Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Nach Berliner Stromausfall: „Herr Erzbischof Koch, wir warten auf Ihre Stellungnahme“
  2. Rechtsanwalt Steinhöfel: Maduro war ohne legales Amt, hatte keine völkerrechtliche Immunität mehr
  3. Kard. Woelki: „Bin überzeugt, dass ‚Evangelisierung‘ das zentrale Thema von Leos Pontifikats wird“
  4. THESE: "Die Theologie der letzten Jahrzehnte hat versagt!"
  5. Katholik kritisiert „Schleimjesus“-Fernsehgottesdient mit direktem Brief an verantwortlichen Pfarrer
  6. Unter den kroatischen Katholiken wächst Grundsatzkritik
  7. Santo Subito: Historiker Hesemann plädiert für schnelle Seligsprechung Benedikts XVI.
  8. „Nicht nur Israels Kampf… es ist der Kampf unserer gemeinsamen jüdisch-christlichen Zivilisation“
  9. Direkt nach dem Jahreswechsel brannte die Amsterdamer Vondelkirche lichterloh
  10. 2025 wurden 46 römisch-katholische Kirchen und Kapellen in Deutschland profaniert
  11. Der Stern stört Jerusalem. Epiphanie und die Ruhe der Gewöhnten
  12. „Die Ursache der Kirchenkrise und ihre Überwindung“
  13. „In seinem Pontifikat war Benedikt XVI. einer der größten Theologen auf der Cathedra Petri“
  14. Eine Nonne, die Vampirbücher schreibt
  15. Bischöfliche Spökenkiekerei zum Jahreswechsel

Kayleigh McEnany: Die Beziehung zu Jesus ist für mich am wichtigsten!

16. Juni 2020 in Chronik, 3 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Die neue Pressesprecherin von US-Präsident Donald Trump gilt als neuer Shootingstar im Team des US-Präsidenten. Die gläubige Christin besuchte eine katholische Schule und übergab im Teenageralter ihr Leben Jesus


USA (kath.net/rn)

Sie gilt als neuer Shootingstar im Team von US-Präsident Donald Trump. Fast täglich stellt sich Kayleigh McEnany, die neue Pressesprecherin des Weißen Hauses, derzeit den Journalistenfragen und beantwortet in unglaublich souveräner und charmanter Art die Fragen der Journalisten. "Ich glaube, dass Gott mich auf diesen Platz gestellt hat und es dafür einen Grund gibt.", erklärt sie gegenüber CBN News. McEnany besuchte übrigens die  Academy of the Holy Names, eine private katholische Schule in Florida. Die Juristin war dann zeitweise als Journalistin und Kommentatorin beim liberalen Nachrichtesender CNN tätig, später stieg sie ins Wahlkampfteam von Donald Trump ein. Die Beziehung zu Jesus sei für sie das Wichtigste, betonte sie mehrfach gegenüber Journalisten.  


 

Vor ihrer ersten Pressekonfeferenz war die 32-jährige Harvard-Absolventin sehr nervös, gestand sie gegenüber CBN News. "Ich rief meine Mutter an und meine ganze Familie und ich beteten zusammen am Telefon. Danach fühlte ich so eine große Stärke, ging zuerst zum Gespräch mit dem Präsidenten, anschließend zur Pressekonferenz.", erzählt die Baptistin Kayleigh McEnany, die laut eigenen Angaben als Teenager ihr Leben Jesus übergab. Mit 20 vertiefte sich während ihrer Zeit in New York ihr Glaube. Dort bekam sie eines Tages, als sie sich ziemlich alleine und einsam fühlte, einen Anruf von einer unbekannten Telefonnummer. Normalerweise nimmt sie solche Gespräche nie an, aber diesmal machte sie eine Ausnahme. Am anderen Ende waren gläubige Christen, die für sie beten wollten, was ihr damals sehr viel Kraft gab.

 

Die Kraft des Glaubens konnte sie gut brauchen, denn kurz darauf erfuhr sie, kurz vor Weihnachten, dass sie aufgrund einer familiären Vererbung in großer Gefahr stand, Brustkrebs zu bekommen. In den Jahren danach dachte sie ständig an die Brustamputation. 2017 heiratete sie ihren Seelenverwandten Sean Gilmartin, danach nahm sie einen präventiven operativen Eingriff vor. 2019 kam ihre Tochter Blake auf die Welt. Sie möchte, dass ihre Tochter ebenfalls Jesus kennenlernt. Das Studium der Bibel ist für sie sehr wichtig. Auch im Wahlkampf-Team von Donald Trump nimmt sie sich dafür mit den Mitarbeiterin immer Zeit dafür. "Wir beten und lesen die Schrift.", erzählt McEnany. "


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

USA

  1. Bischof Barron lobt Vorgehen des US-Gesundheitsministeriums gegen ‚Geschlechtsanpassung‘
  2. US-Präsident Trump: ‚Religion kommt nach Amerika zurück‘
  3. Vatikan hebt Pfarraufhebungen in US-Diözese Buffalo auf
  4. US-Studie zeigt: Republikaner sind religiöser als Demokraten
  5. US-Grenzschutzbeauftragter Homan: Wir haben 62.000 Kinder gerettet
  6. Nach Kritik: Universität Notre Dame führt Verpflichtung auf katholische Mission wieder ein
  7. Abtreibungszentrum von Planned Parenthood in Manhattan geschlossen
  8. Paul S. Coakley ist neuer Vorsitzender der US-Bischofskonferenz
  9. 10.000 Teilnehmer bei Staffellauf für den Lebensschutz in den USA
  10. Ein Zombie spaltet die amerikanische Rechte






Top-15

meist-gelesen

  1. Weihnachtsspende für kath.net - Wir brauchen JETZT Ihre HILFE!
  2. ISLAND-REISE - SOMMER 2026 - Eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
  3. „Die Ursache der Kirchenkrise und ihre Überwindung“
  4. Kard. Woelki: „Bin überzeugt, dass ‚Evangelisierung‘ das zentrale Thema von Leos Pontifikats wird“
  5. „In seinem Pontifikat war Benedikt XVI. einer der größten Theologen auf der Cathedra Petri“
  6. Unter den kroatischen Katholiken wächst Grundsatzkritik
  7. Überlebende der Brandkatastrophe in Crans-Montana: „Möchte Gott danken, dass er mich gerettet hat“
  8. Eine Nonne, die Vampirbücher schreibt
  9. Ein Frühstück für den Verleugner
  10. Santo Subito: Historiker Hesemann plädiert für schnelle Seligsprechung Benedikts XVI.
  11. „Wenn wir mit Papst Benedikt XVI. diesen tiefen Ernst unserer Taufe realisieren…“
  12. THESE: "Die Theologie der letzten Jahrzehnte hat versagt!"
  13. Warum zwei Kardinäle aus Afrika erst jetzt 80 Jahre alt werden
  14. „Ich fragte mich: Welche Drogen hat er jetzt genommen?“
  15. Rechtsanwalt Steinhöfel: Maduro war ohne legales Amt, hatte keine völkerrechtliche Immunität mehr

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz