Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Fünf weibliche Opfer von Pater Marko Ivan Rupnik schreiben offenen Brief an Papst Leo XIV.
  2. Papst Leo singt mit 80.000 Jugendlichen das „Salve Regina“ auf Latein
  3. Sechs Messdiener mit Down-Syndrom ministrierten bei der historischen Papstmesse in Paris
  4. Es gibt drei Erzengel, die vor Gottes Thron für uns eintreten
  5. „Wenn wir den wahren missionarischen Geist, den richtigen Weg finden, gibt es in Deutschland noch…“
  6. Wort-Gottes-Feier in katholischer Kirche mit Liedern von Taylor Swift
  7. Ein Erzbischof auf Staatsbesuch
  8. „Das Ende von Maria 2.0“
  9. US-Bischof Robert Barron: „Der Kommunismus erlebt in unserem Land gerade ein Comeback“
  10. Politisch aber auch innerkirchlich „gibt es derzeit wieder viel Konfliktpotenzial“
  11. Gefeuert wegen AfD-Kandidatur: Deutsche Caritas-Erzieherin zieht vor Gericht
  12. Wie die Piusbrüder - Linker belgischer Bischof plant weiterhin verbotene Weihen
  13. Anerkanntes Wunder von Fulton Sheen: Baby nach 61 Minuten Atemstillstand lebt, heute kerngesund
  14. Papst Leo: „Diese vier Tage waren buchstäblich erfüllt mit vielen Segnungen, fast schon Wundern“
  15. „Die katholische Kirche ruht auf zwei Säulen ihrer sichtbaren Einheit: Petrusamt und Eucharistie“

EINLADUNG zur großen kath.net-Novene zur Muttergottes von Guadalupe - 4. bis 12. Dezember 2024

12. Dezember 2024 in Spirituelles, 7 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Viele Anliegen unserer Lesern für das Heilige Land/Israel und für die Ukraine - Für das Überleben von kath.net 2025 - - FINALE - 9. TAG


Rom-Linz-München-Chur (kath.net)

Liebe kath.net-Leser!
Wir beten vom 4. bis 12. Dezember 2024 eine Novene zur Madonna von Guadalupe und verwenden dazu erneut das Gebet von Benedikt XVI. vom 11. Mai 2005 zur Muttergottes von Guadalupe in den Vatikanischen Gärten.

Wir haben dazu drei große Anliegen zur Adventzeit 2024

1.) Die vielen wichtigen Anliegen unserer Leser (Krankheiten, Suche nach Arbeit, Wohnung, Bekehrung von Familienmitglieder und vieles mehr)

2.) Erneut beten wir für Frieden in der Ukraine und im Heiligen Land. Wir bitten um Ihr inniges Gebet für diese zwei Brennpunkte, damit 2025 endlich Frieden einkehren kann!


3.) Für kath.net und ums (finanzielle) Überleben im Jahr 2025! Derzeit haben wir hier wieder größere Sorgen, bitte helfen Sie uns beim Gebet!

++++++++++++++++++++

Das Gebet von Benedikt XVI. vom 11. Mai 2005 zur Muttergottes von Guadalupe in den Vatikanischen Gärten
Heilige Maria, die Du mit dem Namen »Unsere Liebe Frau von Guadalupe« als Mutter der Männer und Frauen des mexikanischen Volkes und von ganz Lateinamerika angerufen wirst, in Deine mütterlichen Hände legen wir – ermutigt von der Liebe, die Du ausstrahlst – erneut unser Leben.

Du, die Du anwesend bist in den Vatikanischen Gärten, Königin der Herzen aller Mütter der Welt und unseres Herzens. Mit großer Hoffnung wenden wir uns an Dich und vertrauen uns Dir an.

Gegrüßet seist du, Maria,
voll der Gnade,
der Herr ist mit dir.
Du bist gebenedeit unter den Frauen,
und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes: Jesus.
Heilige Maria,
Mutter Gottes,
bitte für uns Sünder
jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Unsere Liebe Frau von Guadalupe
bitte für uns.

BENEDICTUS P.P. XVI

P.S. Man darf natürlich auch täglich mehr beten, ein Gesätzchen Rosenkranz oder noch mehr - Ganz herzliche Einladung! Wer macht mit?


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 YouBayer 4. Dezember 2024 
 

zur Muttergottes von Guadalupe

da ich vor einigen Jahrzehnten am 12. Dezember das Licht der Welt erblickte, darf ich mich mit der Muttergottes von Guadalupe einer besonderen Verbundenheit erfreuen. Gerne bete ich daher diese Novene in Ihren Anliegen.


1
 
 Johannes14,6 4. Dezember 2024 
 

Danke für die Anregung zur Novene !

Ich denke auch an Papst Johannes-Paul, der ein großer Verehrer der Muttergottes von Guadaloupe war und ihr Bild immer auf seinem Schreibtisch hatte.

Eine seiner ersten Auslandsreisen war 1978 nach Mexiko, wo er eine wunderbares Weihegebet sprach, in dem Sinne: Mutter BEIDER AMERIKA...

Es ist in dem Buch: "So hat er keinem Volk getan" von Francis Johnston veröffentlicht.
In Vatican.va Archiv habe ich es leider nicht finden können, vielleicht kann ein Mitforist mit einem Link aushelfen ?

fe-medien.de/So-hat-er-keinem-Volk-getan


1
 
 Rosario 12. Dezember 2023 

Viel Erfolg im Sinne dieser Novene !

Heute ist der letzte Tag dieser Novene.
Ich habe mitgebetet für die Anliegen der Wallfahrt nach Altötting.
Es segne euch alle die liebe Gottesmutter !


1
 
 723Mac 3. Dezember 2023 
 

Danke auch aus München

für Ihre tolle Gebetsinitiative

Ich kann alle bitten , die noch kein Gebetsanliegen haben, den schwerstkranken holländischen Bischof Hendrik (Harrie) Smeets (Gehirntumor, nicht heilbar HW Bischof schafft nicht mehr die Hlg Messe zu lesen und Seine Heilung inbesodnere auf die Fürsprache der Gottesmutter vom sel. KArl Leisner und Papst Benedikt einzuschließen

nl.wikipedia.org/wiki/Harrie_Smeets


1
 
 gebekrev 3. Dezember 2023 
 

Novene zur Mutter Gottes

gebekrev

Wir beten mit ( Ehepaar )


2
 
 SalvatoreMio 1. Dezember 2023 
 

Novene vom 4. - 12. Dezember zur Muttergottes von Guadalupe

Danke, da beteilige auch ich mich, auch verbunden mit dem großen Wunsch, dass wir Christus immer mehr ins Herz schließen. Daraus wird auch die Kraft erwachsen, das Leben positiv anzugehen und anderen beizustehen. - Das ist gewiss im Sinne der Muttergottes.


4
 
 Adamo 1. Dezember 2023 
 

Ein sehr guter Vorschlag, eine Novene zur Madonna von Guadalupe!

Selbstverständlich da mache ich auch mit.

Ich bete fast täglich zu unserem Herrn im Tabernakel um den Frieden im Hl.Land/Israel, der Ukraine und in unser Hl.Katholischen Kirche.

Tägliches Beten in diesem Sinne ist das Beste was Christen tun können um das heutige entfesselte satanische Wirken in der Welt aufzuhalten.


3
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu








Top-15

meist-gelesen

  1. Bekannte US-Influencerin und Mutter von neun Kindern konvertierte zum Katholizismus
  2. Leo an Bischöfe: „Liebe Brüder, wir müssen immer wieder in die Schule des Kreuzes zurückkehren“
  3. Chefredakteur Philippe Marie: „Ich werfe dem Erzbistum Paris vor, die Pressefreiheit zu verletzen“
  4. Dem Leben verpflichtet: Johanna Gräfin von Westphalen
  5. Kurienkardinal Parolin nennt „Lebensschutz“ eines der Schwerpunktthemen von Leos Frankreichreise
  6. USA: Medienbischof Fulton Sheen ist nun seliggesprochen!
  7. Eine Stadt im völligen Ausnahmezustand: Hohe Sicherheitsstufe für Papstbesuch in Paris
  8. Priester bei Messer-Attacke in polnischem Kloster getötet
  9. Anerkanntes Wunder von Fulton Sheen: Baby nach 61 Minuten Atemstillstand lebt, heute kerngesund
  10. Pater Stanisław Tasiemski OP vor Papstreise: „Wohin gehst du, Frankreich?“
  11. Fünf weibliche Opfer von Pater Marko Ivan Rupnik schreiben offenen Brief an Papst Leo XIV.
  12. 'Putin ist auf dem besten Weg, in diesem Jahr mehr Christen zu töten als der ISIS'
  13. Der evangelischen Theologischen Hochschule Basel soll die Akkreditierung entzogen werden
  14. Über das Dämonische
  15. 'Kirche casht ab' - Immer weniger österreichische Katholiken, immer mehr Millionen!

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz