Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Italienischer Erzbischof rügt Gläubige für Mundkommunion
  2. Nicht genug Platz für die Kardinäle in Santa Marta
  3. ‚Tiefe Resonanz‘ mit Prinzipien der Freimaurerei – Großmeister lobt Wirken von Papst Franziskus
  4. „Innerster Grund des Petrus-Dienstes ist die Vereinigung aller Bischöfe und Gläubigen im Bekenntnis“
  5. Evangelischer Kirchentag - weisse Kinder bei einer Veranstaltung unerwünscht
  6. Linke Frauenorden wollen Ford zur Wiederaufnahme von pro-LGBT-Zielen zwingen
  7. Kardinal Müller warnt vor Spaltungsgefahr der Kirche, falls kein rechtgläubiger Papst gewählt wird
  8. „Wie retten wir die Welt?“
  9. Irischer Priester vergibt Mann, der ihn erstechen wollte
  10. Selenskyj: Gespräch mit Trump im Petersdom vielleicht historisch
  11. Bereits am 8. Mai könnte ein neuer Papst gewählt werden!
  12. Franziskus, (kein) santo subito und keine Handkommunion für Journalisten
  13. "Gebet ist die wahre Kraft, die in der Kirche die Einheit aller fördert"
  14. Ist die Kirche Sklavin des ‚woken‘ Mainstreams?
  15. Kardinal Versaldi: Franziskus nicht wiederholen

Real Madrid legt erneut sein Christen-Kreuz für die Arabische Welt ab

26. Jänner 2017 in Aktuelles, 9 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Exklusive Fanartikel des weltberühmten Fußballclubs „Real Madrid“ werden künftig bei dem arabischen Großhändler Marka angeboten, allerdings ohne das zum Wappen gehörige Kreuz.


Madrid (kath.net) Exklusive Fanartikel des weltberühmten Fußballclubs „Real Madrid“ werden künftig bei dem arabischen Großhändler Marka angeboten – allerdings ohne das zum Wappen gehörige Kreuz. Darüber informiert das Nachrichtenmagazin „Focus“ anhand von spanischen Medienberichten. Gemäß Vertrag zwischen dem arabischen Großhändler und Real Madrid muss das Logo entsprechend geändert werden. „Focus“ vermutet, dass der Großhändler sonst schlechtere Geschäfte mit den Fanartikeln machen würde. Der Großhändler wird die Artikel in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien, Katar, Kuwait, Bahrain und Oman vertreiben. Offenbar werden immerhin die Trikots weiter mit dem Kreuz verkauft.


Bereits 2012 hatte es erhebliche Aufregung gegeben, dass der Fussballclub aus Rücksicht auf die arabischen Investoren und die islamisch geprägten zukünftigen Kunden das Vereinswappen für den großen Themenpark „Real Madrid Resort Island“ in Ras al-Chaima/Vereinigte Arabische Emirate abändern und das Kreuz daraus entfernen werde. Raquel Baena von der Kommunikationsabteilung von Real Madrid hatte daraufhin gegenüber dem jüdischen Wochenmagazin tachles.ch erklärt: „Real Madrid wird nie sein Wappen ändern. Es gehört zur Geschichte des Clubs.“ Der Vergnügungspark wurde dann aber nicht gebaut.

2014 entfernte Real Madrid das Kreuz für die Real-Madrid-Kreditkarte des Sponsors National Bank of Abu Dhabi, kath.net hat berichtet. Anderswo scheint man weniger Probleme mit dem Kreuz zu haben, beispielsweise zeigt das Real Madrid Café in Dubai weiterhin das vollständige Wappen einschließlich Kreuz.

Links das Originalwappen, rechts die veränderte Version. Es fehlt das kleine Kreuz oberhalb der Krone



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Kreuz

  1. Nicaragua: „Kirche in Not“ verurteilt Brandanschlag auf Kathedrale
  2. Erstmals live übertragenes Gebet vor Turiner Grabtuch
  3. Die Hand Jesu – Eine Betrachtung in einer außergewöhnlichen Fastenzeit
  4. „Ich war ein Baum. Ich wurde zum Kreuz“
  5. Kreuzweg-Meditationen
  6. Schweiz: Jägermeister-Logo darf das Kreuz behalten
  7. Wien: Erzdiözese bedauert Verzicht auf Kreuze in Spital
  8. ÖVP Wien will "Kreuze für jedes Klassenzimmer"
  9. Ministerin Raab: Das Kreuz gehört zu Österreichs Kulturgeschichte
  10. Das Fest der Kreuzerhöhung







Top-15

meist-gelesen

  1. Franziskus, (kein) santo subito und keine Handkommunion für Journalisten
  2. Evangelischer Kirchentag - weisse Kinder bei einer Veranstaltung unerwünscht
  3. ‚Tiefe Resonanz‘ mit Prinzipien der Freimaurerei – Großmeister lobt Wirken von Papst Franziskus
  4. Nicht genug Platz für die Kardinäle in Santa Marta
  5. Kardinal Müller warnt vor Spaltungsgefahr der Kirche, falls kein rechtgläubiger Papst gewählt wird
  6. Kardinal Versaldi: Franziskus nicht wiederholen
  7. Italienischer Erzbischof rügt Gläubige für Mundkommunion
  8. Selenskyj: Gespräch mit Trump im Petersdom vielleicht historisch
  9. Papst Franziskus wurde nun in Santa Maria Maggiore beigesetzt
  10. Bereits am 8. Mai könnte ein neuer Papst gewählt werden!
  11. „Innerster Grund des Petrus-Dienstes ist die Vereinigung aller Bischöfe und Gläubigen im Bekenntnis“
  12. Kardinal Parolin leitet die Papstwahl
  13. George Weigel: Konklave ist Richtungsentscheidung
  14. Kard. Gerhard Müller: „Wir können keinen der 266 Päpste nachahmen. Das einzige Vorbild ist Petrus“
  15. Das Konklave beginnt am 7. Mai

© 2025 kath.net | Impressum | Datenschutz