Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Unterwerfung
  2. Tübinger Notärztin Federle: Es fehlt am Willen zur Aufarbeitung der staatlichen Corona-Politik
  3. Entwöhnung von der Eucharistie
  4. Initiative Neuer Anfang: „Der Synodale Weg beruht auf einer Erpressung“
  5. ‚Und die Verwirrung regiert’
  6. Frankreich: Priester schlägt Personalordinariat für den Alten Ritus vor
  7. Ziele des deutschen Synodalen Weges und der Weltbischofssynode gehen nicht Hand in Hand!
  8. Da war doch was…
  9. Das Erzbistum München wird noch 'queerer'
  10. Wirr, wirrer, die Grünen!
  11. Kardinal Burke veröffentlicht Leitfaden für US-Wahl
  12. Beten heute – aber wie?
  13. US-Hexen beklagen sich, dass ihre Zaubersprüche gegen Trump nicht funktionieren
  14. Studie: Mehr als 41 Prozent der deutschen Journalisten steht den Grünen nahe
  15. US-Erzbistum Cincinnati beendet Zusammenarbeit mit Pfadfinderinnen wegen Sexual- und Genderideologie

Freiburg: Autonome Antifa will brennende Kirchen sehen

16. Februar 2012 in Deutschland, 17 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Verdachts auf Volksverhetzung


Freiburg (kath.net/idea) Unerhörtes ist auf der Internetseite der Autonomen Antifa Freiburg zu lesen. „Die einzige Kirche, die erleuchtet, ist eine brennende.“ Unter dieser Überschrift teilten die Linksradikalen an Heiligabend mit, dass sie gern über abgefackelte Kirchen in Deutschland berichtet hätten. Doch hierzulande würden höchstens Gebetsbücher brennen, nicht aber Kathedrale, Dom oder Münster. „Doch wir geben die Hoffnung nicht auf und vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder, so dass wir uns nächstes Jahr an der Glut eines niedergebrannten Gotteshauses erwärmen können“, heißt es in dem Pamphlet. Inzwischen sind bei der Freiburger Polizei zwei Strafanzeigen eingegangen, die an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet wurden. Man ermittle wegen des Verdachts auf Volksverhetzung, sagte ein Sprecher der Kriminalpolizei gegenüber idea. Der evangelischen Kirche in Freiburg war der Vorfall bis zur idea-Anfrage unbekannt.



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Rolando 17. Februar 2012 
 

Kajo

Die linken Augen und Ohren sowie die linksdominierte Presse lenken ab nach rechts um selbst schlimmeres ungehindert und von der Mehrheit ja selbst von Politik und Justiz unbemerkt vorzubereiten.


2
 
 Gudenus 17. Februar 2012 

Norwegen

Das erinnert mich an die Welle der Kirchenbrände vor einigen Jahren in Norwegen. Zwar waren die religiös motiviert (Black Metal) aber trotzdem müssen alle Warnglocken klingen, wenn man das so liest!


1
 
 Kajo 17. Februar 2012 
 

Ach und wo

ist unser nationales Pummelchen zu hören? Frau Claudia Roth sie geben doch sonst immer so schnell ihre Kommentare ab. Aber ja ich weiß, das \"Linke\"-Ohr ist taub und das \"Linke\"-Auge blind. Ach da gibt es doch auch noch einen \"Grünen Katholischen\" Ministerpräsidenten der auch noch im ZK glaube ich vertreten ist, habe seine Stimme auch noch nicht gehört. Naja noch brennen die Kirchen ja nicht wirklich, also alles halb so schlimm?


1
 
 BergKarmel 17. Februar 2012 
 

Aber Terrorismus...

...gibt\'s ja neuerdings in Deutschland nur noch von rechts, wie wir brav gelernt haben...

Mal im Ernst: Wo sind denn da die Forderungen nach mehr Mitteln in einem \"Kampf gegen Links\", wo stellen sich da mutige Bürger Demonstrationen von Grünen und Linken (die nachweislich stark mit der \"Autonomen Antifa\" verbandelt sind) in den Weg, wo sind die Lichterketten und die Betroffenheitsbekundungen der Politik? Wo ist die Frage, warum \"diese Leute unter den Augen des Verfassungsschutzes tun und lassen können, was sie wollen\"???


1
 
 Rick 17. Februar 2012 

Moscheen

Wäre im Pamphlet über brennende Moscheen geschrieben gewesen, wären die Autoren schon längst verurteilt.


3
 
 Markus-NRW 17. Februar 2012 
 

Grauenhaft was der verlängerte Arm der Grünen und Linken in einem \"demokratischen \" Staat so treiben darf, ohne das die Justiz einschreitet. Ach, ich vergaß: Links ist ja prima und kunterbunti und zerstört die bürgerliche Gesellschaftsordnung.


4
 
 st.michael 17. Februar 2012 
 

Nein

\"Links\" ist in diesem Staate persee gut und harmlos, alles andere ist Gefahr.
Das bekommt man doch 24 Stunden rund um die Uhr eingetrichtert, das muß wahr sein, wenn alle das glauben, also glaub ich es auch.


3
 
 St. Martinus 16. Februar 2012 
 

@st.michael

es gibt keine gefahr von rechts oder links,
es gibt nur eine, die nicht der bergpredigt folgt!
das ist factum!
\"Das sind nur ein paar fehlgeleitete verwirrte Autonome, die aber alle nur Einzeltäter sind.\"
die NSU waren auch nur Einzeltäter oder?
wir sind christen und wir sollten uns dagehen stellen, gleich welcher coleur! soweit der mut vorhanden ist!


1
 
 Hörbuch 16. Februar 2012 
 

st.michael

Ihre Äußerung war doch hoffentlich ironisch gemeint.Gefahr geht von Rechts und von Links aus, nur die Linken werden immer dreister,weil die Medien ihnen den roten Teppich ausrollen und die Justiz -- scheint blind zu sein.


4
 
 Prophylaxe 16. Februar 2012 
 

Mein Gott

wie tief soll der Geist in dekadenten Deutschland noch sinken ?
Darf ich öffentlich nach brennenden AntifAnten rufen oder diese nach deren Logik gleich anzünden, um mich zu erwämen.
Habe den link unter Antifa Freiburg aufgerufen und war erschrocken über so viel Begeisterung für kriminalität, Menschenverachtung, Hass für andere Überzeugungen und auch noch das \'\'Aufgeilen\'\' hieran. Pervers, furchtbar, menschenverachtend.
Also genau die richtigen, die bei Demos \'\'für Toleranz und Puralität\'\' an vorderster Front laufen:
Ihr seid durchschaut. Eure Lügen aufgedeckt.
Der Stalin, den ich anbetet, hätte euch alle nach Sibirien in den gulag geschickt.


4
 
 Prophylaxe 16. Februar 2012 
 

Und

mit diesem roten Stalin- Lumpen, Kirchenhassern, Terroristen und geistigen Amokläufern marschieren unsere \'\'Demokraten\'\' bei Demos Seit an Seit, um \'\'Demokratie zu verteidigen und ein Zeichen für Pluralität und Toleranz\'\' zu setzen.
Meine Meinung hierzu ist nun nicht mehr jugendfrei.
Ich habe beobachtet und verstanden und werde- da insbesondere bei dieser Justiz keine Folgen zu erwarten sind- meine persönlichen Konsequenzen diesem System gegenüber ziehen.


4
 
 Kathole 16. Februar 2012 
 

Wird die DBK zum entschlossenen Kampf gegen Kirchenfeindlichkeit und Linksextremismus aufrufen?

Wird der Ständige Rat der Deutschen Bischofskonferenz und in Besonderheit der Freiburger DBK-Vorsitzende jetzt auch „eine neue Entschlossenheit“ von Staat und Gesellschaft im Kampf gegen kirchnefeindliche und linksextremistische Tendenzen in Deutschland fordern?

Wird sich der von den deutschen Bischöfen vor einem Monat erst für seinen \"langjährigen und aktiven Einsatz gegen rechtsextremistische Tendenzen in unserer Gesellschaft\" so gelobte Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) mit seinen Mitgliedsorganisationen in gleicher Schärfe gegen die linksextremistische und kirchenfeindliche Volksverhetzzung einsetzen?

Wird in der Folge jeder Kleriker in Deutschland, der in einem Medium publiziert, das den Ruf hat, \"links\" zu stehen -also praktisch fast alle Medien in Deutschland-, von seinem Bischof ein Schreibverbot bzw. die Auflage zur Vorlage seiner Beiträge zum Zwecke der Zensur erhalten?

Fragen über Fragen ...

www.kath.net/detail.php?id=34903


4
 
 FingO 16. Februar 2012 
 

Sorgt dafür, daß dieser Prozess nicht im Amtsgericht Tiergarten entschieden wird!

Ansonsten wird die Tat nur als eine Form der Meinungsäußerung gesehen.


5
 
 JungeChristin 16. Februar 2012 
 

Schrecklich - und was gedenkt der deutsche Staat für unsere Sicherheit, die Sicherheit unserer Kinder und die Sicherheit unserer Hl. Kirche zu tun ?


5
 
 st.michael 16. Februar 2012 
 

Ruhig bleiben - Die meinen das nicht so !

Das sind nur ein paar fehlgeleitete verwirrte Autonome, die aber alle nur Einzeltäter sind.
Wirkliche Gefahr in Deutschland geht nur von den Rechtsradikalen aus.
Wachsam bleiben !


4
 
 Chris2 16. Februar 2012 
 

Ob man dort auch von staatlichen Fördergeldern lebt?

Ministerin Schröder hatte sich ja einiges anhören müssen, als sie mit einem kleinen Teil der Gelder auch erste Projekte gegen Linksextremismus finanzieren wollte und ein klares Bekenntnis aller Fördergeldempfänger zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung forderte. Warum eigentlich? Schließlich verteidigen die Autonomen doch schon seit langem heldenhaft unsere Verkehrswege gegen die latente Bedrohung durch Polizisten, Autos, Züge und beschauliche Erste-Mai-Dämmerungen. Ach ja, natürlich auch gegen (echte) Rechtsradikale und Leute, die sie (gerne) dafür halten (würden), z.B. Mitbürger, die sich unverschämterweise für das Lebensrecht anderer einzusetzen wagen.


5
 
 Cosinus 16. Februar 2012 
 

Der übliche Linksfaschismus!


4
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Christenverfolgung

  1. Christen werden in 160 Ländern der Welt schikaniert
  2. Tragisches Schicksal der verfolgten Christen
  3. Pakistan: Mehr Blasphemievorwürfe gegen Christen
  4. Indien: Junge Ordensfrau nach Konversionsvorwürfen in Haft
  5. Vatikan-Vertreter bei der UNO: Jeder siebte Christ wird verfolgt
  6. Nicaraguas Diktator Ortega verbietet öffentliche Kreuzwegprozessionen
  7. Indien: Kritik an Behörden wegen anhaltender Gewalt gegen Christen
  8. "Wenn die Demokraten die Macht haben, schauen sie bei der Ermordung der Christen in Nigeria weg"
  9. Iran: Für eine Verhaftung reicht es ein Christ zu sein
  10. "Kirche in Not": Mord an Priestern auch in "katholischen Ländern"







Top-15

meist-gelesen

  1. Malta - Fronleichnam 2025 - Auf den Spuren des Hl. Paulus - Mit Michael Hesemann und P. Leo Maasburg
  2. Unterwerfung
  3. Entwöhnung von der Eucharistie
  4. Initiative Neuer Anfang: „Der Synodale Weg beruht auf einer Erpressung“
  5. US-Hexen beklagen sich, dass ihre Zaubersprüche gegen Trump nicht funktionieren
  6. Es geht los! ANMELDUNG für die große Baltikum-Reise mit kath.net - Spätsommer 2025
  7. Da war doch was…
  8. 'Ich gehe lieber nicht beichten, weil sie mich sonst rausschmeißen werden…'
  9. ‚Und die Verwirrung regiert’
  10. Ziele des deutschen Synodalen Weges und der Weltbischofssynode gehen nicht Hand in Hand!
  11. Frankreich: Priester schlägt Personalordinariat für den Alten Ritus vor
  12. Das Erzbistum München wird noch 'queerer'
  13. Tübinger Notärztin Federle: Es fehlt am Willen zur Aufarbeitung der staatlichen Corona-Politik
  14. Kardinal Burke veröffentlicht Leitfaden für US-Wahl
  15. Dokumentation über Papst Benedikt XVI. gewinnt Emmy

© 2024 kath.net | Impressum | Datenschutz