3. Februar 2025 in Kommentar
Eine deutsche Theologin vergleicht die Abschiebungen von illegalen Ausländern durch Trump ernsthaft mit dem Ermächtigungsgesetz von Hitler - KNA und Domradio verbreiten den historischen Unsinn - Ein Kommentar von Roland Noé
Linz (kath.net/rn)
"Wir können uns plötzlich vorstellen, wie das nach dem Ermächtigungsgesetz 1933 gewesen ist." Mit einem völlig bizzaren Vergleich hat eine in den USA lehrende Theologin gegenüber deutschen Medien den Vorgang der Trump-Regierung gegen illegale Migranten bezeichnet. Verbreitet wurde der Unsinn von KNA und Domradio. Die Theologin behauptet auch ohne Beweise, dass in den USA die Demokratie auf "demokratische Weise" abgebaut werde. Sie verbreitet damit nur eine bekannte Lüge der US-Demokraten. Fakt ist, dass die Trump-Regierung gegen illegale Migration vorgeht, genau so wie die Biden-Regierung oder auch die Obama-Regierung.
Der Unterschied ist nur, dass die Abschiebungen unter Biden oder auch Obama medial nie ein Thema waren und die Abschiebungen im Gegensatz zur verbalen Tonlage der Präsident stand. So fühlten sich Migranten unter Biden besonders ermutigt, in die USA zu reisen und die gefährliche Reise in die USA anzutreten. Etliche Gemeinden wussten nicht mehr, wohin mit den Menschen. Aber das ist den Linken egal, Hauptsache moralische Floskeln. Unter BIDEN gab es unzählige Judenhass-Parolen auf US-Unis, Trump will auch dies beenden und die Leute, die Judenhass betrieben haben, einfach abschieben. Gut so! Juden werden sich in den USA jetzt wieder sicherer fühlen. Doch das dürfte der Theologin, KNA & Co. egal sein.
Doch eines ist klar: Mit absurden Nazi-Vergleiche sind besonders Deutsche schnell zur Hand, wenn es um Trump geht. Da setzt der Verstand schnell aus und KNA & Co, sind bemüht, jeden Unsinn zu verbreiten, Hauptsache es geht gegen Trump. Fakt ist: Die USA ist eine nach wie vor funktionierende Demokratie mit "Checks and Balances", auch und gerade nach der Wahl von Trump. Im Gegensatz zu den Demokraten hat Trump nicht vor, z.b. den Obersten Gerichtshof zu entmachten oder auszweiten, um damit eigene Leute besser unterbringen zu können. Trump möchte nur, dass die illegale Zuwanderung beendet wird, genau aus dem Grund wurde er unter anderem von der Mehrheit der US-Bürgern in einer demokratischen Wahl gewählt. Linke mögen Demokratie nur dann, wenn ihre Leute gewählt werden. Wenn andere gewählt werden, dann brechen alle Dämme und dann werden Lügen verbreitet und Geschichte wird relativiert.
© 2025 www.kath.net