Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Bischofsweihen - Piusbruderschaft kündigt die Namen der vier neuen Bischöfe an
  2. Liegt ein Schisma in der Luft?
  3. Bischof Heiner Wilmer empfängt Kommunion aus den Händen einer Laiin
  4. MAGNIFICA HUMANITAS
  5. Die ekklesialen Abrissbagger kreisen in den Dörfern
  6. Großbritannien: Blühende Tradi-Franziskaner-Kommunität steht vor der Auflösung
  7. Die Liturgie gehört nicht uns! Reform muss aus der Tradition wachsen
  8. Adios Toni!
  9. „Die Genderideologie ist zutiefst reaktionär“
  10. Polnische Bischofskonferenz bejaht in Positionspapier die Ehe nur „zwischen Mann und Frau“
  11. Das Babel-Syndrom. Die gezählte Seele und der steinerne Himmel der Maschinen
  12. Medien spekulieren weiter über möglichen Beginn des Seligsprechungsprozesses für Benedikt XVI.
  13. Die offenen Türen des Glaubens, der Kirche und des Herzens
  14. Pastor in London wegen Straßenpredigt verhaftet: Vorwurf der „Hassrede“ nach Kritik am Islam
  15. Erzdiözese Salzburg: Weiterbildungsveranstaltung mit Homosexuellen-Initiative

Allah gesucht - Jesus gefunden

17. Dezember 2015 in Buchtipp, 1 Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Nabeel Quereshi konvertierte vom Islam zum Christentum. In seiner preisgekrönten Autobiographie beschreibt er sein inneres Ringen und wie er die Wahrheit über Jesus Christus entdeckte.


Dillenburg (kath.net) Nabeel Qureshi wächst in einem liebevollen muslimischen Zuhause auf. Schon in jungen Jahren entwickelt er eine Leidenschaft für den Islam. Dann entdeckt er - fast schon gegen seinen Willen - unwiderlegbare Beweise für die göttliche Natur und die Auferstehung Jesu Christi. Die Wahrheit über die Gottessohnschaft Jesu kann er nicht länger leugnen. Doch eine Konvertierung würde automatisch die Trennung von seiner geliebten Familie bedeuten. Qureshis Kampf und die innerliche Zerreißprobe wird Christen ebenso herausfordern wie Muslime und jeden, der sich für die großen Weltreligionen interessiert.

Qureshi wuchs als gläubiger Muslim auf, „skeptisch und kritisch ist er vor allem gegenüber dem Christentum. Für ihn ist klar: Gott ist kein Vater und er hat keinen Sohn. Der Koran ist vollkommen und unzerstörbar“, schreibt Johannes Weil im „pro Medienmagazin“ in seiner Rezension des Buches. Doch „vor allem die Ereignisse rund um den 11. September 2001 lassen Qureshi nachdenken. Er konnte für sich nicht vereinbaren, dass unschuldige Menschen im Namen seines Gottes niedergemetzelt werden. Obwohl er weiterhin sehr kritisch den christlichen Glauben beleuchtet, bröckeln die Grundpfeiler seines Glaubens. Trotz aller Zweifel sorgen persönliche Begegnungen dafür, dass er an die Auferstehung Jesu Christi glauben und Jesu Gottessohnschaft Jesu nicht länger leugnen kann“, erläutert Weil weiter.


Das Buch sei gerade auch für jene interessant, „die mehr über den Islam lernen wollen“, so Weil im „pro Medienmagazin“. Denn „wichtige Begriffe und diverse Strömungen der Religion“ würden näher erläutert. Nabeel Qureshi gelänge es, „nicht nur Fakten und Kenntnisse über die beiden Religionen, diejenige, die er verlassen hat und diejenige, zu der er gefunden hat, zu vermitteln“. Sondern er schildere „auch den enormen inneren Kampf eines Muslims, der den für ihn wichtigsten Schritt seines Lebens geht und die Wahrheit über den Propheten nicht mehr unter den Teppich kehren möchte“.

Eine Geschichte über den inneren Konflikt eines jungen Mannes, der sich zwischen Islam und Christentum entscheiden muss und schließlich seinen Frieden in Jesus Christus findet. Qureshi ist jetzt evangelischer Christ, er hat das Medizinstudium abgeschlossen und promoviert derzeit in Oxford im Bereich Theologie des Neuen Testamentes. Außerdem ist er gefragter Redner zu christlichen Themen. Sein Buch hat in den USA christliche Preise erhalten.

kath.net-Buchtipp
Allah gesucht - Jesus gefunden
Eine außergewöhnliche Biografie
Von Nabeel Quereshi
Hardcover, 400 Seiten
2015 Christliche Verlagsges. Dillenburg
ISBN 978-3-86353-156-0
Preis 18.50 EUR

Bestellmöglichkeiten bei unseren Partnern:

- Link zum kathShop

- Buchhandlung Christlicher Medienversand Christoph Hurnaus:

Für Bestellungen aus Österreich und Deutschland: [email protected]

Für Bestellungen aus der Schweiz: [email protected]
Alle Bücher und Medien können direkt bei KATH.NET in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Christlicher Medienversand Christoph Hurnaus (Auslieferung Österreich und Deutschland) und dem RAPHAEL Buchversand (Auslieferung Schweiz) bestellt werden. Es werden die anteiligen Portokosten dazugerechnet. Die Bestellungen werden in den jeweiligen Ländern (A, D, CH) aufgegeben, dadurch entstehen nur Inlandsportokosten.


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Islam

  1. Der ‚reaktionäre‘ Islam und die Herausforderung für den liberalen Verfassungsstaat
  2. Islamexperte Mansour warnt: Europa hat ‚naive Haltung‘ zum Islam
  3. Wien: Viele junge Muslime stellen religiöse Vorschriften über österreichische Gesetze
  4. Öffentliche Wiener Mittelschulen: Jeder zweite Schüler ist Moslem
  5. Pakistans Scharia-Gericht billigt Entführung, Vergewaltigung, Kinderehe einer 13-jährigen Christin
  6. Islamistengruppe ‚Nūr al-ʿIlm‘ breitet sich in Norddeutschland aus
  7. Wien: Einziger Christ in der Klasse wird "Schwein" genannt
  8. In muslimischen Regionen müssen Christen den Ramadan nicht selten mitbefolgen
  9. Kardinal Schönborn: "Wenn sich bei uns so viele Menschen vom Christentum verabschieden..."
  10. „Wir führen Einzelgespräche mit Muslimen im persönlichen Kontakt“






Top-15

meist-gelesen

  1. SIZILIEN-Rundreise mit Kaplan Johannes Maria Schwarz - ANMELDUNG noch bis 22. JUNI!
  2. Bischofsweihen - Piusbruderschaft kündigt die Namen der vier neuen Bischöfe an
  3. Liegt ein Schisma in der Luft?
  4. MAGNIFICA HUMANITAS
  5. Weltweiter Rosenkranz für den Frieden am 30. Mai mit Papst Leo XIV. – Übertragung aus dem Vatikan
  6. Bischof Heiner Wilmer empfängt Kommunion aus den Händen einer Laiin
  7. Die ekklesialen Abrissbagger kreisen in den Dörfern
  8. „Die Genderideologie ist zutiefst reaktionär“
  9. Er starb, weil er die Ehe verteidigte
  10. Adios Toni!
  11. Martin Mosebach: ‚Die Nichtnagetiere betreten das sinkende Schiff‘
  12. Großbritannien: Blühende Tradi-Franziskaner-Kommunität steht vor der Auflösung
  13. Erzdiözese Salzburg: Weiterbildungsveranstaltung mit Homosexuellen-Initiative
  14. Islamexperte Mansour warnt: Europa hat ‚naive Haltung‘ zum Islam
  15. Das Babel-Syndrom. Die gezählte Seele und der steinerne Himmel der Maschinen

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz