Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. „Sehr brüderliche Atmosphäre, die meisten waren von Dringlichkeit der Neuevangelisierung überzeugt“
  2. Nach fast drei Wochen bricht die Diözese Rottenburg-Stuttgart das Schweigen
  3. „Mir sind konkrete Reaktionen von Kindern bekannt, die diese Darstellung als verstörend empfanden“
  4. „Ich kann die Kommunion nicht empfangen. Ist es trotzdem sinnvoll, zur Messe zu gehen?“
  5. Hongkongs Kardinal Zen äußerte beim Konstistorium Grundsatzkritik an der letzten Bischofssynode
  6. Viel Bla-Bla zum Neuen Jahr!
  7. Regensburger Bischof Voderholzer beim Papst
  8. Wann enden die perspektivlosen Strukturdebatten?
  9. These: Die Wahrheit steht über der nachdrücklichen Forderung nach Einheit
  10. Der Weihnachtsglaube - Sand oder Fels
  11. Griechisch-orthodoxe Bischöfe üben scharfe Kritik an EU-Plänen zu Abtreibungsfonds
  12. BILD-Chefin Marion Horn fordert jetzt: Daniel Günther muss das zurücknehmen oder zurücktreten
  13. Papst Leo XIV. bestärkt Bischof Voderholzer auf dem Weg der Neuevangelisierung
  14. Venezuela schließt sein Foltergefängnis, viele politische Gefangene sind auf dem freien Fuß!
  15. Iran: Mindestens 12.000 Tote bei Protesten gegen das Regime

Sogar der Prediger des Papstes kommt zur Gebetshaus-Augsburg-Konferenz

12. Juli 2016 in Spirituelles, 3 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Pater Cantalamessa, Prediger der Päpstlichen Hauses, und „Paddy“ Kelly werden bei der Konferenz #MEHR 2017 (Leiter: Johannes Hartl) zu hören sein – 5.-8.1.2017 – Bis zu 10.000 Teilnehmer – Kartenverkauf beginnt!


Augsburg (kath.net) Zur Konferenz „MEHR“, die das Gebetshaus Augsburg zum zehnten Mal veranstalten wird, kommen wieder absolut hochkarätige Referenten und Künstler. Als Referenten konnten Pater Raniero Cantalamessa, Prediger der Päpstlichen Hauses, Ben Fitzgerald, Begründer der Stadionveranstaltung „Awakening Europe“ und Walter Heidenreich (FCJG Lüdenscheid) gewonnen werden. Mit Michael Patrick Kelly steht erstmals ein Künstler aus der säkularen Musikwelt auf der Bühne der „MEHR“. Das Teenie-Idol der 90er Jahre (Kelly-Family) ist mittlerweile gläubiger Christ und Freund des Gebetshauses.

Die ökumenische Konferenz „MEHR“ wird vom 5. bis zum 8. Januar 2017 im Messezentrum Augsburg stattfinden. Im Gebetshaus, das der katholische Theologe Dr. Johannes Hartl (Foto) gegründet hat, verstummt das Gebet seit nunmehr fünf Jahren nicht mehr bei Tag und bei Nacht.


Bekannt geworden ist das Gebetshaus Augsburg jedoch neben der großen medialen Präsenz gerade im Internet besonders durch die jährliche Konferenz, die seit dem Beginn 2008 (120 Teilnehmer) Jahr für Jahr stark gewachsen ist (2016 waren es 7000 Teilnehmer) und viele junge Menschen anzieht.

Zentraler Bestandteil der Konferenzen sind lange Lobpreiszeiten und Vorträge von Johannes Hartl.

Durch katholische Eucharistiefeiern und evangelische Abendmahlsgottesdienste wird dem ökumenischen Charakter der Veranstaltung Rechnung getragen.

Die Veranstalter rechnen mit bis zu 10.000 Teilnehmern, sowie mehreren Hunderttausend Zuschauern auf diversen medialen Kanälen. Tickets für die MEHR sind in Kürze auf der Facebookseite des Gebetshauses erhältlich, sowie auf www.mehr.gebetshaus.org. kath.net empfiehlt baldige Kartenreservation, denn letztes Jahr wurden die Karten ausverkauft.

kath.net-Artikel von und über Gebetshausleiter Johannes Hartl

Gebetshaus Augsburg/ #Mehr - ´Dreimal´ - Katechese von Dr. Johannes Hartl über den Apostel Petrus


Lobpreis - Wir lieben Deinen Namen - #MEHR 2016


Foto oben (c) Gebetshaus Augsburg


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Gebetshaus Augsburg

  1. Ich bin Staatsanwältin – und ich bete
  2. "Der Wind dreht sich. Es gibt immer mehr Menschen, die sich die Frage nach Gott stellen"
  3. "Der Herr ist wirklich in diesen Gestalten von Brot und Wein gegenwärtig"
  4. „Ich fragte mich: Welche Drogen hat er jetzt genommen?“
  5. "Finde heraus wie Gott ist und sag ihm das. Bleib nicht nur stehen beim Denken"
  6. „Freude – Das gigantische Geheimnis des Christen“
  7. Wenn das 'Drehbuch' schon vorher feststeht
  8. Gebetshaus Augsburg reagiert mit Stellungnahme auf ARD-Doku „Die hippen Missionare“
  9. Wer MEHR will, soll MEHR bekommen
  10. "Wir glauben nicht an eine Ökumene der Vermischung, sondern der versöhnten Verschiedenheit"






Top-15

meist-gelesen

  1. ISLAND-REISE - KOMMEN SIE MIT! - Eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
  2. Nach fast drei Wochen bricht die Diözese Rottenburg-Stuttgart das Schweigen
  3. Australischer Forscher Andrew Lowenthal analysiert Zensur in Deutschland
  4. Oktober 2026 - Kommen Sie mit nach SIZILIEN mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
  5. Viel Bla-Bla zum Neuen Jahr!
  6. „Sehr brüderliche Atmosphäre, die meisten waren von Dringlichkeit der Neuevangelisierung überzeugt“
  7. Hongkongs Kardinal Zen äußerte beim Konstistorium Grundsatzkritik an der letzten Bischofssynode
  8. „Mir sind konkrete Reaktionen von Kindern bekannt, die diese Darstellung als verstörend empfanden“
  9. Regensburger Bischof Voderholzer beim Papst
  10. MEHR hippe Missionare in Augsburg
  11. Papst Leo XIV: Meinungsfreiheit auch im Westen beschränkt
  12. „Ich kann die Kommunion nicht empfangen. Ist es trotzdem sinnvoll, zur Messe zu gehen?“
  13. BILD-Chefin Marion Horn fordert jetzt: Daniel Günther muss das zurücknehmen oder zurücktreten
  14. Große kath.net-Leserreise nach Rom - Ostern 2027 - Mit P. Johannes Maria Schwarz
  15. 'Exportweltmeister in Moral, ansonsten Beobachter an der Seitenlinie. Beschämend'

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz