ist sie für ihre Rollen in „Sarah in Paradise“, „Fast Times at Ridgemont High“, „Private School“ und „Gremlins“. In den 90er Jahren zog sich Cates aus dem Filmgeschäft zurück, mit Ausnahme eines Auftritts in dem Film „The Anniversary Party“ (2001).
Foto: (c) wikipedia,CC BY-SA 4.0
© 2024 www.kath.net