Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. „Sehr brüderliche Atmosphäre, die meisten waren von Dringlichkeit der Neuevangelisierung überzeugt“
  2. Nach fast drei Wochen bricht die Diözese Rottenburg-Stuttgart das Schweigen
  3. „Mir sind konkrete Reaktionen von Kindern bekannt, die diese Darstellung als verstörend empfanden“
  4. „Ich kann die Kommunion nicht empfangen. Ist es trotzdem sinnvoll, zur Messe zu gehen?“
  5. Hongkongs Kardinal Zen äußerte beim Konstistorium Grundsatzkritik an der letzten Bischofssynode
  6. Viel Bla-Bla zum Neuen Jahr!
  7. US-Katholiken mehrheitlich für die Todesstrafe
  8. Regensburger Bischof Voderholzer beim Papst
  9. Wann enden die perspektivlosen Strukturdebatten?
  10. These: Die Wahrheit steht über der nachdrücklichen Forderung nach Einheit
  11. Der Weihnachtsglaube - Sand oder Fels
  12. Griechisch-orthodoxe Bischöfe üben scharfe Kritik an EU-Plänen zu Abtreibungsfonds
  13. BILD-Chefin Marion Horn fordert jetzt: Daniel Günther muss das zurücknehmen oder zurücktreten
  14. Papst Leo XIV. bestärkt Bischof Voderholzer auf dem Weg der Neuevangelisierung
  15. Vertrauliche Vorlagen des vatikanischen Konsistoriums sind aufgetaucht

Gläubige Christin: Victoria's Secret Engel lanciert christliche Mode

12. August 2013 in Jugend, 11 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Das ehemalige Topmodell Kylie Bisutti entwirft jetzt christliche Mode unter dem Label "God inspired fashion"


USA (kath.net)
Das ehemalige Topmodell Kylie Bisutti entwirft jetzt christliche Mode unter dem Label "God inspired fashion". Dies berichtet die Tageszeitung "Die Presse". Das bekannte Ex-Victoria´s Secret-Model bietet in ihrem Shop eigene Bekleidungskollektionen mit Bibelsprüchen an. Mit der Mode für Männer, Frauen und Kinder soll es leicht sein, christliche Botschaften zu verbreiten. Vor einiger Zeit beendete Bisutti aufgrund ihres Glaubens die Zusammenarbeit mit der Dessous-Marke. 2009 setzte sich die damals Neunzehnjährige gegen 10.000 Konkurrentinnen durch. Im vergangenen Mai ist auch ihr Buch "I'm No Angel. From Victoria’s Secret Model to Role Model" [Bin kein Engel. Vom Victoria's Secret Model zum Vorbild] erschienen.


Mit dem Buch wollte das Ex-Modell eine Botschaft mitgeben: "Bei Schönheit geht es nicht darum, wie man aussieht. Es geht darum was in deinem Herzen ist. Das ist das Wichtigste überhaupt." Ausschlaggebend für ihren Ausstieg war eine Erfahrung bei einem Shooting für eine Männerzeitschrift, als ihr der Fotograf die Anweisung gab, ihr Top hochzuziehen und für das Cover so zu positionieren, als hätte sie kein Höschen an. In diesem Moment hatte Biscutti eine Offenbarung: "Ich wurde dafür bezahlt mich auszuziehen und provokant zu posieren um Männer zu reizen. Ich modelte keine Kleidung mehr. Ich fühlte mich wie ein Stück Fleisch." Einen Tag später erklärte Bisutti ihrer Agentin, dass sie nicht mehr in Unterwäsche modeln möchte. "Ich habe realisiert, dass ich an Frauen eine schlechte Message bezüglich ihres Selbstbewusstseins und Körperbildes aussende."

https://www.godinspiredfashion.com/

Bill O´Reilly: Kylie Bisutti Trades Modeling For God - Modeln für Gott statt für Unterwäschefirma


Foto vom Titelbild des Buches



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Gesellschaft

  1. Botox? – Die unsichtbaren tragischen Folgen des Jugendwahns
  2. Slowakei: Kirchen bitten gemeinsam um Vergebung für Verfehlungen
  3. Zwischen Wölfen und Brüdern
  4. „Alte Fragen, überraschende Antworten“
  5. Mike Johnson: Westen muss sich wieder auf christliche Werte besinnen
  6. Unschuldig angeklagt und verurteilt
  7. Scott Hahn: ‚Mit Kompromissen gewinnen wir nicht’
  8. Verkauf eines Feminismus-kritischen Buchs auf Facebook und Instagram gesperrt
  9. Österreichs Integrationsministerin richtet „Dokumentationsstelle politischer Islam“ ein
  10. Eine Kathedrale in Istanbul - und eine in Nantes






Top-15

meist-gelesen

  1. ISLAND-REISE - KOMMEN SIE MIT! - Eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
  2. Nach fast drei Wochen bricht die Diözese Rottenburg-Stuttgart das Schweigen
  3. Viel Bla-Bla zum Neuen Jahr!
  4. Australischer Forscher Andrew Lowenthal analysiert Zensur in Deutschland
  5. Oktober 2026 - Kommen Sie mit nach SIZILIEN mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
  6. „Sehr brüderliche Atmosphäre, die meisten waren von Dringlichkeit der Neuevangelisierung überzeugt“
  7. Hongkongs Kardinal Zen äußerte beim Konstistorium Grundsatzkritik an der letzten Bischofssynode
  8. „Mir sind konkrete Reaktionen von Kindern bekannt, die diese Darstellung als verstörend empfanden“
  9. Regensburger Bischof Voderholzer beim Papst
  10. MEHR hippe Missionare in Augsburg
  11. Vertrauliche Vorlagen des vatikanischen Konsistoriums sind aufgetaucht
  12. „Ich kann die Kommunion nicht empfangen. Ist es trotzdem sinnvoll, zur Messe zu gehen?“
  13. Papst Leo XIV: Meinungsfreiheit auch im Westen beschränkt
  14. BILD-Chefin Marion Horn fordert jetzt: Daniel Günther muss das zurücknehmen oder zurücktreten
  15. 'Exportweltmeister in Moral, ansonsten Beobachter an der Seitenlinie. Beschämend'

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz