SucheSuchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln: 



Top-15meist-diskutiert- Kardinal Marx meint: "Die Kirche ist kein sinkendes Schiff, sie wird nur umgebaut"
- Vatikan: Bischöfe fordern langfristige Begleitung von Ehepaaren
- 25 Jahre KATH.NET: Kardinal Müller wird Schirmherr, Peter Seewald journalistischer Berater!
- Böhmermann verhöhnt in seiner Sendung Jesus Christus
- Deutsche Caritas-Präsidentin fordert CDU-Annäherung an 'Die Linke'
- „Warum bin ich Christ“
- USA: Zahl der Teenager-Mädchen, die sich als lesbisch oder bisexuell bezeichnen, sinkt stark
- Meghan Markle-Fans ‚terrorisieren‘ Priester wegen Kritik an ihrem Adventskalender
- Was wir mit unserem Körper tun, ist theologisch“
- Norwegischer Bischof Erik Varden über „Laetitiae amor“ und „Amoris laetitia“
- Herabstürzendes Kruzifix tötet Priester während der Messe
- Ohne Furcht und Heuchelei. Die Freiheit für das Gute ohne Kompromisse
- Papst Leo XIV. verlässt heute das Gemelli-Krankenhaus
- Englische Lebensschützerin Vaughan-Spruce plädiert ‚nicht schuldig‘ bei Anklage wegen stillen Gebets
- Weltmissionssonntag: Vatikan ermöglicht vollkommenen Ablass
| 
Priesterseminar Wigratzbad: Corona-Infektionen klingen ab1. April 2020 in Aktuelles, 3 Lesermeinungen Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden
Gute Nachrichten aus dem Priesterseminar der Petrusbruderschaft: Die Infektion ist großteils überstanden, Gott sei Dank.
Wigratzbad (kath.net) Zwar steht das Priesterseminar der Petrusbruderschaft in Wigratzbad (Bistum Augsburg) weiterhin unter Quarantäne. Trotzdem kann die Homepage gute Nachrichten vermelden. Denn es ist kein Seminarist und kein Priester mehr im Krankenhaus, außerdem sind nur noch wenige Schwerkranke zu verzeichnen. Die normalen Arbeiten können nach und nach wieder aufgenommen werden, sogar der Unterricht findet wieder in nahezu alltäglichem Ausmaß statt.
Das Seminar schreibt auf seiner französischsprachigen Homepage: Wir danken dem Herrn, dass er uns vor den schwerwiegendsten Folgen der Krankheit gerettet hat, und wir bleiben natürlich weiterhin sensibel für die Not, die aktuell die ganze Welt betrifft. Mit Ihnen beten wir für die Kranken und insbesondere für die Sterbenden sowie für das Pflegepersonal und all diejenigen, die sich in diesen schwierigen Zeiten großzügig zur Verfügung stellen. Wir empfehlen auch unsere letzten Patienten Ihrem Gebet, da das Virus immer noch viel Unbehagen und Sorgen verursacht. Möge das Gebet uns allen erlauben, unsere totale Hingabe in den Händen des Herrn zu erneuern.
Foto oben: Humorvoller Aushang am Schwarzen Brett des Priesterseminars Wigratzbad (c) Priesterseminar Wigratzbad

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

LesermeinungenUm selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen. Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net) kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen. | 
Mehr zuPetrusbruderschaft- Im Petrusbruderschafts-Seminar grassiert das Corona-Virus
- Priesterseminar der Petrusbruderschaft in Corona-Quarantäne
- P. Andrzej Komorowski neuer Generaloberer der Petrusbruderschaft
- Petrusbruderschaft bekommt in Philadelphia eigene Pfarrei
- 'Papa haereticus'?
- Wie gehorsam muss ich meinem Bischof sein?
- USA: Festnahme nach Ermordung eines 28-jährigen Priesters
- USA: 28-jähriger Priester der Petrusbruderschaft wurde erschossen
- USA: 29-jähriger Priester der Petrusbruderschaft wurde erschossen
- Papst lobt und ermutigt die Petrusbruderschaft
| 






Top-15meist-gelesen- Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
- Grünwidl bei Medjugorje-Friedensgebet: Beten und Frieden stiften
- Deutsche Caritas-Präsidentin fordert CDU-Annäherung an 'Die Linke'
- „Warum bin ich Christ“
- Erneut ruhige Spitalnacht für Papst nach Krebs-Operation
- Mit dem Rosenkranz im Gym
- Meghan Markle-Fans ‚terrorisieren‘ Priester wegen Kritik an ihrem Adventskalender
- 'Wenn ich zurückkönnte, würde ich sie wieder wählen – genau wie sie sind'
- 'Jeden Tag sprach ich mit Gott und mit meiner Mutter'
- Erkrankter Papst ruft Familien zu Mitarbeit in den Gemeinden auf
- 3,5 Millionen Ave Maria für den Papst
- Genesung des Papstes verläuft laut Ärzteteam nach Plan
- Wenn dir beim Rosenkranzgebet der Zahnarzttermin einfällt
- Kardinal Marx meint: "Die Kirche ist kein sinkendes Schiff, sie wird nur umgebaut"
- Die Ehe: Lebens- und Liebesgemeinschaft - Die Familie: Grundlage der Gesellschaft
|