Trumps Pressesprecherin Karoline Leavitt: ‚Mein Glaube an Gott trägt mich‘

25. November 2024 in Chronik


Die 27-Jährige hat trotz ihrer Jugend bereits viel politische Erfahrung. Ihre katholische Erziehung hat ihr Werte wie Lebensschutz, Disziplin und Dienst am Nächsten vermittelt.


Washington D.C. (kath.net/jg)
Donald Trump hat Karoline Leavitt zur Pressesprecherin des Weißen Hauses ernannt. Die 27-Jährige ist die jüngste Person auf dieser Position.

Sie stammt aus dem Bundesstaat New Hampshire, wo sie am katholischen St. Anselm College Kommunikationswissenschaften und Politikwissenschaft studiert hat. 2019 hat sie das Studium abgeschlossen und anschließend für Kayleigh McEnany gearbeitet, Trumps Pressesprecherin während seiner ersten Amtszeit.

2022 hat sie für den Kongress kandidiert. Sie hat die Vorwahlen der Republikanischen Partei gewonnen, ist in der Wahl aber dem Demokratischen Gegenkandidaten unterlegen.

Sie war Leiterin der Kommunikationsabteilung der Abgeordneten Elise Stefanik, die Trump jetzt zur US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen ernannt hat.

Während des Wahlkampfs 2024 war sie nationale Pressesprecherin der Wahlkampforganisation von Donald Trump.

Ihrer katholischen Ausbildung sei es zu verdanken, dass sie Bedeutung von Werten wie Lebensschutz, Disziplin und den Dienst am Nächsten erkannt habe. „Mein Glaube an Gott trägt mich. Ich wache jeden Tag auf, bete und bitte Gott mir die Kraft zu geben die ich brauche, um einen weiteren Tag in einer sehr schwierigen Wahlkampagne zu schaffen“, sagt sie wörtlich.

 

Donald Trump wants to take women’s rights away so badly he has appointed a woman as:

Attorney General
Director of National Intelligence
Press Secretary
White House Chief of Staff
U.N. Ambassador
Secretary of Education
Secretary of Homeland Security

— Steve ?? (@SteveLovesAmmo) November 22, 2024

© 2024 www.kath.net