26. April 2025 in Chronik
Auf eigenen Wunsch wurde der Verstorbene nahe der von ihm sehr geliebten Ikone „Salus Populi Romani“ („Heil des römischen Volkes“) beigesetzt - VIDEO der Beisetzung
Rom (kath.net/pl) Der verstorbene Papst Franziskus wurde nun in der Basilika Santa Maria Maggiore beigesetzt. Das Presseamt des Heiligen Stuhls informiert, dass die Beisetzungszeremonie um 13 Uhr begann. Der Ritus fand gemäß den Vorschriften des Ordo Exsequiarum Romani Pontificis unter dem Vorsitz des Kardinalkämmerers Kevin Farrell in Anwesenheit der in der entsprechenden Notifikation des Offiziums für liturgische Feiern genannten Personen und der Angehörigen des verstorbenen Papstes statt und endete um 13.30 Uhr. Die Feier endete mit dem feierlichen Gesang des "Salve Regina". Dann konnten die Anwesenden ein letztes Mal am offenen Grab Abschied von Papst Franziskus nehmen.
Der Papst hatte schon vor einigen Jahren verfügt, dass er in unmittelbarer Nähe der von ihm sehr geliebten Ikone „Salus Populi Romani“ („Heil des römischen Volkes“) beigesetzt werden wolle, dies ist nun geschehen.
Foto der Beisetzung (c) Vatican News
Beisetzung von Papst Franziskus in Santa Maria Maggiore - 26. April 2025
© 2025 www.kath.net