Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Vatikan untersagt jährlicher Wallfahrt im Rahmen der überlieferten lateinischen Liturgie den Zutritt
  2. Wenn die Falschbehauptung einer evangelischen Sängerin zum Eklat bei einer Musiksendung führt
  3. AfD-Gemeinderat muss Katholische Landjugendbewegung verlassen
  4. Vatikan sieht Kirche vor Traditionsbruch
  5. Warum bei dem hohen Aufkommen an Bischöfen in Deutschland eine solch vehemente Entchristlichung?
  6. „Menschen können die Kirche weder reformieren noch nach eigenem Gutdünken eine neue gründen“
  7. „Die trügerische Taktik der stillen Revolution“
  8. Papst vor jüdischer Delegation: Die Kirche duldet keinen Antisemitismus, sie bekämpft ihn
  9. „Als Bischof ist es meine Pflicht, den Glauben der Kirche zu verkünden“
  10. Papst Leo sagt die Assisi-Reise ab!
  11. Chick-fil-A-Chef stellt klar: Keine Öffnung an Sonntagen – das wird sich nicht ändern
  12. Nordische Bischöfe: Europa sucht bei der Migration „nach einem neuen Gleichgewicht“
  13. Eine katholische Fake-Priesterin möchte das Töten kleiner Kinder
  14. Wir machen da was mit Medien
  15. Blutiger Anschlag auf orthodoxe Kirche in Jordanien – Mindestens sechs Tote bei Trauerfeier

Zeitung: Papst möchte 2020 Argentinien besuchen

14. Juli 2019 in Weltkirche, 2 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Laut argentinischem Blatt "La Nacion" ist Termin in zweiter Jahreshälfte 2020 "wahrscheinlich"


Buenos Aires (kath.net/KAP) Papst Franziskus hat erneut seinen Wunsch nach einer baldigen Reise in sein Heimatland Argentinien bekundet. "Ich würde gerne nächstes Jahr Argentinien besuchen", zitierte die argentinische Tageszeitung "La Nacion" (Online Mittwoch) den Papst. Der Satz fiel nach Angaben des Blattes bei einem Gespräch, das der argentinische Journalist Joaquin Morales Sola in der vergangenen Woche mit Franziskus im Vatikan führte.


Das genaue Datum der Papstreise soll laut Sola noch vor den im Oktober anstehenden argentinischen Präsidentschaftswahlen bekannt gegeben werden. Demnach sei ein Termin in der zweiten Jahreshälfte 2020 "wahrscheinlich". Franziskus, so Sola weiter, könnte die Südamerika-Reise außerdem mit einem Besuch in Uruguay verbinden.

Papst Franziskus hat sein Heimatland nach seiner Wahl 2013 bislang noch nicht besucht. Zuletzt erklärte er im Mai gegenüber einer Gruppe argentinischer Bischöfe, die im Rahmen des turnusmäßigen Ad-limina-Besuchs im Vatikan waren, dass er für einen Besuch nach Argentinien zurückkehren wolle. Laut dem vatikanischen Portal "Vatican News" fügte Franziskus damals aber auch hinzu: "Im Moment liegt die Priorität bei denen, die in der Welt am meisten leiden."

Copyright 2019 Katholische Presseagentur KATHPRESS, Wien, Österreich
Alle Rechte vorbehalten


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Octavianus 18. Juli 2019 
 

@zeitblick

Das Niveau hier ist erstaunlich!


0
 
 zeitblick 15. Juli 2019 

Achtung: Natascha Jait wartet in Argentinien

Vielleicht ist bis dahin schon etwas Gras über den mysteriösen Tod des argentinischen Models Natacha Jait gewachsen. Sie hatte ja kurz vor ihrem Tod den Papst mit seinem Freund Gustavo Vero mit einem Kinderpornoring in Verbindung gebracht. Pum. Dann war sie tot.


2
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Argentinien

  1. Argentinien tritt Lebensschutz-Koalition bei
  2. Vatikan korrigiert argentinische Bischöfe: Gläubige dürfen kniend und auf die Zunge kommunizieren
  3. Vatikan stoppt Seligsprechungsverfahren für argentinischen Bischof Jorge Novak
  4. Argentiniens Regierung will Verbot von ‚Geschlechtsumwandlungen‘ für Minderjährige
  5. Argentiniens Präsident Milei schafft Genderministerium endgültig ab
  6. Argentiniens Präsident Milei lädt Papst Franziskus ein
  7. Designierte Vizepräsidentin Argentiniens will Babys vor Abtreibung schützen
  8. Franziskus kritisiert politisches Versagen in Argentinien
  9. Nach ‚Gebet an die Pachamama’ – argentinische Diözese bittet um Entschuldigung
  10. Argentinien: Gericht erlässt einstweilige Verfügung gegen Abtreibungsgesetz







Top-15

meist-gelesen

  1. Am Grab des Petrus – Die diesjährige Romwallfahrt Ad Petri Sedem
  2. Eine katholische Fake-Priesterin möchte das Töten kleiner Kinder
  3. Blutiger Anschlag auf orthodoxe Kirche in Jordanien – Mindestens sechs Tote bei Trauerfeier
  4. 'Rita hat das Herz eines Engels! Gott segne sie!“
  5. Filmstar Evangeline Lilly verließ Hollywood vor sechs Jahren: ‚Gott hat einen Plan‘
  6. Papst Leo sagt die Assisi-Reise ab!
  7. AfD-Gemeinderat muss Katholische Landjugendbewegung verlassen
  8. Papst Leo lädt zum Weltjugendtag ein: „Ich freue mich darauf, euch in Seoul zu sehen!“
  9. USA: Kontenschließungen von Banken bei Lebensschutz- und konservativen Gruppen
  10. Krakauer Regens: Johannes Paul II. war Hotspot für Verbindung mit Gott
  11. US-Erzbischof Cordileone: „Die Familie: Das Abbild Gottes“
  12. Vatikan sieht Kirche vor Traditionsbruch
  13. „Die trügerische Taktik der stillen Revolution“
  14. MISSIO Österreich - Nationaldirektor Johannes Laichner legt Amt aus gesundheitlichen Gründen zurück
  15. „Neun interessante Fakten über den heiligen Johannes Paul II., die Sie wohl noch nicht kannten“

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz