Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Vatikan: Eklat in Washington zeigt, wie Diplomatie nicht geht
  2. Auf dem linken Auge blind
  3. 80 Jahre Frieden sind genug – oder wie die Weltpolitik gerade an der Zündschnur rumfummelt
  4. Kennen Sie die 'Sturmnovene' zum Prager Jesulein?
  5. Fasching: IS ruft zu Terroranschlägen, zb. Köln und Nürnberg – Erste Umzüge wurden abgesagt
  6. Irres Gerichtsurteil: Ein IS-Terrorist darf aus Deutschland nicht abgeschoben werden
  7. Erstmals in Berlin: Bezirksrathaus erhält Ramadan-Beleuchtung
  8. Dikasterium für die Glaubenslehre bekräftigt: Schriften von Maria Valtorta sind nicht übernatürlich
  9. Video „Papa Francisco“ für den kranken Papst wird heimlicher YouTube-Hit
  10. Studie: Zehn Prozent der Babys, die im zweiten Trimester abgetrieben werden, überleben
  11. Papst-Zustand wieder verschlechtert - Akute Atemnot!
  12. „… und schon war das Urteil gefällt: Rechten-Treffen mit christlicher Prominenz“
  13. Bangen um Papst Franziskus geht weiter
  14. Deutsche Polizeigewerkschaft fordert sofortigen Stopp des Aufnahmeprogramms der Bundesregierung
  15. 25 Dinge, auf die du in der Fastenzeit verzichten kannst

US-Popstar Gwen Stefani postete Bild der heiligen Cäcilia

6. Dezember 2024 in Jugend, 1 Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Gwen Stefani, Coach von „The Voice“, teilte ihre Bewunderung für die Schutzpatronin der Musiker am Festtag der Heiligen.


London (kath.net / pk) Ein Bild der heiligen Cäcilia teilte die Popstar-Künstlerin Gwen Stefani am Festtag der Schutzpatronin der Musiker mit ihren 17 Millionen Instagram-Followern. In der einfachen Geschichte postete die 55-Jährige eine Karte der Heiligen zusammen mit einem Liebesherz-Emoji.


Es ist nicht das erste Mal, dass die Gründerin der Band „No Doubt“ und Coach der beliebten NBC-Fernsehserie „The Voice“ ihre positive Beziehung zum katholischen Glauben teilt, heißt es in einem Bericht von „Aleteia“. Als ChurchPOP vor etwa einem Jahr auf Instagram das Bild einer großen eucharistischen Prozession in New York postete, schrieb Stefani in ihrem Kommentar die Worte „schön und mutig“.

In einem Interview mit „Today“ erzählte die Sängerin und dreifache Mutter auch, wie ihr Glaube ihr durch die Schwierigkeiten in ihrem Leben geholfen hat, insbesondere zur Zeit ihrer Scheidung: „Ich habe mich von Anfang an meinem Glauben zugewandt. Das war ein Samen, den meine Mutter in mich gepflanzt hat, als ich ein kleines Mädchen war ...“ 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 bereschit 8. Dezember 2024 
 

Immer wieder toll solche Bekenntnisse. Danke dafür!


0
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. EINMALIGE CHANCE! Große Baltikum-Reise mit kath.net - Mit Erzbischof Gänswein!
  2. Papst-Zustand wieder verschlechtert - Akute Atemnot!
  3. 25 Dinge, auf die du in der Fastenzeit verzichten kannst
  4. Kennen Sie die 'Sturmnovene' zum Prager Jesulein?
  5. Video „Papa Francisco“ für den kranken Papst wird heimlicher YouTube-Hit
  6. 80 Jahre Frieden sind genug – oder wie die Weltpolitik gerade an der Zündschnur rumfummelt
  7. Am Freitag 'Atemkrise' bei Franziskus - Papst musste künstlich beatmet werden
  8. Im Hinaufhören zu Gott frei werden – Christa Meves zum 100. Geburtstag
  9. „… und schon war das Urteil gefällt: Rechten-Treffen mit christlicher Prominenz“
  10. Auf dem linken Auge blind
  11. Vatikan: Eklat in Washington zeigt, wie Diplomatie nicht geht
  12. Dikasterium für die Glaubenslehre bekräftigt: Schriften von Maria Valtorta sind nicht übernatürlich
  13. Bangen um Papst Franziskus geht weiter
  14. Fasching: IS ruft zu Terroranschlägen, zb. Köln und Nürnberg – Erste Umzüge wurden abgesagt
  15. Irres Gerichtsurteil: Ein IS-Terrorist darf aus Deutschland nicht abgeschoben werden

© 2025 kath.net | Impressum | Datenschutz