Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Die Alte Messe braucht die Piusbruderschaft nicht
  2. Eduard Habsburg: Alte Messe ist ‚absolute Antithese zur heutigen Welt‘
  3. Erzbistum Washington entlässt Exorzisten wegen Äußerungen zu UFOs und Dämonen
  4. Kurienerzbischof Pozzo: „Die beiden Formen des Römischen Ritus nicht gegeneinander ausspielen“
  5. Bischof Algermissen: kfd-Positionspapier zu § 218 StGB ist nicht katholisch
  6. Das Beichtgeheimnis: Festgeschrieben für die Ewigkeit?
  7. Moskauer Patriarch Kyrill könnte auf EU-Sanktionsliste kommen
  8. Kardinal Woelki: In der Eucharistie schenkt sich Christus selbst
  9. Besorgniserregende antidemokratische und gewaltaffine Haltungen bei jungen Muslimen
  10. Die Menschenwürde hat keinen Reisepass
  11. "Wir haben kleines Gebet gesprochen, weil wir glauben, daß Jesus durch das Spiel verherrlich wird"
  12. ‚Jedes Knie soll sich beugen‘: Erzbischof Fisher ruft zum Knien vor der Eucharistie auf
  13. Papst: „Ich bin zutiefst berührt, dass Sie darüber sprechen können“
  14. Voodoo-inspirierte Installationen in Kirchen? „Wie konnte das Erzbistum Paris so etwas genehmigen?“
  15. ‚Das Christentum ist in Deutschland inzwischen fast so bedroht wie das Auerhuhn‘

Berlin: Erneut Angriff auf Christen

9. April 2019 in Deutschland, 10 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


„Bild“-Zeitung: Dabei sollen von drei arabischen Männern Sätze wie „Wir f***** Deine Schwester, wir machen Dich fertig!“ und schließlich auch „Dein Sch****-Gott, wir f***** Deinen Sch****-Gott“ gefallen sein.


Berlin (kath.net)
In Berlin wurde ein christlicher Obdachloser wegen Christen-Hass von Männer mit arabischen Hintergrund angegriffen und verletzt. Dies berichtet die "Bild". Der Vorfall hat sich schon im Februar ereignet, wurde aber jetzt medial aufgegriffen. Laut der „Berliner Zeitung“ wurde der Obdachlose auf arabisch beschimpft. Dabei sollen von drei arabischen Männern Sätze wie „Wir f***** Deine Schwester, wir machen Dich fertig!“ und schließlich auch „Dein Sch****-Gott, wir f***** Deinen Sch****-Gott“ gefallen sein. In Berlin ist der Angriff auf Christen kein Einzelfall. In den vergangenen Jahren kam es immer wieder zu Übergriffen und Überfällen. So wurden beispielsweise im September 2017 ein Mann in Neukölln angegriffen, weil er eine Kette mit einem Kreuz trug. Im November desselben Jahres wurde ein afghanischer Flüchtling mit einer Kreuzes-Kette attackiert.



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Steve Acker 13. April 2019 
 

Erschütterndes Interview auf tichys einblick

von einer Frau, deren Tochter und Enkelin
von einem algerischen Migranten brutal ermordet wurden.
(Der war schon viel länger da(kein Merkelgeladener).


0
 
 priska 12. April 2019 
 

Ich habe das Video gesehen ,in der Kronenzeitung ,wie feig diese Verbrecher waren..wie sie auf ihr wehrloses Opfer einschlugen..


0
 
 Steve Acker 11. April 2019 
 

Inzwischen gibt das Bundeskriminalamt

zu:
Anteil von Flüchtlingen bei Schwerkriminalität weit überproportional
welt.de berichete.
betrifft: Mord,Totschlag,Sexualverbrechen,
Körperverletzung.
Und Seehofer tönte noch kürzlich: Deutschland so sicher wie nie.

Meldung heute : in Flensburg 4-fache Mutter getötet. Ehemann verhaftet.
Und an was denkt man gleich, wenn man sowas liest?
Ja. Sie stammen auf Afghanistan und sind seit 2015 da.

Deutschland verändert sich. Echt toll.


2
 
 ottokar 10. April 2019 
 

Gleiches ist nicht gleich:

Man stelle sich vor (was undenkbar ist), 3 Christen würden einen muslimischen Bettler überfallen und ihn in ähnlicher Weise beschimpfen: unsere einäugige journalistische Welt würde Kopfstehen, von Nazimethoden schreiben und dabei antichristliche Argumente wälzen.Ferner wäre man in der Folge sicher vermehrt islamistischen Angriffen ausgesetzt.Da es sich aber im vorliegenden Falle "nur" um einen Christen handelte, ist dieser ohnehin zur Nachsicht und Nächstenliebe verpflichtet und daher keine Kolumne wert.


4
 
 Authentisch 9. April 2019 

Es ist unfassbar.

Ich bin erschrocken, aber kath.net dankbar, HIER so eine Nachricht zu lesen. Diese Meldung beschreibt eine Extrem-Situation. Dennoch Haufen sich Meldungen dieser Art. Wir haben in diesem Jahr 70 Jahre Grundgesetz. Das GG garantiert die Unantastbarkeit der Würde des Menschen, aller Menschen, die hier leben, unabhängig ihres Alters, Geschlechts, gesundheitlichen Situation - und aller, die hier in der Bundesrepublik Deutschland Asyl suchen gleichermaßen. Der Staat und alle staatliche Gewalt hat diese Grundrechte zu schützen. Kann er dies (aktuell) vollumfänglich noch erfüllen? Hier im Blick auf das Opfer dieser Gewaltaktion und andererseits: Ist dies denjenigen gegenüber, die hier Asyl "such(t)en und durch diese Gewalttat ihr Gastrecht missbraucht oder aber vielleicht verwirkt haben", adäquat zu begegnen "möglich"? Das Vertrauen in das Handeln unseres Staates wird aktuell sehr "geprüft/durchgeschüttelt".
Ohne Gebet, ohne beharrliches, ausdauerndes Gebet scheint dies unmöglich. Hilf uns HE


5
 
 lakota 9. April 2019 
 

Was für mich das Allerschlimmste ist:

es interessiert weder unsere Bischöfe oder Kardinäle, noch P.Franziskus!
"lasst uns nicht die Muslime anklagen, lasst uns selber anklagen".
P.Franziskus ist kein guter Hirte - er ist ein Mietling, den die Schafe kein bisschen interessieren, er macht den Wölfen noch die Tür auf!


13
 
 Adamo 9. April 2019 
 

So definiert sich der sog. "friedliche Islam"!


12
 
  9. April 2019 
 

Die Vorzeichen der Zeit stehen auf Sturm,

und wir Christen sollten uns nicht der Illusion hingeben im Fall des Falles vom Staat beschützt zu werden. Gott ist unsere Zuflucht und unser Schutz.


11
 
 Anton_Z 9. April 2019 

Anderen Medien zufolge...

... wurde auf den christlichen Obdachlosen mehrfach mit Messern eingestochen, sodass der von mehreren Stichen schwer getroffene Obdachlose zusammenbrach und sich schwer verletzt in eine Ecke schleppte, eine blutige Spur nach sich ziehend.


16
 
 Beda46 9. April 2019 

Danke

"Dein Sch****-Gott, wir f***** Deinen Sch****-Gott"

Soviel zum Thema 'Wir beten alle denselben Gott an'.


27
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Christenverfolgung

  1. UN-Experten: Christliche Frauen und Mädchen in Nigeria besonders von Gewalt bedroht
  2. Bischof Robert Barron: Krieg gegen Christen ist real – Welt darf nicht länger schweigen
  3. Besuch des syrischen Präsidenten - „Kirche in Not“ fordert Bundeskanzler Merz zum Handeln auf
  4. Zur weltweiten Christenverfolgung Schweigen, zu Israels „Fehler“ Empörung
  5. Belgischer öffentlich-rechtlicher Sender lässt Moderatoren Marien- und Jesus-Statuen zertrümmern!
  6. In muslimischen Regionen müssen Christen den Ramadan nicht selten mitbefolgen
  7. Berliner Landesbischof Stäblein erinnert an weltweite Christenverfolgung
  8. Neuer Bericht zum Iran: Zahl der Festnahmen von Christen verdoppelt sich
  9. Mexiko: Historiker fordern mehr Bewusstsein für Cristero-Krieg
  10. „Christen in Europa sehen sich zunehmend Hass und Diskriminierung ausgesetzt“






Top-15

meist-gelesen

  1. SIZILIEN-Rundreise mit Kaplan Johannes Maria Schwarz - ANMELDUNG nur noch bis 22. JUNI!!!
  2. Das Beichtgeheimnis: Festgeschrieben für die Ewigkeit?
  3. Die Alte Messe braucht die Piusbruderschaft nicht
  4. Erzbistum Washington entlässt Exorzisten wegen Äußerungen zu UFOs und Dämonen
  5. Östereichische Bischofskonferenz: Lackner bleibt Vorsitzender, Scheuer wieder Vize
  6. Kardinal Woelki: In der Eucharistie schenkt sich Christus selbst
  7. Polen: Fußballer Bartosz Sobczyk gab seine Karriere auf, um Priester zu werden
  8. Aus der Liebe geboren, zur Einheit berufen - Ein Leib, ein Geist, eine Sendung
  9. Papst: „Ich bin zutiefst berührt, dass Sie darüber sprechen können“
  10. Eduard Habsburg: Alte Messe ist ‚absolute Antithese zur heutigen Welt‘
  11. Neuer Trend in den USA: Abkehr von nüchternen Kircheninnenräumen
  12. Kurienerzbischof Pozzo: „Die beiden Formen des Römischen Ritus nicht gegeneinander ausspielen“
  13. ‚Das Christentum ist in Deutschland inzwischen fast so bedroht wie das Auerhuhn‘
  14. Bischof Algermissen: kfd-Positionspapier zu § 218 StGB ist nicht katholisch
  15. Papst an spanische Bischöfe: „Die Kirche hat ein Recht auf gut ausgebildete Priester“

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz