Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Fünf weibliche Opfer von Pater Marko Ivan Rupnik schreiben offenen Brief an Papst Leo XIV.
  2. Wie die Piusbrüder - Linker belgischer Bischof plant weiterhin verbotene Weihen
  3. Papst Leo singt mit 80.000 Jugendlichen das „Salve Regina“ auf Latein
  4. Sechs Messdiener mit Down-Syndrom ministrierten bei der historischen Papstmesse in Paris
  5. Es gibt drei Erzengel, die vor Gottes Thron für uns eintreten
  6. Gefeuert wegen AfD-Kandidatur: Deutsche Caritas-Erzieherin zieht vor Gericht
  7. Wort-Gottes-Feier in katholischer Kirche mit Liedern von Taylor Swift
  8. „Wenn wir den wahren missionarischen Geist, den richtigen Weg finden, gibt es in Deutschland noch…“
  9. „Das Ende von Maria 2.0“
  10. Ein Erzbischof auf Staatsbesuch
  11. US-Bischof Robert Barron: „Der Kommunismus erlebt in unserem Land gerade ein Comeback“
  12. Politisch aber auch innerkirchlich „gibt es derzeit wieder viel Konfliktpotenzial“
  13. Bekannte US-Influencerin und Mutter von neun Kindern konvertierte zum Katholizismus
  14. Anerkanntes Wunder von Fulton Sheen: Baby nach 61 Minuten Atemstillstand lebt, heute kerngesund
  15. Papst Leo: „Diese vier Tage waren buchstäblich erfüllt mit vielen Segnungen, fast schon Wundern“

Acht Jahre in der Todeszelle: Asia Bibi betete jeden Tag

3. Februar 2020 in Weltkirche, 4 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Asia Bibi hat die Zeit in Haft in Pakistan gut überstanden, weil sie Kraft aus ihrem Glauben geschöpft hat. Dies steht in einem Buch der katholischen Christin, die jahrelang in Pakistan im Gefängnis saß


Monaco (kath.net)
Asia Bibi hat die Zeit in Haft in Pakisatan gut überstanden, weil sie Kraft aus ihrem Glauben geschöpft hat. "Sie betete jeden Tag in ihrer Zelle; sie vertraute Gott, und sie wusste, dass er sie da rausholen würde." Dies steht in einem Buch der katholischen Christin, welches sie gemeinsam mit der französischen Koautorin Tollet verfasst hat und welches demnächst in französischer Sprache erscheinen soll, wie idea meldet. Bibi gehe es in Kanada gut, sie sei „körperlich und geistig gesund“. Wichtig für den Überlebenskampf im Gefängnis sei auch die Unterstützung durch die internationale Gemeinschaft gewesen. Tollet hatte bereits in der Vergangenheit zwei Bücher über das Schicksal von Asia Bibi veröffentlicht.


Asia Bibi war 2010 in Pakistan zum Tode verurteilt worden, weil sie sich angeblich im Streit beleidigend über den Propheten Mohammed geäußert hat. Jahrelang setzten sich zahlreiche Menschen für die Christin ein. Im Oktober 2018 hat der Oberste Gerichtshof des Landes das Urteil mit der Begründung aufgehoben, dass die Vorwürfe gegen sie seien juristisch schwach begründet seien. Die Entscheidung löste gewalttätige Proteste bei Muslimen aus Pakistan aus.


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Chris2 3. Februar 2020 
 

Gedenken wir im Gebet auch aller,

die Asia Bibi, ihre Familie und andere verfolgte Christen unterstützt haben und das teilweise mit dem Tod bezahlen mussten (in diesem Fall sogar ein muslimischer Gouverneur, aber auch der einzige christliche Minister des Landes). Es ist gut, dass sie nicht nach Deutschland ging, denn neben echten Flüchtlingen und vielen Migranten sind leider auch nicht wenige Täter ins Land gekommen. Kein Wunder dank offener Grenzen, starker finanzieller Anreize, einer übermächtig-unkritischen Lobby, praktisch keiner Strafverfolgung und dem Angebot je nach Bedarf jederzeit straffrei wechselbarer Identitäten. Wäre ich ein gesuchter Islamist, wäre ich auch nach Deutschland gegangen...


2
 
 Herbstlicht 3. Februar 2020 
 

Möge Asia Bibi auch jetzt standhaft bleiben!

"In all unseren Nöten, Mühseligkeiten und Beschwerden gibt es kein besseres und sichereres Mittel als das Gebet, verbunden mit dem Vertrauen, dass Gott alles vollbringen wird mit jenen Mitteln, die seinem heiligen Willen entsprechen.
(hl. Johannes Chrysostomus)

Asia Bibi hat es an sich erfahren dürfen.
Wenn sie Gott auch weiterhin so eng und vertrauensvoll verbunden bleibt und nicht den westlichen und weltlichen Verführungen gegenüber schwach wird, so kann sie für andere -Zweifelnde, Suchende, Hoffnungslose- zum Mut machenden Vorbild werden.


5
 
 Diasporakatholik 3. Februar 2020 
 

Gebet für die verfolgte Kirche (Altes Gotteslob Nr. 28,4),

Ich habe es jahrelang regelmäßig vor den hl. Messen gebetet und insbesondere für Asia Bibi und ihre Familie, seit mir ihr Schicksal bekannt wurde.

Heute bete ich weiter - insbesondere für die verfolgten Christen in Pakistan und Nigeria sowie für die nun 16jährige nigerianische Christin Leah Sharibu, die sich seit nun 2 Jahren als Sklavin in der Gewalt von Islamisten befindet, weil sie an ihrem christlichen Glauben festhält.


8
 
 Mariat 3. Februar 2020 

Dank sei Gott! Der gesagt hat: "ICH BIN".

ER geht alle Wege mit. ER trägt das Kreuz mit den leidenden.
Asia Bibi hat ihren Glauben bezeugt - und immer auf Gott vertraut.
Er hat eingegriffen - als es an der Zeit war.
Dies sollte auch uns Ansporn geben, wenn unser Leben schwer ist, wenn das Kreuz unser Gebetsbuch wird.
Ich wünsche Asia Bibi, dass sie ihren Peinigern vergeben kann - und weiterhin
Gottes reichen Segen, Liebe und Frieden im Herzen.


8
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Christenverfolgung

  1. UN-Experten: Christliche Frauen und Mädchen in Nigeria besonders von Gewalt bedroht
  2. Bischof Robert Barron: Krieg gegen Christen ist real – Welt darf nicht länger schweigen
  3. Besuch des syrischen Präsidenten - „Kirche in Not“ fordert Bundeskanzler Merz zum Handeln auf
  4. Zur weltweiten Christenverfolgung Schweigen, zu Israels „Fehler“ Empörung
  5. Belgischer öffentlich-rechtlicher Sender lässt Moderatoren Marien- und Jesus-Statuen zertrümmern!
  6. In muslimischen Regionen müssen Christen den Ramadan nicht selten mitbefolgen
  7. Berliner Landesbischof Stäblein erinnert an weltweite Christenverfolgung
  8. Neuer Bericht zum Iran: Zahl der Festnahmen von Christen verdoppelt sich
  9. Mexiko: Historiker fordern mehr Bewusstsein für Cristero-Krieg
  10. „Christen in Europa sehen sich zunehmend Hass und Diskriminierung ausgesetzt“







Top-15

meist-gelesen

  1. Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
  2. Leo an Bischöfe: „Liebe Brüder, wir müssen immer wieder in die Schule des Kreuzes zurückkehren“
  3. Chefredakteur Philippe Marie: „Ich werfe dem Erzbistum Paris vor, die Pressefreiheit zu verletzen“
  4. Dem Leben verpflichtet: Johanna Gräfin von Westphalen
  5. Kurienkardinal Parolin nennt „Lebensschutz“ eines der Schwerpunktthemen von Leos Frankreichreise
  6. USA: Medienbischof Fulton Sheen ist nun seliggesprochen!
  7. Eine Stadt im völligen Ausnahmezustand: Hohe Sicherheitsstufe für Papstbesuch in Paris
  8. Priester bei Messer-Attacke in polnischem Kloster getötet
  9. Anerkanntes Wunder von Fulton Sheen: Baby nach 61 Minuten Atemstillstand lebt, heute kerngesund
  10. Pater Stanisław Tasiemski OP vor Papstreise: „Wohin gehst du, Frankreich?“
  11. Fünf weibliche Opfer von Pater Marko Ivan Rupnik schreiben offenen Brief an Papst Leo XIV.
  12. 'Putin ist auf dem besten Weg, in diesem Jahr mehr Christen zu töten als der ISIS'
  13. Der evangelischen Theologischen Hochschule Basel soll die Akkreditierung entzogen werden
  14. Über das Dämonische
  15. Bekannte US-Influencerin und Mutter von neun Kindern konvertierte zum Katholizismus

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz