Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Wie die Piusbrüder - Linker belgischer Bischof plant weiterhin verbotene Weihen
  2. Ist der Islam ‚eine alternative Form des byzantinischen Christentums‘?
  3. Gefeuert wegen AfD-Kandidatur: Deutsche Caritas-Erzieherin zieht vor Gericht
  4. Asymmetrisch blinder Blick auf die deutsche Landschaft
  5. Sechs Messdiener mit Down-Syndrom ministrierten bei der historischen Papstmesse in Paris
  6. 'Amoris Laetitia' oder das Lehramt, das sich selbst abschafft
  7. Es gibt drei Erzengel, die vor Gottes Thron für uns eintreten
  8. Die Deutsche Bischofskonferenz will keine 'Demontage' des deutschen Staatsfunks
  9. „Wenn wir den wahren missionarischen Geist, den richtigen Weg finden, gibt es in Deutschland noch…“
  10. Wort-Gottes-Feier in katholischer Kirche mit Liedern von Taylor Swift
  11. Ein Erzbischof auf Staatsbesuch
  12. Vatikan genehmigte 2025 in 34 Diözesen die Feier der Alten Messe in Pfarrkirchen
  13. „Das Ende von Maria 2.0“
  14. Einbürgerung als Wahlstrategie? Linke profitiert massiv von muslimischen Wählern in Berlin
  15. Politisch aber auch innerkirchlich „gibt es derzeit wieder viel Konfliktpotenzial“

Spontane kleine Gebetsdemo in Frankfurt gegen Synodalen Weg

31. Jänner 2020 in Deutschland, 5 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Etwa 25 Laienkatholiken haben am Donnerstag zum Start der Synode mit einer Gebetsveranstaltung gegenüber dem Kaiserdom in Frankfurt a.M. gegen die Veranstaltung mit einer Gebetsveranstaltung demonstriert


Frankfurt a.M. (kath.net)
Etwa 25 Laienkatholiken haben am Donnerstag zum Start der Synode mit einer Gebetsveranstaltung gegenüber dem Kaiserdom in Frankfurt a.M. spontan gegen die Veranstaltung mit einer Gebetsveranstaltung demonstriert (Foto). Dies berichtet "LifesiteNews".


Bei der spontanen Gebetsveranstaltung beteten junge Menschen den Rosenkranz und sangen Lieder, einer der Teilnehmer hielt ein Bild der Heiligen Katherine Emmerich, ein anderer dine Statue der Muttergottes von Fatima in der Hand.


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Lilia 31. Jänner 2020 
 

So weit sind wir also gekommen, dass den Gläubigen nichts anderes übrig bleibt,

als gegen die eigenen Bischöfe zu demonstrieren!
Früher waren die Hirten die Wächter des Lehramts. - Inzwischen haben sie durch die Bank die Seiten gewechselt.


4
 
 Sureno 31. Jänner 2020 

Offensichtlich...

ist es schwer, mit der Gruppe aus Frankfurt in Kontakt zu kommen. Andererseits scheint es ja noch andere außer mir zu geben, die denken, dass es jetzt Zeit ist, in der Öffentlichkeit und nicht nur virtuell aufzutreten.
Also: Warum sollten wir uns nicht verabreden und ähnliche Aktionen planen?! [email protected]


3
 
 garmiscj 31. Jänner 2020 

Gelbwesten

Ich habe hohen Respekt vor den Betenden, bin mir aber nicht sicher, ob das Gebet im Stillen nicht besser wäre. Während meiner Ausbildung zum kath. Religionslehrer hat uns ein Professor einen herzzerreisenden (Werbe-) Film über aktive Sterbehilfe gezeigt. In der Schweiz hat ein kleines Grüppchen älterer Menschen im Rahmen eines dort stattfindenden Ärztekongresses gegen aktive Sterbehilfe friedlich protestiert. Im Film werden diese dann als ewig gestriger, unmenschlicher letzter Rest verunglimpft. Ich fürchte, die schlimmen Ideologen mit Mitra könnten auch diese Gebetsgruppe (auch jene in München) für ihre Antipropaganda in ähnlicher Weise nutzen. Es sei denn, solche tollen Aktionen würden in vielen Gemeinden immer wieder stattfinden (etwa ähnlich der Gelbwesten in Frankreich). Das wäre doch toll!


7
 
 Herbstlicht 31. Jänner 2020 
 

Zeugnis geben

Aus 25 Teilnehmern könnten auch einmal 50, 100 oder mehr werden.
Gläubige, die sich dagegen wehren, dass ihnen evtl. etwas aufgezwungen wird, was sie nicht gutheißen können.
Nicht nur, dass sie fragwürdige "Neuerungen" nicht gutheissen, sondern weil sie tief im Inneren spüren, dass es jetzt allmählich die Zeit gekommen ist, für die wahre Kirche einzutreten.
Mögen sich noch mehr Katholiken Frankfurts bereit finden, Zeugnis abzulegen.


8
 
 Sureno 31. Jänner 2020 

Gibt es...

eine Möglichkeit, zu dieser Gruppe Kontakt aufzunehmen, um sich ihr anzuschließen???


9
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Synodaler Weg

  1. „Genau das, was wir heute in Deutschland beim Synodalen Weg erleben, dieselben Themen, Ansichten“
  2. Deutsche Bischofskonferenz beschließt: Man will in Rom um Erlaubnis für Laienpredigt bitten
  3. Die Deutsche Bischofskonferenz nimmt die Satzung für die künftige Synodalkonferenz an
  4. Die „Synodalkonferenz“ der deutschen Funktionäre
  5. Kirche im Verfall
  6. Römische Orientierung statt deutsch-synodale Desorientierung
  7. Der deutsch-synodale Weg als reines Herrschaftsinstrument!
  8. Die synodale Sackgasse der Anderskatholischen
  9. Bischof Oster legt nach: Grundsatzkritik am (deutsch-)Synodalen Weg
  10. Kardinal Woelki zur Polarisierung in der Bischofskonferenz: „Diese Situation ist belastend“







Top-15

meist-gelesen

  1. Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
  2. Papst: Sexueller Missbrauch in erster Linie ein menschliches Problem
  3. Europas Zukunft im Licht des Evangeliums
  4. Europa kann nur aus seinem Gedächtnis Zukunft gewinnen
  5. Grenzen überwinden, ohne die Wahrheit zu verlieren
  6. Ein Erzbischof auf Staatsbesuch
  7. Lichterprozession in Lourdes: Papst betet in Lourdes den Rosenkranz auf Latein
  8. Meloni kündigt Burka- und Niqab-Verbot, Ausländerquoten an Italiens Schulen an
  9. Eucharistische Evangelisationsbewegung ‚Adore Him‘ in den USA
  10. Papst Leo XIV. trifft Missbrauchsbetroffene in Lourdes
  11. Die Würde des Menschen kennt keine Grenze: In den Augen Gottes ist niemand unsichtbar
  12. Den Willen Gottes für den Menschen bedenken und tun
  13. Buße, Hoffnung, ewiges Leben: Lourdes ruft zur Umkehr
  14. Papst Leo zu den Bischöfen: „Die Kirche in Frankreich liegt dem Papst sehr am Herzen!“
  15. Papst versetzt umstrittenen Kurienkardinal Gambetti vom Petersdom in die Provinz

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz