13. Februar 2025 in Deutschland
Schock in München - Afghane rast in Menschenmenge - 28 Verletzte - Erneut 'Anschlag' in Deutschland durch einen Asylanten aus Afghanistan
München (kath.net)
Wenige Tage vor der deutschen Bundestagswahl kam es heute erneut zu einem Anschlag in Deutschland durch einen Asylanten. Ein 24-jähriger Afghane raste am späten Vormittag mit einem Auto in eine Demo in München. Laut Medienberichten soll es mindestens 27 Verletzte geben, darunter auch Schwerverletzte. Ein Kind schwebt in Lebensgefahr. Laut Angaben von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) war der Mann polizeibekannt und ist wegen Ladendiebstahl und Verstößen gegen das Betäubungsgesetz aufgefallen. Laut "Spiegel" soll der 24-Jährige Ende 2016 nach Deutschland gekommen sein. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge hatte seinen Asylantrag abgelehnt, der Mann hat aber später eine Duldung erhalten, wodurch seine Abschiebung ausgesetzt worden sei. Laut der Zeitung soll er vor der Tat 'mutmaßlich islamistische Posts' abgesetzt haben. Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder sprach bei einer Pressekonferenz von einem "Anschlag" und sprach von einem Handlungsbedarf. Man könne nicht weiter "von Anschlag zu Anschlag“ zusehen.
Der Münchner Erzbischof Reinhard Marx meinte in einer Erklärung: "Ich bin schockiert und erschüttert über diesen schrecklichen Vorfall, bei dem Menschen im öffentlichen Raum Opfer von willkürlicher Gewalt wurden. Wir wissen noch nicht, was die genauen Beweggründe des Fahrers sind."
Wieder ein Anschlag.
— Dr. Dr. Rainer Zitelmann (@RZitelmann) February 13, 2025
28 Verletzte.
Wieder ein Afghane.
Wieder polizeibekannt.
Wieder Politiker-Textbausteine der Betroffenheit.
Jetzt wieder Demo "gegen rechts" anmelden?
— Ben Brechtken (@ben_brechtken) February 13, 2025
Man sollte alle Posts der Politiker zu München zusammenstellen - eine Wüste der seelenlosen Heuchelei.
— Norbert Bolz (@NorbertBolz) February 13, 2025
Deutschland erlebt einen widerwärtigen Anschlag nachdem nächsten und hat vor lauter Normalität die ganzen Messerangriffe, Gewaltdelikte & Sexualdelikte schon als „Tagesmeldung“ abgeheftet.
— Manuel Ostermann (@M_Ostermann) February 13, 2025
Wieder war es vermutlich ein Mensch aus einem Asylhauptherkunftsland.
Nachdem was alleine…
© 2025 www.kath.net