10. September 2016 in Deutschland
Erzbistum Berlin schreibt: Papst Franziskus wird Grüße übermitteln, Erzbischof Dr. Koch geht mit und wir alle sind eingeladen, für das Leben einzutreten: #MarschFürDasLeben am 17. September in Berlin.
Berlin (kath.net/pl) Papst Franziskus wird Grüße übermitteln, Erzbischof Dr. Koch geht mit und wir alle sind eingeladen, für das Leben einzutreten: #MarschFürDasLeben am 17. September in Berlin. Das schrieb das Erzbistum Berlin am Freitag auf seiner Facebookseite und postete dazu eine Einladung zum diesjährigen Marsch für das Leben. Auch die Terminankündigungen auf der Homepage des Erzbistums listen die Teilnahme Kochs an dieser Prolife-Veranstaltung auf.
Auch der Bischof von Regensburg, Rudolf Voderholzer, hat bereits seine Teilnahme angekündigt, kath.net hat berichtet.
Bereits im Jahr 2015 hatten Bischöfe am Marsch für das Leben teilgenommen, Bischof Voderholzer sowie die drei Weihbischöfe Matthias Heinrich/Berlin, Andreas Laun/Salzburg, Thomas Maria Renz/Rottenburg-Stuttgart. Weihbischof Heinrich hatte während der Kundgebung das Grußwort für das Erzbistum Berlin gesprochen, der Rottenburger Weihbischof Renz in der ökumenischen Andacht gepredigt.
Der Marsch für das Leben findet dieses Jahr zum zwölften Mal statt. Die Teilnehmerzahl ist regelmäßig steigend, im vergangen Jahr bekannten sich über 7.000 Menschen zum vollen Lebensrecht aller Menschen von der Empfängnis an bis zum natürlichen Tod.
Herzliche Einladung zum
- Marsch für das Leben, Berlin, 17.09.2016
- Marsch fürs Läbe, Bern, 17.9.2016
Weiterführende Links:
- 'Marsch für das Leben'/Berlin 2015: Mehr als 7.000 Teilnehmer, 4 Bischöfe!
Berlin: Marsch für das Leben 2015 - Aufzeichnung der Kundgebung in voller Länge! (u.a. Statement Weihbischof Heinrich/Berlin)
EWTN Reporter - Interview 2014 mit Generalvikar Michael Fuchs (Bistum Regensburg) zum Marsch für das Leben
Darum unterstützt KIRCHE IN NOT den Marsch für das Leben 2015
Foto Erzbischof Koch (c) Erzbistum Berlin
© 2016 www.kath.net