Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Das Gratis-Christentum des Hendrik Wüst
  2. Vatikan reagiert auf LGBT-Sexualkonzept für katholische Schulen in Hamburg!
  3. 'Was ich am Katholizismus schon immer toll fand...'
  4. Ablehnung ökumenischer Konzile ist modernistisch
  5. Tragisches Ende einer Medjugorje-Wallfahrt: Zwölf polnische Pilger sterben bei Busunglück in Ungarn
  6. Vor Papstbesuch in Lourdes: Alle Rupnik-Mosaike werden dauerhaft verhüllt
  7. Der Bischof und der Denunziant
  8. Der vatikanische Synodalismus ist ein Anachronismus
  9. SPÖ-Ministerinnen fordern ‚Schutzzonen‘ um Abtreibungskliniken
  10. Der Glaube, der Gott nicht loslässt
  11. Die denkwürdige Wandlung des Tucker Carlson
  12. Nach Lebensschutzdemonstration: Zwölf Polizisten von Linksradikalen verletzt
  13. Papst Leo XIV. nimmt Rücktrittsgesuch von Bischof Wiesemann an
  14. Neues Eigentümer-Ehepaar lässt Ex-Epstein-Ranch drei Tage lang exorzieren
  15. Töten bis zur Geburt - Aber US-Gouverneurin bleibt 'stolze Katholikin'

US-Schauspielerin: Abtreibung war die richtige Entscheidung für mich

6. September 2019 in Prolife, 18 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Sie habe eine Karriere, eine Zukunft und Potential gehabt. Ohne Abtreibung würden alle großen Freuden in ihrem Leben fehlen, sagt Alyssa Milano.


Los Angeles (kath.net/LifeNews/jg)
Die US-Schauspielerin Alyssa Milano (46) steht zu den beiden Abtreibungen, die sie 1993 durchführen ließ. Es sei die richtige Entscheidung gewesen, sagte sie in ihrem Podcast vom 19. August, in dem sie sich gemeinsam mit Ilyse Hogue, der Präsidentin von NARAL-Pro Choice America für ein Recht auf Abtreibung einsetzte.

Sie sei verliebt gewesen und habe Verhütungsmittel genommen. Trotzdem sei sie 1993 zweimal schwanger geworden. Sie habe „eine Karriere, eine Zukunft und Potential“ gehabt. Die Mitteilungen über ihre Schwangerschaften seien „niederschmetternd“ gewesen, erinnerte sie sich.


Sie sei katholisch aufgewachsen (Milano entstammt einer italo-amerikanischen Familie aus New York City) und in Konflikt mit ihrem Glauben gekommen. Dann sei ihr klar geworden, dass der katholische Glaube nur Männern zugestehe, Entscheidungen über richtig und falsch zu treffen.

Sie sei zu diesem Zeitpunkt nicht bereit gewesen, eine Mutter zu sein. Deshalb habe sie sich entschlossen, die Abtreibungen durchzuführen. „Ich habe mich entschieden. Es war meine Entscheidung. Und es war absolut die richtige Entscheidung für mich“, sagte sie wörtlich.

Hätte sie die Abtreibungen nicht gehabt, würden in ihrem Leben alle großen Freuden fehlen. „Ich hätte nie die Freiheit gehabt, ich selbst zu sein und darum geht es in diesem Kampf: Freiheit“, sagte sie.

Alyssa Milano (Foto) ist seit 2009 in zweiter Ehe mit Dave Bugliari verheiratet und hat zwei Kinder. 2017 forderte sie angesichts des Skandals um den Filmproduzenten Harvey Weinstein alle, die sexuelle belästigt oder angegriffen wurden auf, über Twitter den Hashtag #MeToo zu versenden.



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Abtreibung

  1. US-Lebensschützer ändern Wortwahl nicht: Abtreibung ist Tötung eines Ungeborenen
  2. Argentinien tritt Lebensschutz-Koalition bei
  3. SPÖ-Ministerinnen fordern ‚Schutzzonen‘ um Abtreibungskliniken
  4. US-Senat bestätigt Todd Blanche als Justizminister – Pläne gegen Versandhandel mit Abtreibungspillen
  5. US-Bischöfe rufen Amerikaner zu Gebet und Aktionen gegen Abtreibungspillen auf
  6. Zürcher ‚Marsch fürs Läbe‘ erneut nach Oerlikon verlegt
  7. GRÜN-Politikerin möchte das Töten von zwölf ungeborenen Kindern finanzieren
  8. ‚Marsch fürs Läbe‘: Organisatoren beharren auf Kundgebung in der Zürcher Innenstadt
  9. Knappe Mehrheit der US-Amerikaner für Abtreibung nur in wenigen Ausnahmen
  10. Erbprinz Alois von Liechtenstein kündigt Veto gegen mögliche Fristenregelung an






Top-15

meist-gelesen

  1. EILT - Sommerspende für kath.net - Bitte helfen SIE uns JETZT!
  2. Der Bischof und der Denunziant
  3. Wie die deutsche Bundesregierung Ihre Steuergelder verschwendet!
  4. 21 Märtyrer: 20 ägyptische Kopten und ein Wanderarbeiter aus Ghana
  5. Der vatikanische Synodalismus ist ein Anachronismus
  6. Vor 100 Jahren: Guadalupe-Bild heimlich in Kleiderschrank versteckt
  7. Cardinal Confusione
  8. Ablehnung ökumenischer Konzile ist modernistisch
  9. Tragisches Ende einer Medjugorje-Wallfahrt: Zwölf polnische Pilger sterben bei Busunglück in Ungarn
  10. Frau, dein Glaube ist groß! Die Gnade, die Grenzen überschreitet
  11. Studie: Weniger Angststörungen in religiös geprägtem Umfeld
  12. Medjugorje und Papst-Akademie laden zu ersten "Mariologischen Tagen"
  13. Der Glaube, der Gott nicht loslässt
  14. FEST MARIA KÖNIGIN - Einladung zur Gebets-Novene zur Muttergottes - 13. bis 21. August
  15. Stift Heiligenkreuz: Abt Maximilian Heim tritt zurück

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz