Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Nicht Bruch, sondern lebendige Tradition - Wider den Missbrauch der Liturgiereform
  2. Bischof widerruft Erlaubnis, dass die Piusbruderschaft in Lourdes Sakramente spenden dürfen
  3. Rom sollte in Deutschland endlich Bischöfe einsparen und Bistümer zusammenlegen!
  4. Die Krise des Bischofsamtes
  5. Papst Leo: „Die Welt durchlebt eine besonders unruhige Phase“
  6. Deutschland: 2024 waren nur noch 43 % der Bestattungen christlich
  7. Die Hölle, eine verschwiegene Wahrheit
  8. Kard. Sarah: „Die Abneigung gegen Latein und Gregorianik wird mit der 68er-Generation verschwinden“
  9. Jedes Rosenkranzgebet sollte mit einer klaren Intention begonnen werden!
  10. Biologische Eltern verklagen Leihmutter, weil diese Abtreibung verweigerte
  11. Polnischer Primas in Jasna Góra: „Recht auf Leben von der Empfängnis bis zum natürlichen Tod“
  12. Ist ein linker Punksänger klüger als Bischof Feige?
  13. Caroline Bosbach: „Linkspartei erklärt evangelikale Christen zum Feindbild“
  14. Polnische Pfarre verlangt von Autofahrern Gebete als "Parkgebühr"
  15. Der Realismus der Barmherzigkeit

Cathy Lugner: Niemals abtreiben. Auf gar keinen Fall!

2. Juni 2020 in Prolife, 4 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Die Ex-Frau des bekannten österreichischen Baumeisters Richard Lugner erzählt ihren Fans, dass sie in ihrer Krankenschwesterausbildung Videos zur Abtreibung gesehen hat


Berlin (kath.net)

Cathy Lugner, die Ex-Frau des bekannten österreichischen Baumeisters Richard Lugner, hat auf Instagram sich relativ klar gegen Abtreibung ausgesprochen. Dies berichtet "Tag24". Sie selber wurde mit 18 Jahren schwanger und hat sich für das Kind entschieden. Leonie sei das das Beste, was ihr je passieren konnte. Lugner stand auch vor der Frage, was man denn jetzt macht, nachdem sie ungewollt schwanger wurde.  "Du hast gerade einen Ausbildungsvertrag unterschrieben und bist jetzt schwanger. Wahrscheinlich wirst du mit dem Typen sowieso nicht die nächsten 20, 30 Jahre zusammenbleiben, aber für mich war das auf jeden Fall klar, dass ich das Kind behalten werde." Sie habe in in ihrer Ausbildung zur Krankenschwester auch Videos zur Abtreibung gesehen. "Und für mich war immer klar, wenn ich schwanger werden sollte, werde ich niemals abtreiben. Auf gar keinen Fall!"  Abtreibung sieht die 30-Jährige nur im Falle einer Vergewaltigung als legitim, bei einer vergessenen Pille oder einem abgerutschtes Kondom aber nicht.


 

Foto: (c) https://www.instagram.com/cathy.lugner


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Lilia 4. September 2020 
 

@E-Lady

Da sollten Sie mal etwas genauer das Kleingedruckte auf dem Beipackzettel lesen!

Jeder dreht sich's halt so wie es ihm genehm ist!


0
 
 E-Lady 11. Juni 2020 
 

An Lilia

Die Pille wirkt nicht frühabtreibend. Sie verhindert die Befruchtung der Eizelle. Somit wird keine befruchtete Eizelle abgestossen.
Das wäre nur mit der Abtreibungspille Mifepriston der Fall.


0
 
 Chris2 2. Juni 2020 
 

Endlich mal eine positive Schlagzeile

zum Stichwort "Lugner", das seit Jahren nervt. Zum Thema "Vergewaltigung" darf ich an einen Rapper erinnern, der während eines Konzertes erzählte, dass er das Ergebnis einer Vergewaltigung ist und er seiner Mutter dankbar sei, dass sie ihm eine Chance gegeben habe.


4
 
 Lilia 2. Juni 2020 
 

Jetzt muss man Frau Lugner nur noch klar machen,

dass die Pille auch frühabtreibend wirkt.
Vielleicht kann sie ihren Ex-Göttergatten auch dazu bringen, in seiner berühmt-berüchtigten Lugner-City keine Räumlichkeiten mehr an Abtreibungsärzte zu vermieten.


4
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Abtreibung

  1. US-Lebensschützer ändern Wortwahl nicht: Abtreibung ist Tötung eines Ungeborenen
  2. Argentinien tritt Lebensschutz-Koalition bei
  3. SPÖ-Ministerinnen fordern ‚Schutzzonen‘ um Abtreibungskliniken
  4. US-Senat bestätigt Todd Blanche als Justizminister – Pläne gegen Versandhandel mit Abtreibungspillen
  5. US-Bischöfe rufen Amerikaner zu Gebet und Aktionen gegen Abtreibungspillen auf
  6. Zürcher ‚Marsch fürs Läbe‘ erneut nach Oerlikon verlegt
  7. GRÜN-Politikerin möchte das Töten von zwölf ungeborenen Kindern finanzieren
  8. ‚Marsch fürs Läbe‘: Organisatoren beharren auf Kundgebung in der Zürcher Innenstadt
  9. Knappe Mehrheit der US-Amerikaner für Abtreibung nur in wenigen Ausnahmen
  10. Erbprinz Alois von Liechtenstein kündigt Veto gegen mögliche Fristenregelung an






Top-15

meist-gelesen

  1. EILT - Sommerspende für kath.net - Bitte helfen SIE uns JETZT!
  2. Jedes Rosenkranzgebet sollte mit einer klaren Intention begonnen werden!
  3. Biologische Eltern verklagen Leihmutter, weil diese Abtreibung verweigerte
  4. Priester berichtet von Befreiung christlicher Sklaven in Pakistan
  5. Bischof widerruft Erlaubnis, dass die Piusbruderschaft in Lourdes Sakramente spenden dürfen
  6. Haltet das Fenster zur Unendlichkeit offen! Eine Gemeinschaft, die aus dem Evangelium lebt
  7. Christus ist der Fels, der uns trägt
  8. Ökumenischer "Marsch für Jesus" zieht am 19. September durch Wien
  9. Der Realismus der Barmherzigkeit
  10. Mexiko: Gedenkfeier zum 100. Todestag der ersten Cristero-Märtyrer
  11. Libertas als Auftrag für Mensch und Frieden
  12. Mexiko: Gedenkfeier zum 100. Todestag der ersten Cristero-Märtyrer
  13. Babyboom auf einer US-Entbindungsstation: 17 Krankenschwestern erwarten zeitgleich Nachwuchs
  14. Polnische Pfarre verlangt von Autofahrern Gebete als "Parkgebühr"
  15. Wer ist Jesus Christus für mich? Der Glaube als tägliche Entscheidung

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz