Drei geistliche Waffen für den Frieden

24. November 2024 in Spirituelles


Rosenkranz, Reue & Hingabe an das Unbefleckte Herz Mariens: Drei mächtige spirituelle Mittel der Muttergottes für den Frieden in der Welt.


Fatima (kath.net / aleteia / pk)

„Betet täglich den Rosenkranz für den Frieden in der Welt und das Ende des Krieges.“ So lautete eine der Botschaften, welche die Muttergottes den Kindern von Fatima gab. Angesichts der Eskalationen und der drohenden Gefahr weiterer kriegerischen Auseinandersetzungen in der Welt, sind alle Katholiken eingeladen, intensiv für den Frieden zu beten und jene geistlichen Waffen einzusetzen, die uns Unsere Liebe Frau von Fatima gegeben hat. 

Während ihrer Erscheinungen 1917 mitten im Ersten Weltkrieg, bekam Schwester Lucia den Auftrag „Betet täglich den Rosenkranz für den Frieden in der Welt und das Ende des Krieges.“ Bei der dritten Erscheinung am 13. Juli 1917 sagte Maria, Gott wünsche, dass das Unbefleckte Herz Mariens verehrt werde, was viele Menschen retten könne und wodurch Frieden komme. Sie sagte außerdem, dass der Krieg enden werde, „aber ein viel schlimmerer Krieg kommen werde, wenn die Menschen nicht aufhören, Gott zu beleidigen.

Somit kristallisieren sich drei Wege zum Frieden heraus:

Aufruf zu Reue, Umkehr & Wiedergutmachung, auch stellvertretend für jene, die Gott verhöhnen und beleidigen

Rosenkranzgebet

Hingabe an das Unbefleckte Herz Mariens


© 2024 www.kath.net