Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Statt Jesuskind in der Krippe ein schleimiges Alien-Monster in der ARD!
  2. Die Skandalchristmette im SWR verstört und verärgert
  3. "'Potestas sacra' für Laien: worum es letztlich geht"
  4. THESE: 'Viele Priester ignorieren das Übernatürliche in der Lehre!'
  5. SWR-Skandalchristmette - Zuständig ist die Diözese Rottenburg-Stuttgart!
  6. Kardinal Nemet: Papst Leo ist der Löwe, der die Wölfe jagen wird
  7. Vorbehaltlos Ja zum Leben!
  8. „In seinem Pontifikat war Benedikt XVI. einer der größten Theologen auf der Cathedra Petri“
  9. USA bombardieren Islamisten nach Massaker an Christen in Nigeria
  10. Zeitliche und ewige Zukunft
  11. Streit um Papstkreuz im Wiener Donaupark
  12. ‚Jede Frau ist stark genug‘, um sich nach einer Vergewaltigung für ihr Baby zu entscheiden
  13. Schweiz: Bischöfe beten für Opfer der Brandkatastrophe in Skiort
  14. 2025 wurden 46 römisch-katholische Kirchen und Kapellen in Deutschland profaniert
  15. Psychologe verteidigt Therapie bei ungewollter gleichgeschlechtlicher Neigung

Virginia: Prominente Wahlkampfhilfe für Abtreibung

7. November 2019 in Prolife, 5 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Schauspieler, darunter Alec Baldwin und Alyssa Milano, sowie prominente Politiker unterstützen Pro-Abtreibungskandidaten bei der Parlamentswahl im Bundesstaat Virginia.


Richmond (kath.net/LifeNews/jg)
Zahlreiche Politiker und andere Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens haben sich im Wahlkampf im US-Bundesstaat Virginia engagiert. Die General Assembly, die gesetzgebende Körperschaft des Bundesstaates, wird am 5. November neu gewählt.

Das Ergebnis könnte knapp werden. Ein wichtiges Wahlkampfthema ist die Abtreibung. Wenn Kandidaten der Demokratischen Partei jeweils zwei Sitze im Abgeordnetenhaus und im Senat dazu gewinnen, könnte das „Equal Rights Amendment“ beschlossen werden, das eine liberale Abtreibungsregelung vorsieht.


Unter den Prominenten, die sich für Demokratische Kandidaten engagieren, ist der Schauspieler Alex Baldwin. Er ist Mitglied des Leitungsgremiums der linksliberalen Organisation „People for the American Way“. Die Schauspielerinnen Julia Louis-Dreyfus und Alyssa Milano engagieren sich in den sozialen Medien ebenfalls für die Demokraten.

Die Demokratischen Präsidentschaftskandidaten Joe Biden, Corey Booker und Kamala Harris sind bei Wahlkampfveranstaltungen von Kandidaten ihrer Partei in Virginia aufgetreten.

Die Lebensschutzorganisation „Virginia Society for Human Life“ (VSHL) ruft alle Lebensschützer auf, Kandidaten zu wählen, die sich für den Schutz der Ungeborenen einsetzen. Sonst würden alle Gesetzesvorschläge zur Liberalisierung der Abtreibung, die von der General Assembly bereits abgelehnt worden seien, wieder eingebracht und beschlossen, darunter auch der Repeal Act, der Einschränkungen bei Spätabtreibungen abschaffen soll.


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Diadochus 8. November 2019 
 

Schauspielkarriere

Von der Schauspielerin Alyssa Milano berichtete kath.net bereits am 06.09.2019. Sie ließ 1993 zwei Kinder der Schauspielkarriere wegen abtreiben. Sie sagte, es sei die richtige Entscheidung gewesen. Traurig. In den USA ist der Teufel los.


1
 
 Chris2 8. November 2019 
 

Die Ungeborenen haben verloren...


1
 
 Ehrmann 7. November 2019 

Schwester Angelika möge im Himmel Fürbitterin sein


3
 
 nazareth 7. November 2019 
 

Herr lass sie aufstehen!

Herr berühre die Herzen det Prominenten Lebensschützer und lass sie neben den Abtreibungsbefürwortern strahlen wie die Sonne die das Leben bringt, damit alle dein Licht und deine Freude sehen können die du und dein Gesetz des Lebens bringen! Danke Herr dass du im Verborgenen wirkst!


5
 
 Rolando 7. November 2019 
 

https://youtu.be/sqC18bYCcwA


3
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Abtreibung

  1. CDL: „EU-Parlament entscheidet ein weiteres Mal gegen das Recht auf Leben“
  2. Katholische Bischöfe zeigen sich besorgt vor Abtreibungs-Abstimmungen des EU-Parlaments
  3. ‚Jede Frau ist stark genug‘, um sich nach einer Vergewaltigung für ihr Baby zu entscheiden
  4. US-Arzt gibt Freundin im Schlaf Abtreibungspillen, Baby stirbt
  5. Abtreibungszentrum von Planned Parenthood in Manhattan geschlossen
  6. Mutig: Fürst Albert II. verweigert für Monaco die Ausweitung der legalisierten Abtreibung
  7. „Die Tragödie von 73 Millionen Abtreibungen jährlich weltweit ist zur Normalität geworden“
  8. Polizei räumt besetzte Kirche in Flensburg
  9. ALfA kritisiert FEMM-Beschluss zu Abtreibung als Angriff auf europäische Grundwerte
  10. 10.000 Teilnehmer bei Staffellauf für den Lebensschutz in den USA






Top-15

meist-gelesen

  1. Statt Jesuskind in der Krippe ein schleimiges Alien-Monster in der ARD!
  2. Weihnachtsspende für kath.net - Wir brauchen JETZT Ihre HILFE!
  3. ISLAND-REISE - SOMMER 2026 - Eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
  4. Die Skandalchristmette im SWR verstört und verärgert
  5. "'Potestas sacra' für Laien: worum es letztlich geht"
  6. ‚Jede Frau ist stark genug‘, um sich nach einer Vergewaltigung für ihr Baby zu entscheiden
  7. THESE: 'Viele Priester ignorieren das Übernatürliche in der Lehre!'
  8. SWR-Skandalchristmette - Zuständig ist die Diözese Rottenburg-Stuttgart!
  9. Kardinal Nemet: Papst Leo ist der Löwe, der die Wölfe jagen wird
  10. Ermittlungen im Fall Orlandi offenbar an einem Wendepunkt
  11. Wie Johannes vom Kreuz mit nervigen Menschen umging
  12. USA bombardieren Islamisten nach Massaker an Christen in Nigeria
  13. Psychologe verteidigt Therapie bei ungewollter gleichgeschlechtlicher Neigung
  14. „Driving home for Christmas“ – Nun ist Chris Rea auf dem Weg in seine ewige Heimat
  15. „In seinem Pontifikat war Benedikt XVI. einer der größten Theologen auf der Cathedra Petri“

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz