Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Ludger Schepers wirre Osterbotschaft
  2. ACH TONI - hat der Wiener Dompfarrer ein Zölibatsproblem?
  3. Erzbischof van Megen wird neuer Papst-Botschafter in Deutschland
  4. König Charles - Eine Botschaft zum Ramadan - Schweigen zum Osterfest der Christen!
  5. „Der heißeste Club der Stadt“: Warum New Yorks Jugend plötzlich die Kirchen stürmt
  6. Johannes Hartl: „Junge Menschen fragen wieder nach Gott! Atheismus ist eher für ältere Generation“
  7. „Die Bibel steht eindeutig im Visier der Regierung“
  8. Missio-Nationaldirektor P. Wallner sieht Renaissance des Glaubens
  9. „Junge Menschen, die zum Glauben zurückkehren, wollen den ‚vollen fetten Glauben‘“
  10. Die Kraft der Auferstehung, der Wille zum Frieden und der Weg der Menschheit
  11. 'Um die Auferstehung Jesu Christi zu feiern'
  12. Schauspielerin Christina Applegate nennt Abtreibung ‚Mord‘ und ‚mein Kind töten‘
  13. Radikale Feministin Michelle Bachelet könnte nächste UN-Generalsekretärin werden
  14. USA: Mehr als die Hälfte der Männer der Gen-Z und Millenials lesen wöchentlich in der Bibel
  15. Propst Höslinger: Papst Leo hat Ruhe in die Kirche gebracht

Kayleigh McEnany: Die Beziehung zu Jesus ist für mich am wichtigsten!

16. Juni 2020 in Chronik, 3 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Die neue Pressesprecherin von US-Präsident Donald Trump gilt als neuer Shootingstar im Team des US-Präsidenten. Die gläubige Christin besuchte eine katholische Schule und übergab im Teenageralter ihr Leben Jesus


USA (kath.net/rn)

Sie gilt als neuer Shootingstar im Team von US-Präsident Donald Trump. Fast täglich stellt sich Kayleigh McEnany, die neue Pressesprecherin des Weißen Hauses, derzeit den Journalistenfragen und beantwortet in unglaublich souveräner und charmanter Art die Fragen der Journalisten. "Ich glaube, dass Gott mich auf diesen Platz gestellt hat und es dafür einen Grund gibt.", erklärt sie gegenüber CBN News. McEnany besuchte übrigens die  Academy of the Holy Names, eine private katholische Schule in Florida. Die Juristin war dann zeitweise als Journalistin und Kommentatorin beim liberalen Nachrichtesender CNN tätig, später stieg sie ins Wahlkampfteam von Donald Trump ein. Die Beziehung zu Jesus sei für sie das Wichtigste, betonte sie mehrfach gegenüber Journalisten.  


 

Vor ihrer ersten Pressekonfeferenz war die 32-jährige Harvard-Absolventin sehr nervös, gestand sie gegenüber CBN News. "Ich rief meine Mutter an und meine ganze Familie und ich beteten zusammen am Telefon. Danach fühlte ich so eine große Stärke, ging zuerst zum Gespräch mit dem Präsidenten, anschließend zur Pressekonferenz.", erzählt die Baptistin Kayleigh McEnany, die laut eigenen Angaben als Teenager ihr Leben Jesus übergab. Mit 20 vertiefte sich während ihrer Zeit in New York ihr Glaube. Dort bekam sie eines Tages, als sie sich ziemlich alleine und einsam fühlte, einen Anruf von einer unbekannten Telefonnummer. Normalerweise nimmt sie solche Gespräche nie an, aber diesmal machte sie eine Ausnahme. Am anderen Ende waren gläubige Christen, die für sie beten wollten, was ihr damals sehr viel Kraft gab.

 

Die Kraft des Glaubens konnte sie gut brauchen, denn kurz darauf erfuhr sie, kurz vor Weihnachten, dass sie aufgrund einer familiären Vererbung in großer Gefahr stand, Brustkrebs zu bekommen. In den Jahren danach dachte sie ständig an die Brustamputation. 2017 heiratete sie ihren Seelenverwandten Sean Gilmartin, danach nahm sie einen präventiven operativen Eingriff vor. 2019 kam ihre Tochter Blake auf die Welt. Sie möchte, dass ihre Tochter ebenfalls Jesus kennenlernt. Das Studium der Bibel ist für sie sehr wichtig. Auch im Wahlkampf-Team von Donald Trump nimmt sie sich dafür mit den Mitarbeiterin immer Zeit dafür. "Wir beten und lesen die Schrift.", erzählt McEnany. "


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

USA

  1. US-Vizepräsident Vance kündigt Buch über seinen persönlichen Rückweg zum katholischen Glauben an
  2. USA: Mehr als die Hälfte der Männer der Gen-Z und Millenials lesen wöchentlich in der Bibel
  3. US-Erzdiözese Boston: Rekordzahl an Erwachsenentaufen zu Ostern
  4. „Da tut sich was“ – USA: Bemerkenswerter Anstieg von Konversionen in die röm.-kath. Kirche
  5. US-Stadt Louisville zahlt 800.000 Dollar an christliche Fotografin
  6. Nach Kritik an Erzbischof Cupich: Rechtsprofessor von katholischem Gremium abberufen
  7. Zwangsfinanzierung von Abtreibungen in Krankenversicherungen? Untersuchungen in 13 US-Bundesstaaten
  8. Umfrage: Nur 23 Prozent der US-Amerikaner für Abtreibung ohne Einschränkung
  9. US-Erzdiözese Portland ruft dieses Jahr zu noch größeren eucharistischen Prozessionen auf
  10. USA: Mörder eines Pastors fordert Todesstrafe für sich selbst







Top-15

meist-gelesen

  1. Eine große BITTE an Ihre Großzügigkeit! - FASTENSPENDE für kath.net!
  2. „Der heißeste Club der Stadt“: Warum New Yorks Jugend plötzlich die Kirchen stürmt
  3. ACH TONI - hat der Wiener Dompfarrer ein Zölibatsproblem?
  4. König Charles - Eine Botschaft zum Ramadan - Schweigen zum Osterfest der Christen!
  5. Erzbischof van Megen wird neuer Papst-Botschafter in Deutschland
  6. Ludger Schepers wirre Osterbotschaft
  7. Papstsekretär: Leo XIV. bleibt "Padre Roberto"
  8. Der Kreuzweg mit Papst Leo
  9. Missio-Nationaldirektor P. Wallner sieht Renaissance des Glaubens
  10. 'Um die Auferstehung Jesu Christi zu feiern'
  11. Die Kraft der Auferstehung, der Wille zum Frieden und der Weg der Menschheit
  12. Britisches Innenministerium stoppt Ermittlungen gegen legale Online-Posts
  13. Nicht Erinnerung, sondern Gegenwart - Ostern im Riss der Zeit
  14. Visitation im Stift Heiligenkreuz abgeschlossen
  15. Vatikan sagt für September in Rom geplanten Weltkindertag ab

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz