Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Papst Leo XIV. geht auf Distanz zu Kardinal Marx und seinen geplanten Homo-Segnungen
  2. Marx erlaubt Segnung homosexueller Paare
  3. Marx ärgert sich über die "Reaktionären" und "Stimmungsmache"
  4. Kardinal Marx und das öffentlich gewordene Geheimdekret
  5. US-Moderator Sean Hannity hat die katholische Kirche verlassen.
  6. Diplomatischer Coup: US-Präsident Trump verhindert Hinrichtung von acht Frauen im Iran
  7. Bischof der Herzen – Walter Mixa wurde 85
  8. „Gott und sein Gesetz sind wichtiger als menschliche Vereinbarungen und Macht“
  9. Leo XIV. über Papst Franziskus: Ein großes Geschenk für die Welt
  10. ‚Augustiner für den Frieden‘ – Der spätere Leo XIV. bei einer Friedensdemonstration in Rom 1983
  11. Israel: Haftstrafe für zwei Soldaten nach schwerem Vandalismus an Kruzifix
  12. Pater Karl Wallner warnt vor Naivität: 'Politischer Islam hat bei uns keinen Platz'
  13. Trotz Konflikt mit dem Papst - Trump genießt jetzt Rekordzustimmung bei US-Katholiken
  14. Erst Gerichtssaal, dann Preisverleihung: Weronika Krawczyk erhält Opoka-Preis „Auf Fels gebaut“
  15. Schah-Sohn in Berlin: Scharfe Kritik an „Erpressbarkeit“ der Bundesregierung

Jonathan Roumie hält Eröffnungsrede an katholischer Uni

22. März 2024 in Jugend, 1 Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Der Schauspieler von „The Chosen“ erhält außerdem einen akademischen Ehrentitel verliehen.


Washington, D. C. (kath.net / pk) Jonathan Roumie hält am 11. Mai die Eröffnungsrede bei der Abschlussfeier an der „Catholic University of America“ (CUA) am 11. Mai. Der Schauspieler verkörpert die Figur von Jesus Christus in der Erfolgsserie „The Chosen“. Roumie erhält außerdem einen akademischen Ehrentitel von der Universität verliehen.


Bei dem Event bekommen außerdem vier Personen die Ehrendoktorwürde verliehen: der Priester Piotr Nawrot, die Gründerin der Missbrauchsopfer-Organisation „Spirit Fire“ Teresa Pitt Green, der Jurist und emeritierte Universitätsprofessor John Finnis sowie Rabbi Jack Bemporad.

Das Event wird als Livestream übertragen und vor den Stufen der Basilika des „National Shrine of the Immaculate Conception“ abgehalten. CUA-Direktor Peter Kilpatrick ist überzeugt, dass Roumies Ansprache alle Anwesenden „inspirieren“ werde, wie es in einer Stellungnahme der Uni heißt.

„Durch Jonathan Roumies Darstellung von Jesus Christus hat sich das Leben von Millionen von Leuten zum Positiven verändert, ebenso durch seine Stimme auf der „Hallow“-App“, schreibt Kilpatrick. „Jonathans Arbeit ist ein Zeugnis, wie katholische Laien ihre von Gott geschenkten Talente nutzen können, um eine Botschaft der Hoffnung und des Glaubens zu verbreiten und Menschen näher zu Gott zu bringen.“


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu








Top-15

meist-gelesen

  1. Große SIZILIEN-Rundreise mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
  2. Papst Leo XIV. geht auf Distanz zu Kardinal Marx und seinen geplanten Homo-Segnungen
  3. Christus, das Licht der Jugend und der Familien
  4. Marx erlaubt Segnung homosexueller Paare
  5. Kardinal Marx und das öffentlich gewordene Geheimdekret
  6. Keine Bistums-Erlaubnis für Afrika-Madonna in der Gebetsstätte Marienfried
  7. Marx ärgert sich über die "Reaktionären" und "Stimmungsmache"
  8. Diplomatischer Coup: US-Präsident Trump verhindert Hinrichtung von acht Frauen im Iran
  9. "Einfach viel unverschämter vom persönlichen Glauben erzählen"
  10. US-Moderator Sean Hannity hat die katholische Kirche verlassen.
  11. Pater Karl Wallner warnt vor Naivität: 'Politischer Islam hat bei uns keinen Platz'
  12. Israel: Haftstrafe für zwei Soldaten nach schwerem Vandalismus an Kruzifix
  13. Das Vermächtnis eines Sterbenden
  14. Bischof der Herzen – Walter Mixa wurde 85
  15. Trotz Konflikt mit dem Papst - Trump genießt jetzt Rekordzustimmung bei US-Katholiken

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz