Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Emeritierter Kurienkardinal Sarah: „Riten können nicht willkürlich abgeschafft werden“
  2. „Sehr geehrter Herr Erzbischof Koch, mit großer Verwunderung haben wir Ihr Statement zum CSD…“
  3. ‚Dialogpredigt‘ und ‚meditativer Tanz’ während der Messe zum Magdalenenfest in München
  4. Erschütterndes Beispiel für die Kultur des Todes: Seniorin wurde gegen ihren Willen euthanasiert
  5. Die Liturgie: das Gebet der Kirche und Atem des Geistes
  6. Leihmutter soll gezwungen werden, das Leben des herzkranken Babys zu beenden!
  7. Fulda: Werbung für Christopher Street Day mit dem heiligen Bonifatius
  8. BILD-Kommentatorin Ruhs fordert „Festung Europa“: „Es geht nicht mehr anders“
  9. Wenn sich Gratismut in Angst verwandelt
  10. Kardinal Burke ruft zu Einsatz für Ehe und Familie auf – bis zum Martyrium
  11. 'Du hast mir den Weg nach Ars gezeigt; ich werde Dir den Weg zum Himmel zeigen'
  12. IRRE! - Moskauer Patriarch Kyrill legitimiert nun auch Atombombe
  13. „Größer als [australischer] Football: Die unstoppbare Wiederbelebung des Glaubens“
  14. Frust beim Klima-Kleber-Jesuiten
  15. "Ich würde Kinderbetreuung nicht als Arbeit sehen, sage ich Ihnen ganz ehrlich"

Unser Bischof hat sich nur einseitig informiert!

10. August 2020 in Österreich, 14 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Roger Ibounigg, Pfarrer von Pöllau, nimmt Ende August Abschied von Pöllau und übt Kritik am Verhalten vom Grazer Bischof Krautwaschl - Neuer Pfarrer von Pöllau lobt Ibounigg: "Er ist und bleibt ein kostbarer Mitarbeiter."


Graz (kath.net)

Roger Ibounigg, Pfarrer von Pöllau und beliebter Jugendseelsorger der Diözese Graz-Seckau, wird Ende August Abschied von Pöllau nehmen und fortan den Wallfahrtsort Pöllauberg betreuen. Vergangenes Jahr gab Bischof Wilhelm Krautwaschl damit den Druck einer kleine Minderheit der Pfarre statt. Gegenüber der "Kleinen Zeitung" erklärte Ibounigg jetzt, dass er nach wie vor traurig sei, dass der Bischof seinen Kritikern Gehör geschenkt habe, er seinen Standpunkt jedoch nie in einem Gespräch mit dem Bischof darlegen durfte.  "Unser Bischof hat sich nur einseitig informiert. Außerdem gab es keine wirklich stichhaltigen Vorwürfe gegen mich", betonte Ibounigg. Der Pfarrer wird aber weiterhin für das österreichweit bekannte Jugend- und Familientreffen in Pöllau zuständig sein. Auch die "Ewige Anbetung" im Pfarrhof Pöllau wird von Ibounigg weiterhin betreut. Die zukünftige Leitung der Pfarre wird von Pfarrer Josef Reisenhofer übernommen, der zu Ibounigg meint: "Er ist und bleibt ein kostbarer Mitarbeiter."



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. Sommerspende für kath.net - Bitte helfen SIE uns jetzt JETZT!
  2. Edith Stein – Ave, Crux, spes unica
  3. „Sehr geehrter Herr Erzbischof Koch, mit großer Verwunderung haben wir Ihr Statement zum CSD…“
  4. Leihmutter soll gezwungen werden, das Leben des herzkranken Babys zu beenden!
  5. ‚Dialogpredigt‘ und ‚meditativer Tanz’ während der Messe zum Magdalenenfest in München
  6. Emeritierter Kurienkardinal Sarah: „Riten können nicht willkürlich abgeschafft werden“
  7. Fulda: Werbung für Christopher Street Day mit dem heiligen Bonifatius
  8. „Größer als [australischer] Football: Die unstoppbare Wiederbelebung des Glaubens“
  9. Erschütterndes Beispiel für die Kultur des Todes: Seniorin wurde gegen ihren Willen euthanasiert
  10. 'Du hast mir den Weg nach Ars gezeigt; ich werde Dir den Weg zum Himmel zeigen'
  11. IRRE! - Moskauer Patriarch Kyrill legitimiert nun auch Atombombe
  12. Karoline Preisler: Islamismus ist die größte Gefahr für Deutschland
  13. Die neue Weltjugendtag-Hymne wurde in Seoul vorgestellt
  14. Kardinal Burke ruft zu Einsatz für Ehe und Familie auf – bis zum Martyrium
  15. BILD-Kommentatorin Ruhs fordert „Festung Europa“: „Es geht nicht mehr anders“

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz