Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. IRRE! – „LifeSiteNews“ postet Papst-Bild mit Henkerstrick auf X
  2. BREAKING NEWS - Der Papst hat Lungen-Krebs!
  3. 'Wenn du deinen Apparat kulturell gegen dich hast, bist du der ärmste Hund als Bischof.'
  4. Kardinal Marx meint: "Die Kirche ist kein sinkendes Schiff, sie wird nur umgebaut"
  5. 25 Jahre KATH.NET: Kardinal Müller wird Schirmherr, Peter Seewald journalistischer Berater!
  6. Deutsche Caritas-Präsidentin fordert CDU-Annäherung an 'Die Linke'
  7. Böhmermann verhöhnt in seiner Sendung Jesus Christus
  8. „Warum bin ich Christ“
  9. Halbierung der Pfarren und Schließung Dutzender Kirchen
  10. Papst Leo wird operiert - Knoten in der Lunge!
  11. Was auch immer Synodalität sein soll
  12. Meghan Markle-Fans ‚terrorisieren‘ Priester wegen Kritik an ihrem Adventskalender
  13. Was eine Messe wiegt
  14. 'Christen können Todesstrafe in gutem Gewissen ablehnen'
  15. Papst ernennt Petersdom Nachfolger von Kardinal Gambetti

Video zeigt: Vorwürfe gegen Höchstrichter durch Abtreibung motiviert

8. September 2019 in Prolife, 1 Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Christine Blasey Ford warf Brett Kavanaugh vor, er habe versucht sie zu vergewaltigen.


Washington D.C. (kath.net/LifeNews/jg)
Eine Motivation, die Christine Blasey Ford gegen die Ernennung von Brett Kavanaugh zum Richter am Obersten Gerichtshof der USA auftreten ließ, war die Beibehaltung der legalen Abtreibung. Dies geht aus einem Video hervor, das Blasey Fords Anwältin Debra Katz bei einer Konferenz über feministische Rechtstheorie in Baltimore im April 2019 zeigt. (Siehe Link am Ende des Artikels)


Blasey Ford warf Kavanaugh vor seiner Ernennung 2018 vor, er habe bei einer Party versucht, sie zu vergewaltigen als beide noch in der High School waren. Kavanaugh bestritt die Vorwürfe vehement. Blasey Ford legte ihre Vorwürfe bei einer Anhörung vor dem US-Senat vor. Kavanaugh wurde im Oktober 2018 trotzdem vom Senat als neuer Höchstrichter bestätigt.

Wenn Kavanaugh „das Skalpell bei Roe v. Wade ansetzt, werden wir wissen, wer er ist, wir kennen seinen Charakter und wir wissen was ihn motiviert und das ist wichtig; es ist wichtig, dass wir das wissen und das war ein Teil von Christines (Blasey Ford, Anm.) Motivation“, sagt sie wörtlich.

Blasey Ford hatte stets behauptet, sie trete rein aus staatsbürgerlicher Pflicht gegen Kavanaugh auf. Sie sei der Ansicht, die Senatoren sollten über ihre Vorwürfe informiert sein, bevor sie über die Bestätigung des neuen Höchstrichters abstimmen, sagte sie.

Mit der Entscheidung „Roe v. Wade“ hat der Oberste Gerichtshof 1973 die Abtreibung in allen Bundesstaaten der USA für legal erklärt. Abtreibungsbefürworter befürchten, dass konservative Richter wie Brett Kavanaugh die Entscheidung aufheben könnten.


Link zum Artikel auf LifeNews (englisch) mit Video:

Video Shows Christine Ford’s Lawyer Admitting Abortion Motivated Her False Attacks on Brett Kavanaugh



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Chris2 9. September 2019 
 

Dreiste Lügen zur völligen Vernichtung

des politischen Gegners? Ist es das, was "feministische Rechtstheorie" ausmacht? Wer die - selbst bei uns extrem aggerssive und mehr als einwöchige, Medienkampagne erlebt hat, ist fassungslos, welche Kaliber frau gegen das Lebensrecht ungeborener Kinder auffährt.


7
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

USA

  1. 100. Stadt in den USA verbietet Abtreibungen
  2. US-Demokraten planen Abtreibung bis zur Geburt bei Wahlsieg im November
  3. USA: Frauen klagen Planned Parenthood wegen Druck in Richtung Abtreibung
  4. US-Diözese führt Rosenkranzwochenende ein
  5. Gender-Ideologie: Katholische Familie kämpft um ihre Tochter
  6. Eucharistische Evangelisationsbewegung ‚Adore Him‘ in den USA
  7. Präsident Trump nominiert Tochter von Franklin Graham zur Sonderbotschafterin für Religionsfreiheit
  8. Jesus in Hollywood: Eucharistische Prozession in den Straßen der Filmmetropole
  9. Gericht stoppt Zwang zur Suizidhilfe für katholische Nonnen in Illinois
  10. Universität Texas A&M: 650 Personen bereiten sich auf Eintritt in die katholische Kirche vor







Top-15

meist-gelesen

  1. Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
  2. Ägyptischem Konvertiten droht lebenslange Haft
  3. Arabische Jugendliche störten Abendmesse mit „Allahu Akbar“-Rufen in Wien
  4. Ukrainischer Bischof: Haben Russland nie um Hilfe gebeten
  5. Papst mahnt Studierende: Glaubenslehre nicht einseitig auslegen
  6. Messi: Ohne Gott wäre ich nie so weit gekommen
  7. Papst Leo wird operiert - Knoten in der Lunge!
  8. Das Hochzeitsmahl und die Einladung Christi: das Verhältnis zwischen Gott, Christus und der Kirche
  9. Halbierung der Pfarren und Schließung Dutzender Kirchen
  10. Die Wintersonne der Vernunft
  11. Astrochemikerin Karin Öberg erhält Pius-XI.-Medaille von Papst Leo XIV.
  12. Papst ernennt Petersdom Nachfolger von Kardinal Gambetti
  13. Präsident der Rabbinerkonferenz: Druck auf Juden in Europa steigt
  14. Wien: Über 3.000 Teilnehmende beim "Marsch fürs Leben"
  15. Papst Leo XIV. verlässt heute das Gemelli-Krankenhaus

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz