'Ein Brief für Dich'

23. Juni 2014 in Familie


„Wunderschön und voller Menschlichkeit“ - Jetzt in deutscher Übersetzung angelaufen: Christlicher Film über einen geheimnisvollen Briefschreiber und seine Idee, wie man die Welt ein bisschen besser machen könnte.


Washington (kath.net/pl) „Wunderschön und voller Menschlichkeit“, urteilte „The Independent Critic“) über den neu angelaufenen Kinofilm „Ein Brief für dich“. Maggy Fuller (gespielt von Aley Underwood) erhält einen geheimnisvollen Brief. Darin wird sie gelobt und ermutigt. Sie hat keine Idee, wer ihr so wundervolle Dinge schreiben könnte. Denn eigentlich ist sie ein völlig normaler (und ziemlich rebellischer) Teenager, praktisch unsichtbar für ihre Vater und eine Enttäuschung für ihre Mutter. Die Sache lässt ihr keine Ruhe und sie begibt sich auf die Suche nach dem Schreiber des Briefes. Doch als sie ihn kennenlernt, erlebt sie eine Überraschung: Ein alter Mann, der im Altersheim wohnt und versucht, die Welt ein bisschen besser zu machen. Er braucht dazu nicht mehr als nur einen Künstlernamen, ein Telefonbuch und jeweils eine handschriftliche Nachricht.

Maggys neuer Freund scheint sie besser zu kennen als jeder andere und inspiriert sie dazu, selbst eine solche Briefeschreiberin zu werden. Doch dann kommt der Test: eine Menge von Schwierigkeiten im persönlichen Leben, in der Schule und in der Familie stellt ihre neuerworbene Einsicht auf die Probe und zwingt sie dazu, weiter nach ihrem persönlichen Lebenssinn zu suchen.

Der Film zählt in den USA zu den christlichen Filmen, wenngleich der Regisseur, der Österreicher Christian Vuissa, genaugenommen Mormone ist. Vuissa hat bereits mehrere Filme in diesem Genre produziert, beispielsweise einen einfühlsamen Film über die Entstehung des Weihnachsliedes „Stille Nacht“, kath.net hat berichtet. Die englischsprachige Ausgabe des Films kam in den USA bereits 2011 auf die Leinwände, vor wenigen Tagen lief dann auch hierzulande in den Kinos die deutsche Synchronisation an. Ein Film für die ganze Familie, dessen Grundbotschaft gern aufgegriffen werden darf. Die Resonanz aus christlichen Kreisen auf diesen Film ist auffallend positiv und es ist festzustellen: Vuissa füllt eine spürbare Lücke im Filmangebot aus.

Trailer zu ´Ein Brief für Dich´



© 2014 www.kath.net