USA: Ab sofort keine Männer mehr im Frauensport!

6. Februar 2025 in Aktuelles


US-Präsident Donald Trump hat jetzt ein weiteres Wahlversprechen eingelöst und das Auftreten von Männern beim Frauensport verboten.


Washington D.C. (kath.net/rn)
US-Präsident Donald Trump hat jetzt ein weiteres Versprechen eingelöst und das Antreten von Männern im Frauensport mit einer Executive Order verboten. Trump unterzeichnete die Durchführungsverordnung am National Girls and Women in Sports Day, der Sportlerinnen im Frauensport und diejenigen feiert, die sich dafür einsetzen, allen Frauen den gleichen Zugang zum Sport zu ermöglichen. Karoline Leavitt, die Pressesprecherin des Weißen Hauses, sagte vor der Unterzeichnung der Anordnung, dass „der Wahnsinn der Geschlechterideologie" vorbei sei.  "Es geht nur um den gesunden Menschenverstand“,  betonte Trump vor der Unterzeichnung der Anordnung, an der auch die  unabhängigen Frauenbotschafterinnen Riley Gaines, Payton McNabb, Paula Scanlan, Sia Liilii, Lauren Miller, Kim Russell, Kaitlynn Wheeler, Linnea Saltz und Lily Mullens teilnahmen. Bei der Unterzeichnung waren zahlreiche junge Sportlerinnen dabei.

Trump hat auch angekündigt, dass er bei den Olympischen Spielen 2028 in Los Angeles alle Visaanträge von Männern ablehnen werden, die versuchen, betrügerisch in die USA einzureisen, indem sie sich als weibliche Athleten ausweisen.

 


© 2025 www.kath.net