Papst geht zu Fuß zum Zahnarzt30. Juli 2014 in Chronik, 2 Lesermeinungen Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden
Wie die Zeitung «Osservatore Romano» (Donnerstagausgabe) berichtete, begrüßte er auf dem Weg in die Praxis mehrere Passanten und plauderte mit Kindern.
Vatikanstadt (kath.net/KNA) Papst Franziskus hat einen Zahnarztbesuch im Vatikanstaat am Mittwoch zu Fuß absolviert. Wie die Zeitung «Osservatore Romano» (Donnerstagausgabe) berichtete, begrüßte er auf dem Weg in die Praxis mehrere Passanten und plauderte mit Kindern. Bei dem Termin sei es um eine Routineuntersuchung gegangen, so die Vatikanzeitung.
Die Zahnarztpraxis befindet sich einige hundert Meter vom Gästehaus Santa Marta entfernt, wo Franziskus wohnt. Vergangene Woche hatte Franziskus überraschend in der vatikanischen Angestellten-Kantine zu Mittag gegessen. (C) 2014 KNA Katholische Nachrichten-Agentur GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!
|