Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. R.I.P. Papst Franziskus
  2. Papa Francesco – ein Papst, der die Menschen liebte
  3. Kardinal Müller: „Es gibt legitim über 20 verschiedene Riten derselben katholischen Messe“
  4. Initiative "Neuer Anfang" protestiert gegen Handreichung von DBK/ZDK "für die Praxis der Segnung"
  5. Franziskus war ein „Papst wie du und ich“
  6. Kardinäle aus weit entfernten Regionen kritisieren: Das Präkonklave beginnt „zu früh“
  7. „Kardinäle werden Papst mit ‚traditionellerer Sicht‘ der katholischen Lehre wählen“
  8. Kardinal Müller hofft, dass der zukünftige Papst den Islam-Dialog überdenkt
  9. "Es gibt nichts Schöneres, als Ihn zu kennen und anderen die Freundschaft mit Ihm zu schenken"
  10. Der Anker und der Mann mit dem hörenden Herzen
  11. Kardinal Erdö ist bereits in Rom - "Franziskus war Papst der Völker"
  12. US-Regierung lässt negative Folgen von ‚Geschlechtsänderungen‘ erforschen
  13. Bischof Hanke: „Als Christen und als Staatsbürger für das Lebensrecht der Schwächsten demonstrieren“
  14. US-Präsident Donald Trump reist zum Papst-Begräbnis
  15. Kardinal Koch: Einheit der Christen war Franziskus großes Anliegen

Mit kath.net im Heiligen Jahr 2016 nach Rom und nach Armenien

29. April 2015 in Reise, keine Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Romreise zu Ostern: Große Italienrundreise bis zur Amalfiküste + Ostern in Rom. Weitere Romreise zum Christkönigsfest 2016 (Schließung der Heiligen Pforte) + Einmalige Flugreise nach Armenien: Juli 2016


Rom-Linz (kath.net)
Die katholische Interzeitung kath.net plant derzeit bereits für 2016 mehrere Leserreisen. Bis jetzt sind 3 Reisen fix.

Reise I zu Ostern: 20. März (Palmsonntag) bis Ostermontag (28. März) - Auf den Spuren des Hl. Benedikt und des Hl. Andreas + Kurzurlaub an der schönsten Küste Italiens (Amalfi)

Programm: Padua, Loreto, Manoppello, San Giovanni Rotondo (Padre Pio), Monte Cassino, Subiaco + 2 Tage Amalfiküste (Hl. Andreas) + Besuch auf Capri mit Boot + Gründonnerstag bis Ostermontag in Rom. Busfahrt ab Österreich (Linz, Salzburg, Villach)

Genaues Programm bitte bei [email protected] anfordern. Kosten: Derzeit in Ausarbeitung, voraussichtlich ca. 620 Euro, Busreise ab Linz, Salzburg, Villach. Basis Doppelzimmer. Details der Reise spätestens ab Juni auf www.kath.net




Reise II im November (Christkönig) zum Ende des Heiligen Jahres nach Rom. Schliessung der Heiligen Pforte: 16. November bis 21. November 2016

Mit Pfr. Josef Gratzer!

Programm: Padua, Manoppello, Subiaco und Orvieto - Teilnahme an der Schließung der Hl. Pforte am Christkönigssonntag (!) - Genaues Programm bitte bei [email protected] anfordern! Anmeldung bereits möglich! Kosten: 425,-- Doppelzimmer, Einzelzimmerzuschlag: 155,-- Euro

Busfahrt ab Österreich (Linz, Salzburg, Villach)



Mit kath.net im Juli 2016 nach Armenien

Einmalige Flugreise nach Armenien zum ersten christlichen Staat der Welt. Erleben Sie die unglaubliche Vielfalt an Kirchen und Klöstern, eingebettet in eine atemberaubende Landschaft, im ersten christlichen Staat der Welt. Flugreise ab Deutschland, Österreich, Schweiz.

Mehr Infos ab August 2015 auf www.kath.net - Bitte bei kath.net für die Reise unverbindlich vormerken lassen:[email protected]. Sie werden sofort informiert, sobald alle Details der Reise feststehen!




Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

KATH.NET

  1. Sommerspende für kath.net - Eine Bitte an Ihre Großzügigkeit
  2. Werben Sie bei uns!
  3. Die Mystik des Bleibens in Jesus
  4. Online-Intensivkurs: Journalistisches Schreiben
  5. kath.net in Not!
  6. Genug von der Corona-Depression - Schickt uns VIDEOS der Hoffnung
  7. Ihre Fastenspende für kath.net - Bitte helfen Sie uns jetzt!
  8. Ihre Fastenspende für kath.net - Bitte helfen Sie uns jetzt!
  9. Ihre Fastenspende für kath.net - Bitte helfen Sie uns jetzt!
  10. Ihre Fastenspende für kath.net - Bitte helfen Sie uns jetzt!







Top-15

meist-gelesen

  1. R.I.P. Papst Franziskus
  2. Franziskus war ein „Papst wie du und ich“
  3. Vatikan veröffentlicht Testament von Papst Franziskus
  4. Urbi et Orbi Ostern 2025 - Das Lamm Gottes hat gesiegt! Er lebt, der Herr, meine Hoffnung
  5. Papst trifft US-Vizepräsident Vance im Vatikan
  6. Kardinäle aus weit entfernten Regionen kritisieren: Das Präkonklave beginnt „zu früh“
  7. Papa Francesco – ein Papst, der die Menschen liebte
  8. Ostermesse auf dem Petersplatz. Im Staunen des Osterglaubens
  9. Kardinal Müller: „Es gibt legitim über 20 verschiedene Riten derselben katholischen Messe“
  10. Papst Franziskus wird am Samstag beigesetzt
  11. Initiative "Neuer Anfang" protestiert gegen Handreichung von DBK/ZDK "für die Praxis der Segnung"
  12. Kardinal Müller hofft, dass der zukünftige Papst den Islam-Dialog überdenkt
  13. „Kardinäle werden Papst mit ‚traditionellerer Sicht‘ der katholischen Lehre wählen“
  14. Papst Franziskus starb an einem Schlaganfall und Herzversagen
  15. Neue Perspektive auf die Auferstehung einnehmen

© 2025 kath.net | Impressum | Datenschutz