
24. Oktober 2025 in Weltkirche
Jonathan Roumie / "The Chosen“ forderte Teilnehmer auf, täglich zur Hl. Messe zu gehen und lud die Nichtkatholiken zur Konversion ein, damit auch die die Eucharistie empfangen können
New York City (kath.net)
In New York nahmen diese Woche tausende Katholiken an einer eucharistischen Prozession teil. Mitten in der Rush-Hour folgten mehr als 3000 Katholiken einen Aufruf zu der Prozession nach Manhatten Downtown, die vom Napa Institute in Zusammenarbeit mit der Erzdiözese New York organisiert wurde. Das ganze ist Teil der Initiative „National Eucharistic Revival“ der US-Kirche. Die Prozession begann bei der St. Patricks Cathedral an der Fifth Avenue und führe dann bis zum berühmten Times Square. Musikalisch begleitet wurde die Prozession von den Franziskanern der Erneuerung. An der Prozession nahm Kardinal Giorgio Marengo. Die Abschlussmesse wurde mit Kardinal Seán O’Malley gefeiert.
Zu den Anwesenden gehörte auch Schauspieler Jonathan Roumie aus „The Chosen“. Dieser sprach bei der Veranstaltung und forderte Katholiken auf, täglich zur Messe zu gehen, während er Nichtkatholiken zur Konversion aufrief, damit auch sie die Eucharistie empfangen könnten. "Indem ich durch das Sakrament der Versöhnung die Heilung meiner tiefen Sündenwunden suchte und fast täglich die Eucharistie empfing, übernahm Christus die Kontrolle und formte meine Seele weiter, sodass sie mehr von ihm in mir widerspiegelte“, sagte er.
© 2025 www.kath.net